02.06.2025 14:29

Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

1802
1802Beiträge
28.08.2020
15:22 Uhr
Hallo Hans, wollte dir ganz schnell antworten und habe versehentlich -:oops: im Eifer des Gefechts:oops: - in meinem Wohnzimmer geantwortet. Wärst du so nett und würdest den Brief an dich von meinem Wohnzimmertisch abholen? Für deine Mühe, lasse ich ein Blümchen für dich da: :flowerorange: Herzlichst - Ulrike
27.08.2020
23:27 Uhr
Guten Abend Hans, vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Tipps. Du bist schon so lange an der frischen Luft, dass es für dich sicher locker läuft. Wenn ich schreibe, hört sich das bestimmt für manche Leser sehr schwer an. Die Schreiberei ist für mich sortieren, Zeitvertreib und sie hilft mir Situationen/Stationen/Gedanken nicht zu vergessen bzw. später nicht in verzerrtem Licht zu sehen. Momentan sind meine Gedanken viel bei der Zigarette und nicht auf die total bekoppte Art und Weise von vor einiger Zeit (da brachten mich die lustigen Ideen zum schmunzeln), nein sie tauchen auf und begleiten mich. Ich habe keine Schmerzen, stehe neben Rauchern, hole ihnen Zigaretten und Feuer, kann dies meist sehr gut aushalten, was mich im Moment stört, dass mich fast permanent die Zigarette begeitet. Ich habe noch ein anderes Leben und immer ist die Zigarette in Gedanken dabei. Das ärgert mich! Ich werde nicht rauchen, weil ich es nicht will und weil ich weiß, dass es ALLES schlimmer macht. Da ich nicht mehr rauchen möchte, das "Gedöns" der ersten Tage nicht nochmal benötige und ich annehme, dass ich nicht noch einmal die Kraft aufbringen werde von vorn zu starten, werde ich meine Frischluftzeit nicht aufs Spiel setzen. Bolando schrieb bei einem seiner Besuche, dass ich sicher kein glücklicher Raucher mehr werde. Er hat recht, denn ich war schon lange kein glücklicher Raucher mehr, ich weiss gar nicht mehr wann ich dies war. Jetzt bin ich seit einigen Tagen kein glücklicher Frischluft-Atmer, weil mich die Zigaretten-Gedanken ärgern und ein wenig Freude, lachen und Humor fehlt mir sehr. Alles im Leben hat seinen Sinn und im Moment lerne ich wie ich am besten mit diesen Zigaretten-Gedanken umgehen kann. Diese Lerneinheit ist schwer für mich, doch meine 42 jährige Raucher-Karriere möchte wohl gewürdigt werden.......also dann (und um die Ecke hängt der Automat:wink:, zu dem ich nicht gehe!!) Falls du noch heute diese Nachricht erhälst wünsche ich dir eine erholsame Nacht und schöne Träume. Es grüßt dich von Herzen - Ulrike (die den Berg hochkraxelt)
26.08.2020
15:57 Uhr
Lieber Hans, danke für die lieben Glückwünsche und auch die Mail :lol: Hätte Ines nix gesagt... ich hätte es verpasst :riesengrinser: Bei mir ist alles soweit wieder ok. Zum Glück ist es auch wieder etwas kühler. Mal ehrlich, um so älter ich werde, um so schlimmer empfinde ich diese Hitze. Mir reichen Temperaturen bis höchstens 25 °C. Mehr brauche ich echt nicht mehr. :roll: Und ich geh mal davon aus, dass du auch nicht mehr Hitze brauchst. 8) LG Rita
24.08.2020
15:17 Uhr
Lieber Hans, ich wollte mich mal eben bei Dir bedanken für Deinen Besuch bei mir zum 900-sten. War schön, mal wieder von Dir zu hören! Wie geht`s Dir denn so? Was macht das Rad fahren? Bei der Bullenhitze neulich hast Du sicherlich nicht auf dem Sattel gesessen, oder? Jetzt ist es zum Glück wieder ein wenig kühler, bzw. kalt :riesengrinser:. So kommt`s einem jedenfalls vor. Bis bald mal wieder! LG, Silke :sweatpea:
21.08.2020
19:10 Uhr
