Lieber Klabauteraki :smileumarmung:,
danke für deine liebe Nachricht.:sweatpea:
Ich kann verstehen, dass du dir als Hochgefährdeter Sorgen machst.
Die ganzen Berichte in den Medien, vor allem aus anderen Ländern, puschen das noch weiter.
Und zu den Masken gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei falscher Handhabung fürchte ich, dass sie für den Träger zu Keimherden werden. Und die Menschen sind bequem. Du glaubst doch nicht, dass Leute, die per se mit nichts was zu tun haben, wegen Maskenpflicht dafür ein Heidengeld ausgeben bzw. die korrekt anlegen, nicht berühren (sie rutschen!) und desinfizieren. Wie man Letzteres korrekt macht, ist auch bei den Fachleuten umstritten. Hoffentlich schlägt die Maskenpflicht nicht ins Gegenteil um. Und Menschen, die Beklemmungen bekommen, bleiben dann zu Hause? Leider sehe ich jetzt schon, dass viele Maskenträger keinen ausreichenden Sicherheitsabstand mehr halten.
Genug davon. So, du bist schon um 4 Uhr früh wach? Legst du dich denn jetzt im Frei dann mittags ein bisschen hin?
Irgendwie glaube ich ja auch an Schicksal, so, wem die Stunde schlägt...ich versuche, auf diesem Weg ein wenig Gelassenheit zu erlangen.
Lieber Hans, genieße die Freizeit zu Hause, das ist doch schon mal was!
Dass du nicht auch noch arbeiten musst.
Wäre so ein Dankbarkeitstagebuch auch was für dich?
Meiner Erfahrung nach fokussiert es einen mehr auf das Positive. Wenn einen sonst immer wieder trübe Gedanken quälen, was je nach Situation sehr nachvollziehbar ist.
Ich sorge mich um meine Mom, sie ist heute schon wieder unterzuckert: gemerkt habe ich das (am Telefon!!!) und habe die Station alarmiert. Ihr Zucker schwankt halt sehr, und nach der Verlegung im Heim kennen die neuen Pfleger sie noch nicht gut. Können ja auch nicht die ganze Zeit bei ihr sein. Ach Manno.
Komm, Aki, wir behalten den Kopf oben - habe mir heute die ersten Balkonpflanzen gekauft, :)
Es grüßt dich ganz lieb die :butterfly:Claudia:butterfly:
[b]Bleib gesund![/b]