Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
14.02.2021
22:22 Uhr
Guten Abend liebe Herta, Nun wird es aber Zeit dass ich zu dir komme, denn als Buchhalterin weiß ich natürlich ganz genau: heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Du bist geniale 1288 Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische 184 Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] Wenn das kein Grund ist mit dir anzustoßen :congratchamp: Nun lasse ich Dir noch ein paar Blümchen zum Valentinstag hier und danke, das Du mich auf Klickers Jubiläum aufmerksam gemacht hast. :flowerblue: :flowers: Und wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
14.02.2021
13:12 Uhr
Liebe Herta, da habe ich mich aber gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.:smileumarmung: Hab herzlichen Dank dafür und die Gratulation. Dein Lied hat mir sehr gut gefallen. Da könnte sich manch einer im Realen Leben etwas von zu Herzen nehmen. :roll: Wie geht es dir? Ich bin neugierig. schönen Tulpensonntag LG Bine:rose:
14.02.2021
10:45 Uhr
Liebe Herta hat Dir heut noch keiner Blumen gebracht dann wirds aber Zeit :D Du kriegst leider auch nur eine :flower: schönen sonnigen Sonntag und Valentinstag
13.02.2021
20:52 Uhr
:heart: Dieser Beitrag wurde weitergeleitet...:riesengrinser:
13.02.2021
15:54 Uhr
Hallo Herta, ...wie wäre es mit einem Haselnüsschen Schnaps oder Likör? :riesengrinser: Der wärmt bestimmt gut in dieser kalten Zeit. Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube... und ja ich mag es gerne kuschelig.. Ein schönes Faschings Wochenende wünsche ich Dir.. Helau Bettina
12.02.2021
23:48 Uhr
Guten Abend liebe Herta, Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 20 Wochen. Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen. Auch du bist auf diesem guten Weg und nun, gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin: Also heute beim Putzen hatte ich Gedanken an das "Smokeland". Habe gedacht ich muss da mal wieder nach dem Rechten schauen. Ist schon witzig was man manchmal für Gedanken hat :wink:. Bin aber noch nicht dort gewesen, vielleicht in den nächsten Tagen mal. Habe gerade nochmal von Maria's und deinem Sonntagsgerichten gelesen. Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen und sicher hast du auch schon einen Plan für kommenden Sonntag :smilie:. Mir geht es da so wie Christine, als Single kocht man nur kleine Gerichte, wobei ich im Moment viel ausprobiere. Samstag will ich mal "Lachsfrikadellen mit warmen Kartoffelsalat" ausprobieren! Das Rezept stand in meiner Fernsehzeitung. So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker zusammen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Und dann gehe ich ins Bett und dir wünsche ich eine gute Nacht und schlaf gut :sleep: Elli
10.02.2021
15:05 Uhr
Liebe Herta! Herzlichen Dank für deinen lieben Willkommens-Gruß! :smileumarmung: Na dann bringe ich doch gleich mal ein bisschen Leben in deine Bude. :wink: :lol: Auf deine und Marias Schilderungen vom Sonntagsessen habe ich bei mir geantwortet: [quote="SmoSa"] Herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße, ihr Lieben! ❤️:smileumarmung: Dass mir zwei Oberpfälzerinnen derart den Mund wässrig machen, hätt's aber nicht unbedingt gebraucht. :roll: :P [quote="frido"]Ach ja, heute Mittag gibt es Ente vom "Biohof",(sie ist schon im Ofen und duuuuuftet :lol: - schade, dass du's nicht riechen kannst - :P dazu gibt es Knödel (nix aus'm Packerl *lach*) und Blaukraut (ned aus'm ....)[/quote] [quote="May-BY"]Bei mir gibt's heut Schäuferl mit Sauerkraut U. echte Knödel.