Liebes Rauchfreitagebuch
Tag 20
Heute habe ich alles richtig gemacht :riesengrinser:
Bin recht früh aus dem Bettchen gefallen und konnte nach einem ausgiebigen Frühstück recht früh im Betrieb sein. Ich liebe es morgens da alleine vor mich rumzuprutscheln. Das Telefon befindet sich noch im Tiefschlaf und schlummert ganz gemütlich in seiner Ladeschale, die Musik spielt leise im Hintergrund und entfernt röchelt die Kaffeemaschine vor sich hin. Das ist die Zeit, in der ich in einer Stunde produktiver bin als in den folgenden acht Stunden zusammen. So scheint es mir auf jeden Fall. Warum ich das so genieße? Weil ich nicht mehr bei jedem zweiten Zettel den ich in der Hand halte (Zettel = Problem!) eine Zigarette brauche. Weil ich mich so tierisch darüber freue die Dinge einfach ohne Unterbrechung abarbeiten zu können. Vielleicht klingt das ja für einige seltsam, aber ich gehöre eben zu dieser Spezies denen Arbeit Spass macht. Ich habe darauf geachtet und es auch geschafft heute Pausen einzulegen, Pausen, die ich mir ja mit Zigarette auch gegönnt habe. Nur jetzt eben ohne :D. Ach, übrigens. Bis auf eine Kollegin weiss niemand davon das ich aufgehört habe mit dem Rauchen. Und das hat noch niemand bemerkt. Ist ein kleines privates Vergnügen für mich - vielleicht ein wenig albern aber ich mag es :).
Habe eben gerade daran gedacht, dass ich vor 21 Tagen genau um diese Uhrzeit meine letzte Zigarette geraucht habe. Es war ein wirklich feierlicher Moment, den ich sehr genossen habe. Es war nicht die Zigarette die ich genossen habe, sondern vielmehr dieses Gefühl von Freude auf das was da jetzt kommen mag. Ich habe mich gefühlt wie ein Kind vor Weihnachten.
Apropos Kind
@Furia: ja, ich meine dieses Kind in Dir sehen zu können. Für mich ist es eine sehr schöne Vorstellung auch zu einem Teil ein Kind zu sein. In den vergangen (gefühlten 20 Monaten) in denen ich abends im Bett fast immer daran dachte: "Morgen rauchst du nicht mehr", da habe ich mich auch oft daran (wehmütig) erinnert, wie ich als Kind mit gesunder Lunge durch die Wälder getobt bin. Und dann habe ich mir gedacht, dass ich es meinem inneren Kind doch auch echt schuldig bin, besser auf mich zu achten. Darum Danke ich Dir für das Mitteilen Deines Erleben. Vielleicht ist es kein Clown in meinem Kopf, vielleicht ist es ja auch das Kind in mir, dass sich da wieder deutlicher zeigt. Eine wunderschöne Vorstellung die ich jetzt einfach mal Realität werden lasse. Ja, denn das geht. Vorstellungen Realität werden lassen.
Und: Deine Exkurse "Bringen gute Gedanken in meinem Geist". :smileumarmung:
@silke: Danke für Kuchen und Blume - habe Dir ja schon in Deinem Wohnzimmer geschrieben. Und das auf der Arbeit... Psssst, nicht weitersagen: Das war eine meiner (Ersatz) Rauchpausen ;)
@berghex: tja, entdecke hier in diesem Forum eine ganz neue Seite von mir, philosiphiere so vor mich hin und werde so nebenbei auch noch Prediger. Mein lieber Schwan...
@uli: Na, da hattest du heute ja einen sehr aktiven Tag und ich hoffe Du und Dein Mann hattet ein paar schöne Stunden im Kreise Eurer Liebsten. Es ehrt mich, dass Du noch einmal hier reingeschaut und mir gratuliert hast.
Ich danke Euch für Euren Besuch. Bleibt weiter stark.
Alles Liebe,
Klicker