Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.09.2024 11:20

Ich gehe das jetzt an.

1206
1206Beiträge
31.03.2020
18:29 Uhr
Coucou.... wow..... Siebenhundertsiebenundsiebzig.... :congratchamp: Ne beachtliche, reife Leistung! Ja doch, kannst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen. Sauber wie du zu diesem Zähler gekommen bist. Hast du das wirklich ganz alleine geschafft????:P Ohne was zu drehen? Boahhhh....... :| Mmmhhh.. du bist ja ein ganz Feiner, bist ja unser Forumsbär, überall gern gesehen und gelesen... so ein dufter Kerl halt.... gibst auf dich 8, sorgst dich um dich. Du hast deine ganz spezielle Art.... so die Klicker-Art halt..... Was ich damit sagen will? Schön gibt es dieses Forum in dem man auf so unterschiedliche, wundervolle und einzigartige Menschen wie dich trifft. :heart: -liche Grüsse und bleib gesund liebs Griessli Taurita Ach.... hab was vergessen...... noch was :roll: [b][size=3]KRAAAAWWWWUUUMMMMMMMMM[/size][/b] :fireworks::fireworksblue:
31.03.2020
17:59 Uhr
:balloons::balloonsheart::fireworks:[b][i] Lieber Klicker :teddy: 777 Tage :champballoongift:ohne RauchMEGA SUPER GUT !!!,:gitarre: Über 7 Brücken Sollst du Gehn und 7.x dem Rauchteufel Wieder Stehn .7x Sei Deine Zahl nun ist es Dendlich keine Qual :gefsmilie:mehr . Ich Wünsche dir Alles Erdenklich Gute Bleib Gesund und Munter :smileumarmung:,VLG Hans:flowerblue:[/i][/b]
31.03.2020
17:04 Uhr
Lieber Klicker! Zu deinen[size=2] 777 Tagen [/size]gratuliere ich dir herzlich. :flowerblue::flower: Im Garten blüht es, Jetzt kommen die Schlüsselblümchen. Das weckt Erinnerungen an frühere Zeiten. Dir wünsche ich einen schönen Tag. Bleib gesund. Viele liebe Grüße Uli
31.03.2020
14:31 Uhr
Hlalo Klicker gratulere zu Deiner Schnapszal 7 7 7 und schön dass du noch aktiv bist. ich freu mich schon auf dein nächstes Kapitel deines Tagebuchs. in 444 Tagen feiere ich die auch. auch wenn noch nicht Sommer ist und es eben geschneit hat hab ich Dir Eis mitgebracht. Selbst gemacht weil die Eisdielen haben ja auch wieder zugemacht. :cornet: LG Baum
31.03.2020
07:59 Uhr
Hallo Knuddelbär :) zur [size=2][b]7 7 7[/b][/size] schicke ich dir einen anerkennenden und freundschaftlichen Gruß.
31.03.2020
07:11 Uhr
Hallo lieber Klicker, ist das nicht eine wunderschöne Zahl?? [b][i][size=2]7 7 7 Rauchfreitage[/size][/i][/b] :fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch Vielen Dank für Deine Kontinuität, Deine immer tiefgründigen Post's, die vielen lieben auch lustigen Worte Schön dass Du immer noch im Forum unterwegs bist Liebe Grüsse und bleib gesund Sulalu
31.03.2020
06:40 Uhr
Lieber Klicker, heut kann ich gleich mal das Nützliche mit dem Positiven verbinden. Herzlichen Glückwunsch zu der super Schnaps Zahl 777 Tage Rauchfrei. :fireworks::congratchamp: Du bist immer noch fleißig am Schreiben u. animierst Neuankömmlinge sowie bereits sesshaft gewordene mit prima Ratschlägen. Ich hab noch ned mal die Hälfte davon geschafft doch bin äusserst optimistisch diesen Weg weiter zu gehen. Du hast mich massgeblich in meiner schlimmsten Zeit des Entzugs mit deinen wunderbaren Tipps begleitet. Vielen Dank dafür :smileumarmung: Von solchen Menschen wie dir lebt das Forum. Find das einfach grossartig. Vielleicht kann ich hin und wieder auch was zurückgeben. Ich stürz mich jetzt in meine Arbeit u. wünsch dir einen schönen Tag. Bleib mir gesund mein Lieber natürlich Rauchfrei. :penguin::heart::penguin: :quartfoil::butterflyflower::ladybug: Viele Grüße Maria
28.03.2020
18:29 Uhr
Lieber Klicker ... ich schlendere durch unser Forum..... komme bei deiner Stube vorbei..... und sie läd ein zum Verweilen.... so wie in diesem gemütlichen Café von nebenan.... in dem man seine Zeit in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Mit kleinen Tischchen und Sitzgruppen.... und anstelle der Zeitungslektüre darf man in deinem Rauchfreitagebuch stöbern...... es riecht nach frisch gemalenem Kaffee..... Dein letzter Eintrag gibt Mut und Hoffnung..... auf unserem Weg in die Rauchfreiheit..... aber er zählt auch im Hier- und Jetzt..... [quote="Klicker"] "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können. Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar. Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau. [/quote] Du bist einer der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. liebs Griessli Taurita