[/quote]Bei mir gab's heute [i]"Nix und a Scheim Broud dazou"[/i]. :| :kaputtlachsmile: Wenn ihr jetzt ein lautes Knurren vernehmt, dann ist das nicht mein mürrisch nörgelnder Quälobert (der verhält sich erfreulicherweise wieder sehr still zur Zeit), sondern mein Magen. :-? :wink:[/quote] Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht - ich fall schon nicht vom Fleisch! :lol: Aber so aufwendige Gerichte mache ich als Single nicht (bzw. nur sehr selten), da ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Die heimische Gastronomie möchte ja auch unterstützt werden. :wink: (Dass ich eine miserable Köchin bin, weil ich von meinen Männern immer "bekocht" wurde, behalte ich jetzt einfach mal für mich. :kaputtlachsmile:) Und wenn dieser ganze "Corinna"-Schei...benkleister mal vorbei ist, dann lade ich mich sonntags abwechselnd in die Landkreise NEW und R zum Schlemmen ein. :kaputtlachsmile: Ich muss mal die liebe Baum fragen, was es bei ihr sonntags gibt... :riesengrinser: [quote="frido"]Das war deine Antwort zu meiner Überlegung, ob ich mich eventuell abmelden soll... Ich halte es jetz fest, so als Erinnerung! So lange ich noch hier bin, kann das nun jede/r lesen. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung![/quote] Ja klar ist das für mich in Ordnung. Sinn und Zweck der Löschung meines Accounts war ja nicht, dass jeder einzelne Kommentar von mir verschwindet, sondern das mit dem Abstand. Du weißt schon ... hast es ja richtig verstanden. Und ich hoffe, dass deine Kommentare noch gaaaaaaaaaaaanz lange zu lesen sind. :D Ich habe dir auch was mitgebracht ... so als Erinnerung: [quote="SmoSa"] [b]Wenn ich nachts durch das Forum wandere, meine ich, dass das Licht aus dem Fenster deines Wohnzimmers besonders warm scheint![/b][/quote] ❤️:smileumarmung: Ich habe mitbekommen, dass dein Dackel ein unschönes Erlebnis mit einem großen Hund hatte. Ich hoffe, dass bei Fridolin körperlich wieder alles heil geworden ist und dass Hund und Frauchen den Schock einigermaßen verdaut haben. So ganz abschütteln kann man so ein Erlebnis vermutlich nicht, aber ich hoffe, dass es euch bei euren Gassigängen nicht belastet/einschränkt. Ich hoffe, dass auch ansonsten alles okay ist bei dir. Abgesehen von "Corinna" natürlich. In gewisser Weise leiden wir ja alle unter der ganzen Situation - der eine mehr, der andere weniger. Um Weihnachten herum hat mich das alles extrem runtergezogen, aber mittlerweile kann ich wieder besser damit umgehen. Komm gut durch diese seltsame Zeit, liebe Herta. Pass gut auf dich auf (und auf Fridolin :wink:) und bleib gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
10.02.2021
09:30 Uhr
Guten Morgen liebste Herta, Ach wie gerne hätte ich noch einen Absacker mit dir getrunken, aber zur Zeit bin ich abends immer so müde, das ich früher schlafen gehe. Dafür trinken wir beide jetzt einen Kaffee und ich habe ein paar selbstgebackene Haferflocken-Kekse mitgebracht. :kaffeedonout::kaffeedonout: Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Was für ein Wahnsinn 20 Wochen schon ohne! Ich bin so glücklich dass ich es endlich schaffe und mich von dem Gift zu verabschieden. Alleine hätte ich es nicht geschafft aber mit eurer aller Hilfe ist es wunderbar leicht gewesen und in 10 Tagen gehe ich mit euch zum GRIECHEN :smilie: Gemeinsam sind wir stark :gemeinschaft: So nun will ich mal langsam in den Tag starten und dir wünsche ich noch einen wunderschönen rauchfreien Tag Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
08.02.2021
14:08 Uhr
