Lieber Hans,
jetzt will ich doch noch einiges richtig stellen.
So wie du das geschildert hast, denkst du an einen Pflegefall, den wir jetzt zu Hause haben.
Dem ist nicht so!
Meiner Schwiegermutter geht es noch gut, wenn man das Alter bedenkt.
Ich bin ihr beim an- und ausziehen behilflich. Ja klar, in der Dusche braucht sie mich und zu Fuß ist sie auch nicht mehr gut.
Demenz? ...nein, dement ist sie auch nicht, wobei ich glaube, dass ältere Herrschaften ja mehr in der Vergangenheit leben. Dass liegt nach meiner Meinung daran, dass sie nicht mehr viel erleben, was das Kurzzeitgedächtnis fordern würde.
Füttern oder Toilettengänge und was wir uns noch so alles vorstellen, wenn es um einen Pflegefall geht, dass trifft "noch" nicht zu.
Nachdem sich das, wie wir wissen, schnell ändern kann, wird das Zimmer im Seniorenheim auch behalten.
Und wie schon gesagt, die Option, dass sie wieder zurück ins Heim geht, wenn das alles an unsere Grenzen stößt, die habe ich mir vorbehalten.
Und du meinst, ich mache damit zwei Menschen glücklich? Ich werde es sehen, was diese Entscheidung noch für Folgen haben wird.
Es ist wie immer im Leben, erst hinterher ist man klüger und weiß, ob es richtig oder falsch gewesen ist.
Jetzt will ich dich aber nicht noch mehr mit meinen "Dingen" behelligen.
Jeder hat sein "Päckchen" für sich zu tragen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend. Und Danke dafür, dass du dir Gedanken zu meiner Situation gemacht hast.
Liebe Grüße
Frau Ella :D