Lieber Hans,:smileumarmung: ich freue mich, du hast den kühlen Morgen genutzt, um deine Grüße in meiner Stube zu lassen. Ich danke dir von[b][size=3]♡[/size][/b]dafür! Den Morgen hab ich für eine kleine Radtour genutzt. Dass war auch gut so, denn heute mag uns der Somner noch einmal zeigen, was er kann....ja, heute war es auch in unserer "Ecke" sehr warm8) Und heute Nachmittag....ja, tatsächlich in der größen Hitze, war ich in einem gut klimatisierten Laden.... - es waren fast keine Kunden da-:D Und habe mir bei ausführlicher Beratung ein neues Smartphone geleistet!:lol: Und du bist der "Erste", dem ich damit einen etwas längeren Text schreibe....:riesengrinser: Dieses "Ding" mag aber noch nicht so wirklich, was ich will :kaputtlachsmile: Aber eine schöne Belohnung für 1111 rauchfreie Tage ist es allemal :gefsmilie: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Und denke daran.... Viel Trinken :cocktailzumfeiern: Ganz liebe Grüße sendet dir Herta
21.08.2020
19:07 Uhr
Lieber Hans,
20.08.2020
17:16 Uhr
Lieber Hans, Du gute Seele des Forums, wie schön hier von Dir zu lesen! Ich hoffe, du hast die heißen Tage gut überstanden. Ich wünsche mir, dass wir jetzt erst einmal unter 30 Grad bleiben - ich hätte ehrlich gesagt auch gar nichts gegen herbstliches Wetter... Ich drücke Dich ganz fest! Lass es Dir gut gehen, Deine Julia
20.08.2020
15:06 Uhr
Hey lieber Hans, Deine Luftballons haben mich da oben fast überholt :riesengrinser: - ich habe sie alle eingefangen und mit nach Hause genommen Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. Noch 2 Tage Hitze und dann können wir uns wieder über "normale" Temperatur freuen Ich hoffe Dir geht`s soweit so gut Bleib weiterhin achtsam Sulalu
17.08.2020
09:50 Uhr
Guten Morgen lieber Hans! :smileumarmung: Vielen Dank noch für deine lieben Glückwünsche zu meinen 888 Tagen. :) Morgen gibt es bei Silke und mir wieder was zu feiern. 900 Tage Rauchfreiheit. :riesengrinser: Ich hatte überlegt, im Treffpunkt zu feiern. Das wäre doch schön. Du bist jedenfalls herzlich eingeladen! :) Wie geht es dir? Ich hoffe, gut. Mir hat die Hitze zu schaffen gemacht. Deshalb bin ich froh, dass es heute regnet! :) :flowerblue: Am Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern und konnte schwimmen gehen. :) :balloonsheart: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Wochenstart! Pass auf dich auf! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
17.08.2020
07:34 Uhr
Guten Morgen Hans, herzlichen Dank für deinen Besuch und die guten Wünsche. Wie geht es dir inzwischen? Fährst du noch Rad? Heute Nacht ist hier im Südwesten endlich mal wieder etwas Regen angekommen - es war ja beinahe nicht mehr auszuhalten, dieses schöne Sommerwetter :wink: Ich wünsche dir eine gute Zeit. Mit vielen Grüßen :D
16.08.2020
11:42 Uhr
Lieber Hans, moin :lol: ich danke dir, habe gerade in meinem noch schlafenden Hirn gerechnet....das sind 70 Wochen! Wenn ich mal genervt, gestresst, traurig bin, ich denke an alles mögliche aber nicht ans Rauchen, was für ein Glück. Gleich werde ich mich in die Weser stürzen, angeblich (Wetterbericht um 0900, auf dem Weg von der Arbeit gehört) soll es gewittern und regnen, hm - ich sage mal so, das Niederschlagsradar sagt etwas anderes, muss ich nachher wieder Gießkannen schleppen. Bei euch hat es tüchtig geregnet, oder? Auch schon abgekühlt? Wünsche dir einen schönen Sonntag, viele Grüße Ines:sweatpea:
16.08.2020
10:51 Uhr
Lieber Hans, Danke für deine Glückwünsche. Da kommt dann schon ein wenig stolz hoch, vor allen Dingen, wenn ich neben meinem Mann sitze und er weiter raucht. Und ich merke dann, das triggert mich gar nicht. Mit der Genesung ist das so ne Sache... früher hätte ich mich geschüttelt und dann wäre wieder alles gut. Tja, heute dauert das. Ich bin immer noch schlapp und dauernd müde. Was nützt es, morgen muss ich wieder arbeiten :roll: Ich hoffe, du kannst der Wärme halbwegs aus dem Weg gehen. Wir haben hier permanent die Rollläden unten. Mach das Beste daraus und gib auf dich acht. LG Rita
Hilfe