Meine liebe Rauchfreifreundin Herta! :smileumarmung: Da du das so gerne hörst, habe ich es gleich noch einmal geschrieben! :) Es tut mir Leid - Asche auf mein Haupt - dass ich jetzt erst antworte... Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge. Erst war noch Sommer, dann Weihnachten und jetzt habe ich morgen Geburtstag. Es tut mir sehr Leid, dass es deinem Dackel so schlecht ging, aber zum Glück ist alles wieder gut! Keyboard spielen klingt klasse... :) Ich habe früher mal Akkordeon gespielt und kann deshalb auch ein bisschen Klavier spielen. :) Ja, morgen ist also mein Geburtstag. Keine Sorge, morgen mache ich kein Smartphone-Fasten. Will doch mit euch Foris feiern und kriege sicher auch sonst einige Nachrichten aufs Handy. Im RL bestelle ich mit meinem Freund Pizza... Auch wenn das eigentlich nichts besonderes ist, weil wir ja fast jede Woche Pizza bestellen... Heute Nacht hat es hier geschneit, also werde ich nachher einen Winterspaziergang zum Lädchen runter machen und mal gucken, ob die da Kuchen haben. Und auch Kekse o.ä für die anderen Bewohner. Am kommenden Wochenende fahre ich dann endlich mal wieder zu meinen Eltern. Muss allerdings, wenn ich zurück komme, einen Coronatest machen... Habe mir ein paar Bücher gewünscht, u.a. "Sturmhöhe" von Emily Brontë. In letzter Zeit mag ich Klassiker sehr gerne. :balloonsheart: Ja, vielleicht können wir morgen echt ein bisschen im Forum feiern. Würde mich freuen! :riesengrinser: Vor zwei Jahren habe ich noch mit Freundinnen in einer Kneipe feiern können und vor drei Jahren, an meinem 40., wollte ich für immer mit dem Rauchen aufhören. Bin ja aber dann siebzehn Tage später noch einmal rückfällig geworden. :rose: Ich hoffe, wir können morgen ein bisschen tanzen... :taenzerin: Freue mich auf dich! Bleib gesund und munter! Ganz liebe Grüße von Stefanie ❤️
07.02.2021
10:37 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, Habe gerade bei Christine gelesen was es bei dir zu Mittag gibt und das gefällt mir so gut, dass ich mich glatt einladen möchte. Ente habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ja früher als ich noch mit meinem Mann zusammen war da habe ich auch immer schöne große Gerichte gekocht. Aber als Single lohnt es sich nicht. Hast du etwas Zeit dann trinken wir einen Kaffee zusammen! :coffee: Wie geht es dir sonst so? Was macht das Keyboard spielen? Bei uns in OWL ist Wintereinbruch. Es schneit seit gestern Abend und wir haben starken Wind dabei, also wirbelt der Schnee durch die Luft. Vergeblich versuche ich die Stufen zum Garten frei zu halten. So meine Liebe, dann bis gleich zum Enten essen :gesundesobstgemuese: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
04.02.2021
22:37 Uhr
Liebe Herta, Heute komme ich einfach mal wieder zu Dir und bringe auch ein Flascherl mit :champagne: Wie geht es dem kleinen Fridolin, hat er sich wieder erholt von dem Schrecken?...und bei dir, geht es dir auch gut? Bei mir hat glaube ich die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt. Sonst konnte ich locker bis 12 oder 1 Uhr nachts auf sein und zur Zeit bin ich um 22 Uhr schon total müde :sleep:. Das NMR macht mir überhaupt nichts mehr aus und ich freue mich immer wenn ich einkaufen gewesen bin und nachher feststelle, dass ich den Zigarettenautomaten nicht gesehen habe. So liebste Herta, nun trinke ich noch einen Absacker mit dir und gehe schlafen :congratchamp: Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
04.02.2021
18:34 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung: Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche. Ich komme unserem Deal näher:D nur noch 400:riesengrinser: Bei uns im Rheinland war heute endlich Sonnenschein. Ich konnte mich richtig schön belohnen. Wir sind in die Eifel gefahren, am Stausee gibt es ein sehr gutes Café. Da habe ich mir eine Nussecke,...ok, bauchfrei Diät geht ab morgen weiter:).. einen Kaffee togo geholt und mich in die Sonne gesetzt, war sooo schön. Danach haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Wie wäre es jetzt mit einem Gläschen Champagner:kaputtlachsmile: Wie geht's dem kleinen Fridolin? Pass gut auf euch auf. Liebe Grüße Gaby:rose:
Hilfe