02.06.2019
16:25 Uhr
Mensch Hans: vier Jahre, wer hätte das gedacht?
Auch ich gratuliere uns sehr herzlich zu diesem Erfolg. Wir haben uns echt eine Medaille verdient, in Einzel- und Teamleistung!
Ich weiß noch, wie ich an einem Dienstagabend beim Sport schwindelig in der Mattenkiste lag (hatte nix mit Luft oder rauchen zu tun), eine richtige Panikattacke hatte und den Entschluss fasste, nicht mehr zu rauchen. Am nächsten Morgen habe ich mich in die Werkstatt geschlichen, heimlich eine angesteck und sofort wieder ausgedrückt. Dann verzweifelt im Netz nach Hilfe gegoogelt, hier hängen geblieben und meinen Thread "kann ich das schaffen?" eröffnet (der inzwischen gelöscht ist).
Ja, man kann es schaffen. Mit ganz vielen "aufs" und "abs", mit Rückschlägen, großen Überfliegergefühlen und erneuten Kämpfen, wenn die Sucht voll und oft unvorhersehbar zuschlägt. Und vor allem mit MitstreiterInnen, die empathisch aufeinander zugehen, helfen, unterstützen und manchmal auch einem die Wahrheit an den Kopf knallen.
Man muss sich auf diese Reise einlassen, geben und nehmen. Schön, lieber Hans, dass du immer noch so viel gibst!!!
Auf bald, liebe Grüße
dein Gluehfixchen