Mein liebes Rauchfreitagebuch,
Urlaubszeit... der Kopf wird leer, Entschleunigung auf allen Ebenen, Reduzierung auf das Minimalste.
Das Autodachzelt mit rudimentärster Ausstattung, Fahrräder, Leben aus der Konservendose, rumbummeln, faulenzen, tolle Landschaft, Füsse hoch und träumen, Sonne geniessen, in den Pool springen, lesen, schlafen, Essen, Spazierengehen, Eiscafé schlürfen... was brauch ich mehr? Auf gar keinen Fall eine Z... Will das Wort gar nicht aussprechen. Würde den ganzen Beitrag hier verdunkeln. Ich bleibe lieber im Licht und träume von meiner Insel...
Meine Rauchfrei - Trauminsel - da fällt mir das Lied von Peter Cornelius * ein:
"Wann I so überleg worum's im Leben geht,
Dann sicher net um des wofür I leb,
I orbeit's ganze Jahr lang,
Sche brav fürs Finanzamt,
I frog mi, ob des ewig so weitergeht
Refrain:
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel,
I bin reif, reif, reif über reif,
Und ich frog mi warum I no do bin...."
Tja, lieber Peter das liegt wahrscheinlich daran, das Du Dich nie entschieden hast, die Routine zu durchbrechen, eine Entscheidung für Dich zu treffen. :wink:
Meine Trauminsel ist die Welt meiner Phantasie, mein Kraftort, jene Region in der Entscheidungen - erst mal noch fiktiv getroffen, dann aber schnell Wirklichkeit werdend - mein (er-)Leben verändern.
Diese Momente in denen wichtige Weichen gestellt und neue Wege geboren werden, sind wahre :gift:[b]-e[/b] - Energievoll, Berge versetzend...
Leute, es ist kein Traum, es ist Wirklichkeit. Es geht sicher nicht immer, nein das nicht, aber es geht öfter als wir glauben das es geht.
Alles Liebe
Klicker
• (wenn hier das Rauchfrei-Team wieder unsinnergerweise die Quellenangabe streicht - dann stand hier der Autor des nachfolgenden Song-Zitates)