Mein liebes Rauchfreitagebuch,
irgendwie check ich das nicht. Und eine innere Stimme sagt mir: "Brauchst auch nichts checken, mein Lieber, es ist alles gut". Ja, genau, es ist alles gut.
Meine Wahrnehmung ist so, als sei ich auf Droge. Ich genieße die Farben, ich rieche Dinge, von denen ich gar nicht wusste das die überhaupt einen Geruch haben und das Schmecken... Mein lieber Scholli.
Ich habe ja so ein kleines Hobby für mich entdeckt, schon vor meinem Rauchstopp - das Kochen. Der absolute Wahnsinn, was ich da jetzt erlebe. Das ist alles pures Glück in seiner Reinstform.
Die manchmal sich einschleichenden destruktiven Gedanken sind nicht mehr existent. Und kommt da mal so ein Gedankenlump um die Ecke, wird er relativ schnell weggelächelt (und nicht mehr eingenebelt :D).
Ich check das nicht und das brauche ich auch gar nicht. Ich genieße es einfach.
Klar, es gibt auch so Momente die ich nicht gerade brauche. So wie heute morgen. Da sitze ich am Frühstückstisch und denke: "Boooh äy hast du einen Bock, die Welt kann mir echt mal den Buckel runterrutschen. Was steht da in der Zeitung?, Trump zahlt Schweigegeld und das ist unter den Berühmten und Reichen alltägliche Praxis...". Ich möchte im Strahl kotzen. Sorry, aber das geht bei mir auch.
Auch nach dem Rauchstopp kann ich ein echter Muffelkopp sein. Toll!
Im Laufe des Tages steigt aber meist die Stimmung, mein Clown ist halt manchmal Langschläfer und erst etwas später in der Spur und dann wirds wieder ein spannender, lustiger und wunderbarer Tag.
Total krass war heute allerdings eines: Heute Abend super lecker gegrillt, ein gut gekühltes Weizen dazu - Yammiiih. Pappsatt, glücklich und zufrieden musste ich da den oberen Knopf meiner ohnehin schon zu engen Jeans öffnen :( da merkte ich wie ich gerade einen Gedanken zu Ende gedacht habe, den ich nicht bewußt auf der Pfanne hatte. Er ging so: "So, jetzt mach Dir mal gerade ein bischen Platz um den Bauch herum, dann drehst Du Dir eine Zigarette, holst dir noch mal eben ne zweite Flasche Weizen und rauchst, während du den Abend genießt." Jepp, aaaalles klar. Mal so ganz nebenbei eine rauchen. Hahahahaha hihihihi Hahahahaha, verschluck hust hust am Weizen. Neeee, echt, mit mir nicht mehr....
Ich bin so wahnsinnig gespannt wie das alles weitergeht.
Leute, bleibt dabei, fangt einfach an aufzuhören, entscheidet Euch für Euch. Denn das ist das einzige was ich checke: Ich habe mit dem Aufhören eigentlich angefangen, etwas für mich zu tun.
Alles Liebe,
Klicker
@panini: Es freut mich wenn ich Dir Inspiration war. Aber Du hast es gemacht, Du hast das Mandala-Buch rausgesucht, die CD eingelegt und gemalt. Du hast in diesem Moment für Dich gesorgt. Wertschätze es, das ist so wichtig.
Alles Liebe Dir.