02.06.2025 14:29

Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

1802
1802Beiträge
25.11.2020
23:17 Uhr
Liebe Grüße auch von mir nach langer Zeit, ich wünsche dir alles Gute lieber Hans
25.11.2020
21:04 Uhr
Lieber Hans, eine große Freude hast du mir gemacht, mit deiner Gratulation. Es liest sich, wie eine Anerkennung. Danke dafür. Jeder muss es für sich schaffen und viele Wege führen an das Ziel. Zuspruch ist etwas, dass beflügelt und gibt Energie. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße von Frau Ella :D :flowerblue:
25.11.2020
16:16 Uhr
Lieber Hans, danke für die lieben Glückwünsche. Wie Ines schon schrieb, vergeht die Zeit aktuell noch schneller. Gestern morgen hörte ich im Radio auf dem Weg zur Arbeit: noch 4 Wochen bis Weihnachten ... OMG Hier im Betrieb haben wir um die Jahreszeit normalerweise Zeit, uns auf Weihnachten vorzubereiten. Wir lassen alles etwas ruhiger angehen, machen die liegengebliebene Ablage, besuchen Kunden zum Ende des Jahres. Dieses Jahr... Stress, immer noch und das Mitte November. Na ja, gejammert wird nicht, viele andere haben Kurzarbeit. Wie geht es dir? Alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich hab noch keins... LG Rita
25.11.2020
16:03 Uhr
Hallo Hans, für deinen Besuch und die Gratulation danke ich dir herzlich. Bist noch immer "gut dabei" hier im Forum. Was macht die Gesundheit? Hast du noch eine Grippeschutzimpfung bekommen? Mein Hausarzt hat eine Warteliste auf die er keinen mehr aufnimmt, weil die schon voll ist. Es hätte jemand dem Herrn Spahn sagen sollen, dass man [b][u]vor[/u][/b] der kalten Jahreszeit impfen muss. Nun, ich werde auch das überleben und für dich erhoffe ich das auch :riesengrinser: Ich wünsche dir eine gute Zeit. Viele Grüße :)
24.11.2020
12:48 Uhr
So, lieber Hans, jetzt habe ich mir eine Tasse Kaffee geholt und mache ein ausgedehntes Päuschen, um dir zu schreiben. 2000 und einen Tag... und ich habe heute schon bei Elli geschrieben, dass ich es ohne dieses Forum, ohne dich und Trixi und Piep und Banya und Helga und den Lotsen und ____________ (hier bitte Namen einsetzen) nicht geschafft hätte. Selbsthilfegruppen sind nicht für jeden etwas, online-Foren schon mal gar nicht. Man muss über seinen Schatten springen, man muss sich öffnen können. Das kann und will nicht jede(r). Selbsthilfegruppen mit sind super, aber nicht immer verfügbar. Gerade beim Verlassen einer Sucht kippt ganz schnell mal eine Stimmung oder die Kraft verlässt einen. Dann reicht schon ein Mit-Leidender, der ebenfalls online ist, mit ein paar lieben, aufmunternden und kraftgebenden, geschriebenen Worten. Und hier ist ja eigentlich immer jemand da. Das war es, was mich so oft gerettet hat! Und was haben wir gejammert, oder? Heute wissen wir, dass es sich lohnt, das Weitermachen. Und das es nicht immer ein K(r)ampf bleiben wird. Und Freiheit etwas so großartiges, lohnendes ist! Ach, hätten wir das doch schon ein paar Jahre eher durchgezogen. Wie geht es dir- jetzt, im Allgemeinen und zu Coronazeiten speziell? Meine Arbeit hat sich ganz verändert, aber ist nicht weniger geworden. Zum Glück habe ich ja einen ganz hervorragenden Arbeitgeber. Hoffentlich kann ich noch lange hier bleiben, aber auch wir sind ja von sinkenden Steuereinnahmen stark betroffen. Im Sommer hatte ich meine Stunden aufgestockt, zwei Kinder in der Ausbildung wollen unterstützt werden und Spaß macht es mir sowieso. Ich bin ein relativ aktiver Mensch, mir fehlen dieses Jahr natürlich viele Veranstaltungen, Treffen, Partys, Geburtstage, Sportveranstaltungen usw. Aber wenn ich mich dann mal ernst mit mir selbst rede, dann muss ich sagen, dass es mir echt gut geht und ich nicht jammern sollte. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, dass auch die Menschen, denen es gesundheitlich (psychisch wie physisch) oder finanziell nicht gut geht, wieder Licht und Hoffnung sehen. Vielleicht magst du mir von dir berichten! Für heute grüße dich jedenfalls auf´s herzlichste und danke dir noch 2001x für das Am-leben-halten meines Threads. Auf hoffentlich bald dein gluehfixchen
23.11.2020
16:38 Uhr
