30.03.2019
09:56 Uhr
Siehst du mein lieber Klicker, es wird ohnehin Zeit mich mal wieder in deiner Stube blicken zu lassen. Ich freue mich zu lesen, dass du die 410 Tage erreicht hast und ich hoffe es geht dir gut.
Nun komme ich mal wieder mit einer Erkenntnis, die mich beschäftigt: Ich bin jetzt ein drei/viertel Jahr rauchfrei und schmachte ein wenig herum. Es ist gar nicht so sehr die Lust ein zu rauchen, das ist eigentlich weg. An die Stelle tritt nun etwas Anderes: Ich glaube es ist , weil dieses Thema für mich im Grunde durch ist. Ich habe mich viel und lange damit beschäftig, habe analysiert und reflektiert. Du weißt es eh, du bist ja dabei. Und machst es darüber hinaus genauso. Das hatte in der vergangenen Zeit einen hohen Stellenwert und war mein internes Top-Thema. Jetzt ist es das nicht mehr. Es rangiert so bei: Immer schön achtsam bleiben und ,warum raucht der Typ nicht woanders. Und jetzt ist doch tatsächlich mein Suchtgehirn beleidigt. Also wenn ich schon nicht mehr rauche, dann soll ich mich gefälligst mit dem Thema beschäftigen. Ich schätze das ist wirklich ein ziemlich erbärmlicher Versuch, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich gratuliere dir, danke fürs Lesen, bis bald Heike