02.06.2025 14:29

Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

1802
1802Beiträge
24.03.2020
18:50 Uhr
Lieber Hans, Du unermüdlich guter Geist, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Gewölbekeller. Komm gut durch diese schwierige Zeit! Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Armin:sun-2::sun-2:
24.03.2020
13:17 Uhr
Hey lieber Hans, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. Schön dass Du mit dabei warst. Deine Post´s schätze ich sehr; manchmal nachdenklich, manchmal heiter, aber immer mit guten Wünschen versehen. Toll, dass Du hier im Forum immer noch so aktiv dabei bist. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und wir lassen diese "etwas andere Zeit" ruhig und besonnen an uns vorbeiziehen. Liebe Grüsse Sulalu
24.03.2020
10:23 Uhr
Mein lieber Hans, danke für Deine Wünsche und ich hoffe, Dir geht es auch gut. Wie es nu mal unter diesen Umständen so gehen kann. Halt die Ohren steif in rauen Zeiten. Ich drück Dich :smileumarmung:
23.03.2020
19:09 Uhr
Lieber Hans, :smileumarmung: in Zeiten wie diesen, finde ich es wirklich sehr schön, dass ich diesem Forum schon seit einiger Zeit angehöre. Wenn ich dann auch noch mit lieben Zeilen bedacht werde, dann fallen die fehlenden sozialen Kontakte, nicht mehr ganz so schwer. Dankeschön dafür, dass du immer wieder an mich denkst. Komm gut durch diese Zeit, ich kann es nur immer wieder wiederholen. :rose: Ganz liebe Grüße Herta
23.03.2020
09:50 Uhr
Lieber Hans, mensch, war das schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ganz lieben Dank dafür! Ich hoffe, Dir geht es gut? Pass`bitte gut auf Dich auf in diesen Zeiten und bleib`gesund. LG, Silke:sweatpea:
23.03.2020
05:52 Uhr
Danke meine Freund Hans:smileumarmung: wir lesen uns Es ist ja noch recht [size=2][b]⌚[/b][/size] früh daher [size=8]☕☕[/size] Komm gut durch die neue Woche :heart:lichst Herry
22.03.2020
11:54 Uhr
Lieber Hans, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Mir geht es mit dem Nichtmehrrauchen Dank Akupunktur gut. Habe die Dauernadeln am Mittwoch noch Mal neu setzen lassen. Wer weiß wann ich da so schnell wieder hin gehen kann. Angst habe ich wegen Corona, da meine Lunge wegen der Kettenraucherei schon lang nicht mehr gesund ist und dies ja eigentlich schon 2011 der Grund war mit dem Rauchen aufzuhören. Gedanklich war ich leider damals noch nicht so weit wie heute und habe die Zigaretten immer als Krücke für mein Leben gesehen. Dabei habe ich immer nur meine Sucht bedient. Nun müssen wir froh sein das Rauchen aufgehört zu haben und alles dafür tun das es so bleibt. Das hilft uns gesund bzw. keinen extremen Krankheitsverlauf zu haben. Ich freue mich über jeden rauchfreien Tag und die kleinen gesundheitlichen Verbesserungen. Das Treppensteigen funktioniert schon ganz gut. Auch bin ich froh eine Imfpung gegen Lungenentzündung zu haben. Meine letzte Erkältung Anfang Dezember hat mir einen Vorgeschmack auf Atemnot gegeben und mich dabei bestärkt mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Schön finde ich das ich mit meinen Freunden, wenn auch nur per SMS oder Telefon näher zusammen rücke. Pass auf dich auf und bleib gesund. Deine Beiträge gefallen mir.:quartfoil: Lieber Gruß Gabi
22.03.2020
00:11 Uhr