Und dir antworte ich morgen ausführlich! :heart:
22.11.2020
13:15 Uhr
Hallo Hans Ich bin's schon wieder und möchte mich ganz herzlich für deine Glückwünsche bedanken. [quote][quote="besuchvomklabauteraki"] 60 Tage und doch schon so Weisse aus vielen Fehlern doch gerlernt 60 Tag bist du schon auf der Reise und das Ziel ist noch Entfernt ... Liebe Elli Alles gute dazu ,Nun vielleicht kommt dir der Text bekannt Vor habe ich was umgestrickt ...hatte mal Curd Jürgens Gesungen z.b.w. Gesprochen also ein Frühräpper :kaputtlachsmile:so zu sagen .... 60 Tage sind schon eine Hausnummer wenn man dran denkt wie die ersten Tage waren ....Meine werde ich niemals vergessen . [/quote][/quote] Das ist so eine Sache mit der Weisheit! Da musste ich erst 66 Jahre alt werden um mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich daran denke dass ich erst mit 46 wieder damit angefangen habe, wo war denn da die Weisheit? Nun ja vorbei ist vorbei und heute bin ich und bleibe ich rauchfrei. Da hast du wohl recht, die ersten Tage sind wirklich die Schlimmsten aber mittlerweile fühlt sich das Nichtmehrrauchen ganz normal an und ich habe nur sehr selten Schmachter oder Gedanken an das Rauchen. Lieber Hans ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag mit ein paar Sonnenstrahlen :sun-2: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
21.11.2020
22:53 Uhr
N'abend lieber Hans, Es wird Zeit dass ich dich mal wieder in deinem Wohnzimmer besuche. Ich sehe keine Blümchen also stelle ich dir mal einen schönen Strauß her. :flowerblue::flower::flowers: So wie ich das beobachte, bist du auch gerne hier in Forumshausen unterwegs und gibst uns Neulingen Starthilfe bei dem Projekt "Nichtmehrrauchen". Ich finde das ganz toll denn du bist nun schon so lange rauchfrei. [b]2040 Tage[/b] Ich will jetzt nicht ausrechnen wie viele Monate oder Jahre das sind. Auf jeden Fall bist du mein großes Vorbild. Aber ich will jetzt keinen Höhenflug machen, ich bleibe mit den Füßen und der Erde und gehe Schritt für Schritt in Richtung Keksdose und dann langsam immer weiter und weiter. So,jetzt habe ich dich lange genug voll gequatscht! Lass uns noch einen Absacker trinken und dann wünsche ich dir eine gute Nacht :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Schlaf gut, Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
21.11.2020
08:36 Uhr
Hallo lieber Hans, meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 2040 rauchfreien Tagen! :congratchamp: :fireworks: Hoffe, es geht dir gut auch wenn du wieder arbeiten musst. Ich bin im Moment froh, dass ich meinen Job als Lerntrainerin machen kann und hoffe, dass die Schulen geöffnet bleiben. Gerade meine Schüler(lernschwach, Migrationshintergrund, aus sozial schwachen Familien) hat der erste lockdown stark getroffen und zurückgeworfen. Wir alle wünschen uns sicher ein "normales" Leben zurück aber ich befürchte, das wird noch eine ganze Weile dauern. Lass es dir so gut wie möglich gehen. Ganz liebe Grüße Birgitt :smileumarmung:
20.11.2020
18:23 Uhr
Lieber Hans,:smileumarmung: nachdem ich dich hier in Forumshausen antreffe, will ich mich doch gleich mal bei dir bedanken. Für deine Gratulation, für deine immerwährende Begleitung und überhaupt, für dein hiersein. Ich möchte dir ja gerne ein "Feierabend Bierchen" mitbringen, :riesengrinser: aber.....du weißt, hier gibt es nur vom Feinsten :champagne: Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Hoffe, dass es für dich erträglich ist oder noch besser, dass es dir gut geht. Bis die Tage, wir lesen uns. Liebe Grüße Herta
19.11.2020
19:19 Uhr
Einmal Grüße ins Tal der Wupper, lieber Hans! Mir geht's nichtrauchtechnisch ganz gut im Moment. Im Zweifel lese ich die Posts in meinem Wohnzimmer. Bleib gesund! Herzlich Britta
19.11.2020
11:19 Uhr
Lieber Hans, tolles Ständchen zum Geburtstag, danke schön :smileumarmung: Der Tag war schön, trotz "C". Ich musste mehr telefonieren als sonst, aber auch mal schön. Dafür war alles sehr entspannt. Einer meiner Söhne hatte Abendessen vorbereitet. Ich brauchte mich nur noch setzen und verwöhnen lassen :oops: Alles Gute für dich und halt Abstand. LG Rita
Hilfe