Tag 5:
was ich mir alles so vorgaukel damit ich meinen Nikotonspiegel wieder ins Lot bekomme ist wirklich faszinierend. Und wie mein Körper darauf reagiert: der Horror. Ich versuche es als Selbstexperiment zu sehen. Bin eh so der sportlich zähe Typ und kann leiden. Boaahh eeeyyy geht mir das alles gerade voll auf den Geist hier - das Vorgaukeln in jedwede Richtung. Es dreht sich doch im Moment nur um eins. Ums Rauchen.
:drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen:
Warum wird es abends immer am schlimmsten? Den Tag über renne ich rum mit einem Dauergrinsen im Gesicht und abends komme ich mir vor wie ein entflohener Zombi aus der Geisterbahn.
Ich sitze hier und schreibe um nicht woanders zu sitzen und zu rauchen. Eines der vier A´s = Ablenken.
Was ist "Pro" nach 5 Tagen ohne Ziggis?
- Ich sehe besser, die Farben sind deutlicher, alles ist schärfer, :D
- Ich bin spritziger, humorvoller :riesengrinser:
- Ich bin mutiger oder auch viel entspannter in ungewohnten Sitautionen :)
- Ich nehme Verbindung zu meinem alten Selbst auf - da sind so kleine Momente in denen ich mich so richtig eins mit mir fühle. :smileumarmung:
- Ich bin deutlich sensibler für trauriges, schönes, herzliches... :cry:
- Ich bin seltsamerweise sehr viel gelassener und entspannter 8)
- wenn ich ganz tief einatme kitzelt da gar nichts mehr :D
- wenn ich morgens aufwache kein Husten mehr :D
- ich bin energievoller :D
Was ist "Contra" nach 5 Tagen ohne Ziggis?
- eine TK-Pizza, die ich eigentlich immer sehr gerne gegessen habe schmeckt nicht mehr :lol:
- ich bin fahrig und unkonzentriert :bang:
- mein Geduldsfaden ist (vornehml. beim Autofahren) sehr sehr dünn :(
So, das hat jetzt erst einmal gut getan. Wieder ein wenig Zeit überbrückt. Ich glaube ich gehe jetzt mal kurz raus um einen Strohhalm zu rauchen und Wasser in kleinen Schlücken zu trinken und dabei den Ball knete und...
Ist echt nicht einfach gerade.
Bleibt stark, ich versuche es auch.
Alles Liebe,
Klicker
@Stefanie: Ja, das mit der Euphorie, das ist so eine Sache. Irgendwie habe ich die schon einmal erlebt bei einem Rauchausstieg vor sechs Jahren. Und auch in der Zeit vor meinem jetzigen Rauchausstieg während meiner Reduktionsphase. Ich habe ein bischen auf die aufkommende Euphorie gebaut, aber bislang ist da noch nichts von spürbar. Es ist eh alles ein wenig anders gelaufen wie es geplant war. Ich wollte Dienstag aufhören und habe mir extra Urlaub genommen. Und da ich die gute Erfahrung gemacht habe, das es für mich einfacher ist wenn ich im Urlaub etwas zu tun habe, so wollte ich diverse Dinge im und um das Haus herum erledigen. Dann habe ich aber doch meine Frau in Ihrem kleinen süßen Laden vertreten müssen. Meine Liebste hat einen handfesten grippalen Infect und da haben wir entschieden das sie zu Hause bleibt und ich Ihren Job mache. Also ich morgens im Laden, nachmittags "Krankenpfleger" und Haushalt... So hatte ich auch ordentlich zu tun und war abgelenkt. Es ist nur ein Unterschied ob ich Dinge tue die eh getan werden müssen, oder ich Dinge tue, die ein gewisses Maß an Kreativität und damit auch an Entspannung mit sich bringen wie eben handwerkeln in und am Haus. Bei zweiterem hätte die Euphorie sicherlich größere Chancen gehabt sich zu zeigen.
Ich bin da scheinbar etwas kompliziert - merke ich gerade. :riesengrinser: Auch Dir alle Liebe