Hallo Klicker,
jaja,die Griechen sind gut drauf.Ich weiss allerdings nicht,ob sie die deutschen immer noch mögen,nach alldem,was so in den letzten Jahren vorgefallen ist.
Auch bei dir/euch waren sie sehr hifsbereit und gastfreundlich.
Ich möchte in dein Wozi noch eine Geschichte erzählen:
Ich habe damals auf Andros gearbeitet-ich glaube,dass der Tourismus dort immer noch nicht so ausgeprägt ist.Wer also seine Ruhe haben will,sollte sich das mal ansehen.
Ich war in den 80iger Jahre im Sommer dort und es war,wenn man dort arbeitet und keinen Urlaub macht,wettermäßig unerträglich und wer schwer arbeitet muss auch mal feiern können.
So dachte ich mir das wohl,als auf der Insel ein Fest war-worum es eigentlich ging,weiss ich nicht mehr oder wusste es damals auch schon nicht :-)
Jedenfalls musste man in dem Dorf,wo man wohnte,in (fast) jedes Haus einkehren.Dort wurde man herzlich empfangen und man musste dann sagen,dass der Hausherr nebst Familie ein tolles
Haus hat und ein noch viel schöneres Wohnzimmer als sein Nachbar.(diese paar Wörter wurden mir im Schnellkurs "griechisch" beigebracht.)Zum Dank gab´s selbstgemachten Ouzo und ein Stück
Wassermelone und anderes Obst oder auch mal ein Stück Brot.
Nun ja,so ein Dorf-auch wenn es noch so klein ist-hat schon einige Häuser und wenn man in jedes Haus rein geht und mit mindestens einen Ouzo mehr intus wieder raus geht,dann kannst
du dir vorstellen,wie ich nachmittags aussah.Abends aber wurde dann richtig gefeiert,so wie man es von den Griechen kennt.Sirtaki,Souvlaki,Moussaka,viel Obst und Gemüse und natürlich
den besten Ouzo aus ganz Griechenland :wink: Nur hatte ich nicht das Durchhaltevermögen wie die Griechen und ich bin zeitig meinen Rausch ausschlafen gegangen.Zum Glück war die Feier am
Wochenende,denn mein Kopf brauchte ne ganze Weile bis er wieder klar war.
Ich war seitdem nie wieder in dem Land und hoffe,dass sie immer noch so fröhlich und trinkfest sind.
Ich wünsche dir und euch allen ein erholsames und rauchfreies Wochenende.
Gruss Klaus