25.11.2023 16:01

Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

1802
1802Beiträge
18.04.2021
23:22 Uhr
Hallöle Hans, danke für deine Glückwünsche zur Ballonfahrt, ich bin stolz wie Bolle und habe beschlossen weiter zu üben, nochmals 300 Tage :kaputtlachsmile:. Die Altersgrenze für Impfungen ist inzwischen so, dass du die Möglichkeit hast dich impfen zu lassen - konntest du bereits einen Termin ergattern? Bei uns gibt es immer wieder "Überhänge" an Impfstoff in einzelnen Impfzentren und so kommen Menschen, manchmal zufällig zu einem Termin. Als ich letzte Woche einkaufte, erzähle mir die Verkäuferin, dass sie so glücklich sei, weil sie und ihr Mann 4 Tage zuvor, geimpft wurden. Das sei das schönste Geschenk der letzten Jahre meinte sie. Ein Kunde habe erzählt, dass im Impfzentrum Serum übrig sei und Impfwillige gesucht würden. Sie habe sofort ihren Mann verständigt und dieser habe Termine für sich und sie bekommen. Ihr Mann und sie wären knapp über 60 und ihr Mann habe Lungenkrebs - 45 Jahre starker Raucher. Sie hätte immer Angst gehabt, dass sie den Virus mit nachhause bringen könnte und nun sei die Gefahr etwas geringer, das wäre so schön. Im selben Gespräch erzählte sie auch von ihrer Schwester 54 Jahre, Lungenkrebs im Endstadium und schon immer Nichtraucher, z. Zt. nicht impffähig, da mitten in einer belastenden Chemo - boah - diese Frau hat mich so beeindruckt wie sie mit ihrer ruhigen Art dem Leben ins Auge sieht und sich trotz aller Widrigkeiten, so sehr freuen kann. Ach weißt du was - ich drücke dich jetzt einfach - Corona hin/Corona her :smileumarmung: Schlaf gut und träume was Schönes. herzliche Grüße - Ulrike
18.04.2021
16:55 Uhr
Hallo Hans, der "Raucher" steht vor der Tür.:lol: Zunächst ein Danke, für deine liebe Nachricht. Das Rauchen in der Wohnung, ist bei mir, seit langer Zeit verpönt. Trotz allem ist es eine besondere Herausforderung. Es kann nicht sein, dass meine Entscheidung, gleichzeitig die Entscheidung meines Partners sein muss. Das steht außer Frage. In diesem Fall muss ich es sein, die sich nicht beirren lässt. Es gelingt mir gut, wenn es auch schwer fällt. Einen schönen Restsonntag für dich und noch einmal Danke, für deine Zeilen. Viele Grüße Eva
08.04.2022
07:32 Uhr
Danke für alles:flowerblue:
18.04.2021
08:31 Uhr
Lieber Hans, :smileumarmung: ich hab mich sehr gefreut, als ich deine Zeilen in meiner Stube gelesen habe. Gestern... es war für mich die 27.igste Blumenwiese :kaputtlachsmile:und wieder einmal gab es Wartungsarbeiten. Manchmal frage ich mich, ob ich etwa traumatisiert bin?:riesengrinser: Ich will damit sagen, diese Probleme mit der Technik hier, in meiner Anfangszeit, diese war schon unbeschreiblich. :bang: Wenn ich heute, mit etwas Abstand darüber nachdenke...:riesengrinser: die Ideen, die aus dieser Not geboren wurden, einfach schön...:gefsmilie: An fordester Front du und immer wieder der Initiator Old-Tuppes - wenn ich an die - [b]Ersatzfeierwiese Ausweichwiese wegen Schließung des Forums:kaputtlachsmile:[/b], oder - [b]Klabauter's Kahn mit Namen Nico &Tin [/b] denke! Es wird mir immer mehr bewusst, dass ich den Akteuren hier, mein rauchfreies Leben zu verdanken habe. [b]Noch mehr Ablenkung geht nicht![/b] Deshalb.... [b][size=2]ein herzliches Dankeschön♡[/size] [/b] So...und nun zurück zur Realität...:oops: Ich hoffe, es geht dir soweit gut. So, dass du den Frühling genießen kannst, wenn er denn mal kommt. :wink: :flowerblue: Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und pass gut auf dich auf.:smileumarmung: Liebe Grüße Herta
