02.06.2025 14:29

Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

1802
1802Beiträge
27.01.2020
13:03 Uhr
Lieber Hans, ich weiß nicht , ob du dich bei den vielen Menschen, denen du schon geholfen hast, noch an mich erinnerst. Ich war ja auch sehr lange nicht hier. Wo ich nun 4 Jahre rauchfrei bin, wolllte ich meine Dankbarkeit diesem Forum gegenüber wieder einmal ausdrücken. Bestimmt hätte ich es damit schon früher geschafft, wenn ich es gekannt hättte. Nun ist es doch wahr geworden. Du hast dazu entscheidend mit geholfen. Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Das wünsche ich dir weiterhin und senden dir herzliche Grüße Gisela
25.01.2020
14:52 Uhr
Lieber Hans,:smileumarmung: du treuer Freund in dieser virtuellen Welt! :rose: Dankeschön für deinen Besuch und die Gratulation. Ja, du kannst dich offensichtlich erinnern, dass ich es sehr lange nicht für möglich gehalten habe, rauchfrei zu bleiben. Da wurde ich doch tatsächlich, ich denke mal es war liebevoll gemeint, als "stur" bezeichnet:riesengrinser: Wobei, wenn ich nachdenke...es geht tatsächlich nur mit Sturheit, diesem Suchtdruck entgegen zu wirken. Manchmal stelle ich fest, diese "Sturheit" hat sich auch in andere Bereiche meines Lebens eingeschlichen.:roll: Oder ich sag jetzt mal, "Beharrlichkeit"... das klingt nicht ganz so schlimm:kaputtlachsmile: Ich freu mich, dass ich auf diesem Rauchfreiweg, so weit gekommen bin. Da geht es mir so wie dir, dass ich es ohne diese Seite eventuell nicht geschafft hätte. Trotz der Widrigkeiten, die hier zu meistern waren. Vor allem in den Anfangswochen, war es sehr schwierig. Oder hat uns gerade dieser Umstand so zusammen geschweißt? Gut, dass du zu dieser Zeit noch so aktiv hier gewesen bist. Dankeschön dafür! Auch wenn wir uns jetzt nicht mehr so oft lesen, die Verbundenheit bleibt. Soweit es deine Gesundheit erlaubt, wünsche ich dir eine gute Zeit. Wenn es doch mal mehr schlecht als recht ist, dann wünsche ich dir liebevolle Menschen, die dir zur Seite stehen. Bis die Tage! Wir lesen uns! Ein schönes Wochenende wünscht dir von :heart: Herta
24.01.2020
22:01 Uhr
Lieber Hans:smileumarmung: Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Ich freue mich immer sehr über deinen Besuch, und das du an mich denkst. Ich wünsche Dir, das deine Krankheit dich nicht allzusehr quält. Liebe Grüße Gaby
23.01.2020
22:05 Uhr
Lieber Hans Einfach nur von ganzem Herzen viele Dank für deine Worte in all den WZ hier in diesem Forum. Danke für deine ehrliche, direkte aber auch aufbauende und unterstützende Art. :smileumarmung: Liebs Griessli Taurita
23.01.2020
20:43 Uhr
Lieber Hans! Du kannst kaum ermessen, wie wichtig dein Besuch für mich ist. Danke! Ich versuche etwas von dem Beistand ,den ich von dir erfahre, weiterzugeben. So viel Unterstützung wie möglich. Schon ein kurzer Gruß wirkt Wunder. Es ist schade, dass dir deine Gesundheit so viel zu schaffen macht. Ich hoffe, dir geht es gut, du musst nicht so viel leiden. Bei mir ist alles in Ordnung. Mein Weg ist zwar steinig, doch begehbar. Gerade habe ich den "3-Wochen-Blus". Das geht wieder vorbei. Du vergleichst den Gang in die Freiheit mit dem Jakobsweg. Der ist zwar anstrengend, aber am Ende siegt die Freude, die Erlösung. Sei herzlich gegrüßt Uli
23.01.2020
20:40 Uhr
