14.04.2018
22:19 Uhr
Hui Ihr Lieben Allemittenmang,
ich war ja schon "ewig" nicht mehr in meiner guten Stube. Danke für all Eure lieben Glückwünsche, für Eure Verbundenheit, für Eure Treue. Es ist einfach nur schön. Daaanke.:smileumarmung:
@Stefanie: Das ist ja lieb von Dir, danke für die Kerze. Natürlich :oops: habe ich es bislang nicht geschafft, mir eine Kerze anzuzünden. Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen. Allerdings möchte ich dafür gerne zu einer kleinen Kapelle fahren, die ich sehr gerne mag, die allerdings ca. eine Autostunde weit entfernt liegt. Leider fehlt es mir chronisch an Zeit. Ich freue mich für Dich, dass es diesmal mit der Kirche geklappt hat und Pizza statt Rosenkränze ist doch auch nicht so ganz schlecht oder?
@Furia: Ja, ob du es glaubst oder nicht, aber heute morgen hatte ich beim Haushalt machen tatsächlich bei lauter Musik tanzend den Abwasch gemacht, den Kaffeeautomaten gereinigt. Nur beim Reifenwechsel hatte ich ein wenig Sorge das auch tanzend zu erledigen. Ich glaube meine Nachbarn hätten mich für meschugge gehalten...
@Uli: Noch mal danke - habe ja mit Dir in Deinem Wohnzimmer schon geschickert :D
@Flotti: das ist ja schön, dass Du mich besucht hast. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die Rauchfreiheit. Bin da sehr zuversichtlich.
@Claudette: auch über Deinen Besuch freue ich mich sehr. Das ist ein schönes Bild: Tetris spielen mit seinen Gedanken. Das gefällt mir sehr. Und danke auch für Deinen Rat und die so schöne Formulierung "mein Argument für das aufhören schön nah bei mir zu halten". Das ist sehr gut. Es hilft wirklich - vor allem in den Schmachtmomenten, dann, wenn ich gerade nicht weiß, warum ich mir das gerade überhaupt antue.
@Berghex: Es freut mich so sehr, dass es bei Dir gut geht, dass es Dir gut geht. Und jetzt können wir diese wunderbare Jahreszeit ohne Nebel genießen - wunderbar. Ja, dass Leben ist so schön. Und grüß mir den Clown ganz lieb.
Und jetzt noch etwas für mein liebes Rauchfreitagebuch:
Ich habe es ja hier schon sehr oft gelesen und mir gewünscht das ich es auch einmal schreiben kann. Und TADA: Heute ist es soweit: Trommelwirbel....: Ich denke kaum noch ans Rauchen, kaum noch an Zigaretten und wenn, dann kommt es mir vor, als wenn ich mich an etwas erinnere, was ich mal irgendwie wohl mal gemacht habe. Mir fehlt einfach der Zugang. Klar, es gibt immer auch noch diese Momente - heute war so einer: Ich sass auf der Terrasse nach getaner Gartenarbeit, frisch geduscht in der Abendsonne, der Taback meiner Liebsten liegt vor mir (dieselbe gerade in der Badewanne :D) und dann flüstert es in mir: :riesengrinser: "Los, dreh dir eine, genieße sie, die schmeckt sooooooo gut, und dann kannst ja auch gleich weiter machen mit dem Aufhören." :riesengrinser:
Was mich abhält zu rauchen sind dann die Erinnerungen an all jenes was ich hier schon so viel gelesen habe - das es eben nicht schmeckte, dass es eben gar nicht das bringt, was es meint zu bringen, dass der Kreislauf schlappt, die Lunge leidet.... Ich habe jetzt 60 Tage geschafft und die will ich mir nicht nehmen. Ich will das nicht mehr und noch viel weniger möchte ich scheitern. Habe ich mir doch so eine tolle Strategie ausgedacht. Da steckt echt viel Arbeit drin. Und Überzeugung. Ich wär echt down, würde ich das jetzt wegen eines solchen Moments aufs Spiel setzen.
Nein, nicht mehr mit mir, das Spiel ist aus. PUNKT.
So, das RL ruft. Habt ein wunderschönes rauchfreies, gesundes, glückliches, sonniges, liebevolles Wochenende.
Alles Liebe,
Klicker