17.04.2021
08:10 Uhr
Guten Morgen Hans, Dankeschön für deine Hinweise, bezüglich der Wartungsarbeiten. Bevor ich in den Offline-Modus schalte, will ich mich für deine Gratulation bedanken. Das Wochenende bringt noch einige schwierigen Momente mit sich. An diesen Tagen habe ich einen Raucher um mich und Zigaretten liegen griffbereit auf dem Tisch. In diesem Fall heißt es, Stark und Stur bleiben! Ein Motto, das hier immer wieder zu lesen ist. Ein schönes Wochenende Eva
16.04.2021
22:01 Uhr
Guten Abend Hans, wie schön dass dir heute aufgefallen ist dass ich auf der Blümchenwiese hüpfen darf! Das finde ich total klasse und bedanke mich sehr herzlich bei dir! Das ist so aufmerksam. Es geht so selbstverständlich und gut, ich vermisse das Rauchen nicht. Im Gegenteil ich geniesse die Gesundheit die man einfach spürt. Die Schlafstörungen werden besser, wahrscheinlich liegt es nicht am Rauchstopp.... Ich wünsche dir auch weiterhin alles alles Gute, bleib gesund und so ein treuer Begleiter für uns alle hier im Forum! Das ist wirklich sehr stark von dir! Saridaja
08.04.2022
07:32 Uhr
Wichtig !!!:bang:VG Hans Wartungsarbeiten Liebe Community, am Samstag den 17.04.2021 werden Wartungsarbeiten am Server von rauchfrei-info.de durchgeführt. In der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr kann es daher zu zeitweiligen Ausfällen kommen, sodass einzelne Seiten oder auch das komplette Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist. Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße vom rauchfrei-Team.
15.04.2021
19:45 Uhr
Hallo Hans, wollte mich wieder mal melden. Mir geht es gut und ich schaue nach vorn. Viel Neues gibt es nicht, außer dass ich jeden Tag mehr froh bin nicht mehr zu rauchen. Für dich bestimmt Routine. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Bleib gesund und munter! Liebe Grüße Felix
15.04.2021
18:57 Uhr
Lieber Hans, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen. Es ist schön, wenn so eine "alter Hase" zum Gratulieren kommt. Mittlerweile schaue ich nicht mehr (ganz) so neidisch auf deinen Zählerstand und folge dir ziemlich entspannt im Abstand von läppischen 1884 Tagen. :riesengrinser: Irgendwo habe ich gelesen, dass du schon geimpft bist. Das ist gut. Aber pass trotzdem auf dich auf! Liebe Grüße Christine
15.04.2021
14:07 Uhr
Huhu Hans, Dankeschön für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. :) Für heute Nachmittag stell ich hier mal 2 Tassen Kaffee mit Kuchen hin, lass es Dir schmecken. :kaffeedonout::kaffeedonout: Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag:sun: LG Wirbelwind :locotoy:
15.04.2021
13:12 Uhr
Hallo Hans, es ist an der Zeit, für ein Dankeschön. Deine Zeilen und Gratulation machen Mut. :mintlolly: Es hat mich sehr gefreut. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Eva
14.04.2021
18:58 Uhr
Hallo Hans, ich möchte mich ganz herzlich für deinen Besuch zu meinen 888 Tagen bedanken. Nichtrauchen ist für mich mittlerweile selbstverständlich geworden. Aber die Tage hier zählen finde ich immer noch gut. Das stärkt die schwache Seele. Weil ich darauf richtig stolz bin. Liebe Grüße bleib gesund und munter Marion 5
Hilfe