28.03.2020
10:42 Uhr
Mein liebes Rauchfreitagebuch, Ganz zu Anfang meiner Rauchfreiheitskarriere, also auch zu Anfang meiner Tagebuchaufzeichnungen, wurde ich einmal von lieben Foris dazu animiert, doch einen Blog zu schreiben. Ein lieber Vorschlag und doch: Das ist nichts für mich. Mein Rauchfreitagebuch ist mir allerdings sehr an mein Herz gewachsen. Nun, je länger ich meine Rauchfreiheit jetzt geniesse, umso weniger gibt es einen Grund dieses Buch aufzuschlagen, um es mit einigen Zeilen mehr zu füllen. Es gibt ja schliesslich nicht mehr so viel Neues zu berichten in Sachen Rauchfreiheit. Es hat sich so vieles, so wunderbar etabliert. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich mich da hineinfühle... Und jetzt, in dieser aktuellen Situation rund um Corona, da höre ich in manchen Momenten wieder vermehrt in mich hinein. Wenn ich mich verunsichert fühle, wenn Angst hochkommt, wenn Sorge zu viel Raum einnimmt. Ich suche Hilfe in mir. Und dann höre höre ich da ein Echo, welches mich bereits seit Beginn meines Rauchausstiegs begleitet, dass da heisst: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Heute ist ein Tag, an dem es mich wieder einmal hier hin zieht, in meine persönliche Welt, welche doch auch für alle sichtbar sein soll: Wie wunderbar immer wieder diese Erkenntnis für mich ist: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können. Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar. Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau. Es ist irgendwie, wie durch eine Brille zu sehen. Alles befremdliche verschwindet - irgendwie, wird schemenhaft und verliert an Bedrohlichkiet. Menschen und ihre Taten werden erklärbar, werden verständlich. Aus ihnen spricht dann etwas, was ihr Verständnis von Selbstliebe entspricht. Sie in jedem Moment ernst nehmen, das ist das Gebot der Stunde und gleichzeitig die Kunst, über diese Zeit zu kommen. Und nicht nur über diese Zeit. Achtet auf Euch, sprecht mit Eurem Herzen Eure Taten ab, seid die, die ihr seid - wunderbare Geschöpfe, die die Welt mit jedem Moment ein wenig verändern. Wenn das Herz mit entscheiden darf... entscheidet Ihr selbst, wie es weiter geht. Alles Liebe, Klicker
26.03.2020
21:32 Uhr
Lieber Klicker :teddy: :heart:Lichen Dank für Deinen Lieben Besuch bei mir . Weist du es ist nicht der Stolz sondern Tiefe Dankbarkeit die jeden Tag Neu in mir Hoch kommt . Es Freut mich immer Wieder mit Welcher Leichtigkeit man das Nicht mehr Rauchen Geniessen kann . Nun das was Zurückgeblieben ist Durch Stäube am Arbeitsplatz und ja auch vom Rauchen ist Leider so und nicht mehr Umkehrbar .Aber der Rest Ich kann nur sagen, Allen Sagen und das Meine ich auch so ohne Mit dem Zeigefinger zu Hantieren Bleibt Rauchfrei und werdet Rauchfrei es ist der Hauptgewinn Schlecht hin . Liebe Klicker Bleib Gesund gib acht auf Dich und die Deinen ,VLG Hans:smileumarmung:
24.03.2020
20:13 Uhr
Lieber Klicker! [size=2]770 Tage [/size]oder lieber[size=2] 110 Wochen! [/size] Such dir das Passende aus. Ich jedenfalls gratuliere zu beidem. :congratchamp: Das Corona-Virus beschäftigt mich sehr. (Wen nicht?) Nun wurde meine Schwiegertochter (Wien) getestet. Das Ergebnis kommt in 3 - 5 Tagen. So lange Quarantäne. Für die Kinder (2 und 4) ist das besonders anstrengend. Sie brauchen Bewegung. Das geht jetzt nicht so einfach. Da müssen die Eltern kreativ sein. Du bleibst bitte gesund. Viele liebe Grüße Uli
24.03.2020
20:11 Uhr
Und wie ich mich gefreut habe, dass du noch ab und an im Forum vorbei schaust! :) :heart:
Hilfe