Lieber Hans, vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen. Kann ich gut brauchen. Es ist einfach äusserst bescheiden hier. Um ned zu sagen katastrophal. Momentan schreib ich ned viel. Mir fehlt einfach die Zeit. Während sich andere zu Tode langweilen geht's bei uns drunter u. drüber. Die Kinder müssen beschäftigt werden, die betagten Älteren u. obendrein noch 2 Pflegefälle. Bei uns is auch von Homeoffice über Kurzarbeit, Zwangspause u. Selbstständigkeit alles dabei. Kann die Sorgen von Christina.f gut nachvollziehen. Nix ist so schlimm wie Existenzängste.Doch Material ist ersetzbar. Es geht immer weiter. Nur Gesundheit ned. Das ist die Basis, bist krank geht gar nix. Also Augen zu u. Durch. Hab a ziemlich große Familie u. 3 arbeiten im Gesundheitswesen. Die wissen um die Lage. Es ist nicht mehr lustig, wie einige immer noch rücksichtslos durch die Lande ziehen. Nicht nur Alte sind betroffen auch die vielen Krebs-u. Dialysepatienten, Diabetiker, Allergiker... Querbeet von 0- ins hohe Alter. Die trauen sich eh nimmer aus dem Haus. Die haben keine Chance,sie brauchen unseren Schutz, unsere Rücksicht, unsere Hilfe. Das kostet nichts. Sorry Hans, musste mir mal bisserl was von der Seele quatschen. Ich hoffe du bleibst gesund und natürlich alle anderen hier auch. :gemeinschaft: Lass dich:smileumarmung: Natürlich rauchen wir nicht, gerade wegen Corona nicht. :penguin::penguin::heart::tanzendepinguine: Liebe Grüße Maria
21.03.2020
19:16 Uhr
Lieber Hans:smileumarmung: :heart: Bleib gesund Liebe Grüße Gaby
21.03.2020
18:42 Uhr
Ihr lieben ich hab da mal was Gefunden .... Hatte ich mal Gelesen und mitgenommen und hab es Grade noch mal Gelesen und es für so Gut Erachtet das ich es hier rein Stellen möchte ...VG Hans:flowerblue: ...Der Sprung in der Schüssel Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. So beladen musste die alte Frau jeden Tag einen langen Weg von ihrem zu Hause zum Fluss gehen, um Wasser zu holen. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zu Hause angekommen war die Schüssel mit dem Sprung jedoch immer nur noch halb voll. Über viele Jahre ging das jetzt so: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Nach sieben Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, nahm sich die Schüssel ein Herz und sprach zu der alten Frau:"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer zu nur Wasser läuft." Die alte Frau aber lächelte, spürte das Leid der Schüssel und sprach mit sanften und herzlichen Ton: "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. So viele Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren." Ich mag diese Geschichte sehr. Denn es sind die kleinen Dinge die die Welt in Bewegung halten. Nicht die großen und lauten, die makellosen und glatten. Es kommt einfach darauf an, die Blumen am Wegesrand zu sehen und etwas dafür zu tun, das sie wachsen können. :sweatpea::flowers::flowerblue: Kommt Gut Durch die Zeit .
20.03.2020
22:00 Uhr
Hallo Hans, vielen Dank für deinen Besuch anlässlich einer Keksdose. Ja, ich empfinde das auch als das Ende einer Etappe und mache mich nun auf den Weg, die nächste zurückzulegen. 150 ist das Ziel. Schaun wir mal, das wäre dann wohl im Mai. Da schaut die Welt hoffentlich wieder etwas freundlicher aus. Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lesirma:sun:
19.03.2020
10:52 Uhr
Lieber Hans! Über deinen Besuch freue ich mich immer wieder. Danke! Es tut gut dich zu lesen. Gestern hatte ich einen heftigen Streit mit meinem Mann. Es ist noch nicht ausgestanden. Klärende Gespräche sind nötig. Die stehen uns noch bevor. Der Frühling kommt, die Sonne lockt. :sun: Traue ich mich ins Freie? Frische Luft schadet nicht. Nur der Mindestabstand muss gewahrt bleiben. Dir wünsche ich einen guten Tag. Viele liebe Grüße Uli
Hilfe