Hey Klicker,
ich bin eben über Deinen letzten Tagebucheintrag gestolpert und musste dabei ein wenig schmunzeln...da denkt man, der Spuk ist nach den ersten Wochen überstanden und geschafft, doch dann kommt das Leben und die gerade erst frisch erworbene Rauchfreiheit mit neuen Überraschungen daher.
Ich hatte mir das Ganze auch etwas unspektakulärer Vorgestellt, so wie bei meinen damaligen gescheiterten Versuchen - aber jetzt - da ist richtig emotionale Action im Spiel! Ja der Geduldsfaden ist irgendwie kürzer geworden, ich habs bei meiner Mutter gemerkt als sie zu Besuch da war. In anderen Worten, ich war ungeniert Sch****e zu ihr. Das tat mir sehr leid, aber irgendwie wusste ich es damals nicht anders, nicht besser. Bei vielen Situationen, bei denen ich früher mal kurz raus eine Rauchen bin, hab ich heute mit einem Knall und ohne Nachdenken auf den Tisch gehauen. Und ich glaube garnicht mal so daran, dass wir damals in solchen Momenten Emotionen weggeraucht, sondern dabei einfach mal Nachgedacht haben, was man als nächstes in so einer Situation macht oder sich verhalten könnte.
Beim Rauchen hat man ja schon viel reflektiert, während man der brennenden Zigarette zugeschaut hat. Vielleicht sollten wir nun lernen ohne Zigarette zu reflektieren? In so einer Situation mal kurz raus, FRISCHE Luft einatmen und nachdenken...? Ich versuche es gerade zu lernen, ist aber auch bei meinem Talent 'Ungeduld' nicht ganz einfach...:lol:
Bei mir kam diese Erkenntnis recht spät, Mama ist ziemlich beleidigt nach Hause und ich war die schlechte, böse Tochter. :bang: Naja, wie man so schön sagt, Übung macht den Meister...
Und das mit dem Urlaub - der Körper nimmt sich ja was er braucht, mal daran gedacht ein paar Tage blau zu machen...? Huh, das könnte jetzt ein Scherz von mir sein....:D
Sei nicht all zu streng mit Dir, wir lernen zur Zeit wieder das Laufen, da kann es mal hektisch und wackelig zugehen :P
Aber es fehlt nicht mehr viel und bald wirst du Tanzen.
:taenzerin:
263 Tage hast du schon hinter Dich gebracht! Es freut mich wirklich sehr, noch immer Deine Freude, Euphorie und Dankbarkeit zu Dir selbst zu lesen.
Hab ein schönes, entspanntes Wochenende und liebste Grüße,
Claudette
:sun-2: