Guten Abend Hans,
vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Tipps. Du bist schon so lange an der frischen Luft, dass es für dich sicher locker läuft. Wenn ich schreibe, hört sich das bestimmt für manche Leser sehr schwer an. Die Schreiberei ist für mich sortieren, Zeitvertreib und sie hilft mir Situationen/Stationen/Gedanken nicht zu vergessen bzw. später nicht in verzerrtem Licht zu sehen. Momentan sind meine Gedanken viel bei der Zigarette und nicht auf die total bekoppte Art und Weise von vor einiger Zeit (da brachten mich die lustigen Ideen zum schmunzeln), nein sie tauchen auf und begleiten mich. Ich habe keine Schmerzen, stehe neben Rauchern, hole ihnen Zigaretten und Feuer, kann dies meist sehr gut aushalten, was mich im Moment stört, dass mich fast permanent die Zigarette begeitet. Ich habe noch ein anderes Leben und immer ist die Zigarette in Gedanken dabei. Das ärgert mich! Ich werde nicht rauchen, weil ich es nicht will und weil ich weiß, dass es ALLES schlimmer macht. Da ich nicht mehr rauchen möchte, das "Gedöns" der ersten Tage nicht nochmal benötige und ich annehme, dass ich nicht noch einmal die Kraft aufbringen werde von vorn zu starten, werde ich meine Frischluftzeit nicht aufs Spiel setzen.
Bolando schrieb bei einem seiner Besuche, dass ich sicher kein glücklicher Raucher mehr werde. Er hat recht, denn ich war schon lange kein glücklicher Raucher mehr, ich weiss gar nicht mehr wann ich dies war. Jetzt bin ich seit einigen Tagen kein glücklicher Frischluft-Atmer, weil mich die Zigaretten-Gedanken ärgern und ein wenig Freude, lachen und Humor fehlt mir sehr.
Alles im Leben hat seinen Sinn und im Moment lerne ich wie ich am besten mit diesen Zigaretten-Gedanken umgehen kann. Diese Lerneinheit ist schwer für mich, doch meine 42 jährige Raucher-Karriere möchte wohl gewürdigt werden.......also dann (und um die Ecke hängt der Automat:wink:, zu dem ich nicht gehe!!)
Falls du noch heute diese Nachricht erhälst wünsche ich dir eine erholsame Nacht und schöne Träume.
Es grüßt dich von Herzen - Ulrike (die den Berg hochkraxelt)