Lieber Hans, Wie schön, daß wir immer noch hier ab und an hier unterwegs sind. Jeden Tag bin ich glücklich das ich diese Verdammte S U C H T nicht mehr habe. Wie geht es dir? Bist du bereits im Ruhestand? Ich drücke dich feste und bis bald Helga :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
23.01.2020
18:58 Uhr
Lieber Hans, Ich wünsche dir alles liebe und gute... Pass auf dich auf... :smileumarmung: Glg bettina
23.01.2020
18:55 Uhr
Lieber Hans, Ich bin auch kaum noch da, vergesse aber nie die tolle Unterstüzung der Gruppe. Alles,alles Liebe für Dich, wünsche ich Dir? Marita
23.01.2020
18:48 Uhr
Ihr lieben alle , Ich bin nicht mehr so oft hier zum Einen Fordert das RL ein wenig mehr von einem ,Aber auch die Krankheit fordert ihren Tribut . Ich Denk oft beim Schaffen in der Arbeit an euchauch an die die Grade Neue sind die wo wir uns noch nicht kennen ,Euch sei gesagt bleibt Stark und Stur ihr macht es für Euch für Euere Gesundheit . Das Rauchen Aufzugeben ist Gleichzusetzen mit einem lotto gewinn . Diesses nicht mehr Gedrängt werden los komme eine Rauchen ...Habe ich alles dabei ... und habe ich Vorgesorgt paar Kippen extra ...Frangt euch mal wie Krank ist das denn ? Beim Alkohol Kranken Menschen sagt man er Sei Süchtig und was sind dann wir ? Mir ging es weit über 50 Jahre so wie oben beschrieben Süchtig Gezwungen zu Rauchen von der Sucht unfähig es aus eigner Kraft zu Schaffen ,Erst mit der Hilfe von hier ist es Geglückt und ja es war und ist mein Glück . Euch allen alles Gute Bleibt Tapfer es Lohnt sich .VG Hans
23.01.2020
17:25 Uhr
Lieber Hans, lange war ich schon nicht mehr bei dir. Ich widme mich jetzt meinen Depressionen und konzentriere mich auf den Aufenthalt in er psychosomatischen Klinik. Es tut gut sich mal nur auf sich selbst zu konzentrieren. Das Rauchen ist zu 99% abgehakt und ich bin froh dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist. Ich behalte die 1% noch um nicht übermütig zu werden. Dir geht es wohl nicht so gut , jedenfalls habe ich das durch einige Zeilen gelesen, da Du kein Jammerer bist. Ich wünsche dir vom Herzen dass es noch gut aushaltbar ist. Ganz liebe Grüße Claudia :balloonsheart:
23.01.2020
08:32 Uhr
Lieber Hans, Klabauter Aki, was macht die Kunst? Hoffe es läuft alles soweit bei Dir und das hoffentlich nicht zu schlecht! 1737 steht auf Deinem Zähler, zwar nichts ZUUUUU besonderes, aber es sind schöne Zahlen, alles Primzahlen (bis auf die 1) und in der Gesamtliste der Primzahlen die 220. Schon klasse.... Wie hoch das ist... Für mich. Ist es nicht immer die Relation, oder oft? Neulich habe ich noch gedacht, ich schaffe es vielleicht doch nicht. Und dann.... Nun bin ich doch noch rauchfrei und sehr, sehr glücklich darüber! In Relation zu der schwierigen Zeit die hinter mir liegt, geht's mir gerade also ganz gut. Ich hoffe es geht Dir auch soweit gut, dass Du Deine Zeit genießt und etwas schönes damit machst und machen kannst! Alles Liebe, die SUNNY-YA :sun:
17.01.2020
19:03 Uhr
Lieber Hans :sweatpea:Über deinen Besuch freue ich mich. Danke! Ja, ich will rauchfrei werden. Bei mir dauert das. Ich gebe nicht auf. Jetzt sind es wieder 16 Tage. Darauf bin ich stolz. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Wirst du mit dem Fahrrad unterwegs sein? :radfahren: Viele liebe Grüße Uli
Hilfe