01.03.2018
19:54 Uhr
Hallo ihr Lieben,
jetzt hat mich der Arbeitsalltag schon wieder voll im Griff. Aber nur der ;)
Es gibt da so eine immer gleiche Abfolge, wenn ich morgens in den Betrieb komme: Kaffee für die Mitarbeiter aufsetzen während der Rechner hochfährt um dann den Tag zu planen. Da bin ich immer noch alleine und es ist sehr ruhig. Wenn dann der Kaffee durch ist, genehmige ich mir die erste Tasse setze mich in die Halle und genieße meine erste Zigarette. Vor dieser Situation hatte ich nach meinem Rauchausstieg einen Heidenrespekt. Gestern, dass erste Mal nach meinem Urlaub, habe ich den Kaffee ohne Zigi genossen, traute mich aber nicht mich in die Halle zu setzen. Heute habe ich mich mit dem Kaffee bewusst in die kalte Halle gesetzt. Und es hat mir nichts gefehlt. :D
Ein bisschen schwieriger wird es allerdings wenn meine Kollegen so nach und nach eintrudeln, sich am Kaffee bedienen und bei einer Zigarette gemütlich rauchend von mir hören wollen was ich denn wieder tolles für sie so geplant habe. Aber auch diese Schmachtattake geht vorüber.
Meine medaillienverdächtige Rauchdisziplin "Rauchen beim Telefonieren" hat sich scheinbar nahezu in Rauch aufgelöst :). Seltsam ist allerdings der leichte Schwindel und das sich meine Stimme irgendwie anders anhört. Ich glaube fast ich hyperventiliere ein wenig. Ob das wohl möglich ist? Man bekommt mehr Luft weil man nicht mehr raucht aber man atmet noch wie ein Raucher es gewohnt ist? Kennt das jemand? Na, ist nicht weiter wichtig... Es gibt wirklich wichtigere Themen. So z. B. das ich all meinen Wegbegleitern in diesem Forum eine weitere starke Stunde, einen weiteren starken Tag, Woche, Monat und Jahre in Rauchfreiheit wünsche. Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und Besuche in meinem Wohnzimmer und versuche da jetzt auch einmal in Euren guten Stuben zumzustöbern.
Also, vielleicht bis gleich.
Alles Liebe ,
Klicker