Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
04.09.2019
23:53 Uhr
So, jetzt hab ich mein Avatar geändert... es muss sich irgendwie etwas ändern. Fang ich eben damit an. Diese Fotomontage hat mir ein guter Freund zu Beginn meiner Rauchfreiheit erstellt. Gefallen hat s mir schon immer, ich war aber ein Feigling :kaputtlachsmile: Und jetzt geht's mir nicht so gut, bin hier zu Hause angebunden. Ein Sturz, Schulter ausgerenkt und jetzt die Diagnose...ein Bruch am Schultergelenk! Also Leute, es wird bestimmt ganz schrecklich langweilig bis das einigermaßen heilt. Da könnt ihr mit unerwarteten Besuch rechnen :roll: Ich denke jetzt schon, ob ich das rauchfreitechnisch überstehen werde. Ja richtig, es fühlt sich gar nicht gut an. Herta
04.09.2019
20:26 Uhr
Hallo Herta, zufällig schaue ich mal Fernsehen. Auf arte läuft gerade "Jeder stirbt für sich allein" mit Hildegard Knef. Da habe ich an dich gedacht Liebe Grüße Birgitt :)
04.09.2019
06:32 Uhr
Liebe Herta :smileumarmung: komm, wir trinken ein :coffee::coffee:Käffchen zusammen. Du bist sooo tapfer. Ich hoffe, es geht dir ganz bald besser. Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
03.09.2019
09:04 Uhr
Ach liebe Herta was lese ich da OP und Gefallen .... Du machst Sachen Gute Besserung für Dich drück dir die Daumen das alles Gut wird . Danke Für dein Besuch :rose: ,Ja 5 Tage was ist denn dann ? Das Beste was Passieren konnte man hat durchgehalten . Und dafür bin ich einfach dankbar ,Hätte man Früher hinbekommen sollen aber das macht es ja eben Deutlich das es eine Sucht ist und eben nicht nur ein Schnupfen den man mal so Wegwischt . Alles Liebe Für dich und wie gesagt gute Besserung .LG Hans:flowerblue:
02.09.2019
16:44 Uhr
Ach Herta, den guten Wünschen schließe ich mich an und wünsche gute Besserung und gutes OP-Gelingen! :flowerblue: Herzliche Grüße Silke
02.09.2019
12:30 Uhr
Liebe Herta, oh je was lese ich da - kaputte Schulter und OP.!! Da kann ich echt nicht mithalten mit der Waschmaschine :D Nein, ganz im Ernst: Wann ist deine OP? Ich wünsche dir dass alles gut verläuft und die Schmerzen sich in Grenzen halten . Liebe Grüße Claudia
30.08.2019
11:48 Uhr
Hallo liebe Herta , Danke Für Dein Lieben Besuch ,Da War ich aber Grade was Einkaufen . Nun gut ist immer wie sagt man es Liegt im Auge des Betrachters von Aussen kann man sagen "Dem Gehts Gut " man sieht ja nix ... Stimmt Nee Kaputte Lunge siehst du nicht du Hörst sie 'Nur . Aber gut es ist ja nicht mehr zu Ändern , Klar trinken wir ein Käffchen oder ein Tee . Hab ich auch was Umgestellt Max. 2 Becher Kaffee am Morgen und dann lieber Tee also auch nicht jeden er sollte einem schon Schmecken . Ich hoffe es geht dir gut wenn nicht so Wünsche ich es Dir ,Bleib Gesund und munter .VG Hans:rose:
29.08.2019
19:27 Uhr
hallo liebe Herta hier wird ja die Knef geehrt wie schön :gitarre: kennst du dieses? [i] Ich brauch' Tapetenwechsel, sprach die Birke, und macht' sich in der Dämmerung auf den Weg. Ich brauche frischen Wind um meine Krone, ich will nicht mehr in Reih und Glied in eurem Haine stehen, die gleiche Wiese sehen, die Sonne links am Morgen, abends rechts....[/i] eine der schönst Stimmen für den Sprechgesang hör ich auch immer wieder gerne Herta schön das du gestern bei mir in der neuen Stube warst das hat mich sehr gefreut machst Du Urlaub in Berlin? oder bist Du schon wieder daheim? LG Paul
29.08.2019
07:58 Uhr
Liebe Herta! :smileumarmung: Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! :) Immer schön von dir zu hören... Ja, ich bin zur Zeit wieder etwas weniger hier, aber schon noch alle paar Tage mal. :) Geht mir leider gerade nicht ganz so gut, bin seit Sonntag bettlägerig. Ich habe am linken Knie eine Schleimbeutelentzündung, die erst ziemlich schmerzvoll war. Jetzt Dank der Schmerztabletten nicht mehr so, aber das Knie ist noch ziemlich dick und rot. :roll: Heute kommt noch mal der Arzt, mal sehen, was der sagt. Leider konnten mein Freund und ich deshalb diese Woche auch nicht schwimmen gehen - er hatte sich schon so darauf gefreut. In den letzten zwei Wochen waren wir nämlich zweimal im Nachbarort im Freibad. Dafür mussten wir eine halbe Stunde mit dem Bus fahren. Nächste Woche hat dann das Freibad schon geschlossen. Aber das bei meinen Eltern hat noch bis Mitte September geöffnet. Letzten Freitag war das Platanenfest, das ist das alljährliche Sommerfest meiner alten Klinik. Es war sehr schön und ich habe viele Leute getroffen. Auch mit Marita aus dem Forum habe ich mich dort getroffen das war auch sehr schön. Es gab gute Musik, alkoholfreie Cocktails und leckeres Essen! Ich habe mich wirklich mit vielen Leuten unterhalten, sogar mit dem Klinikchef... Am Abend war ich ganz schön platt von den vielen Menschen. Freut mich für dich, dass du einen schönen Urlaub an der Ostsee hattest! Ich hoffe, dass es mir mit meinem Knie am Samstag schon besser geht, da will ich mich mit alten Freundinnen in unserer ehemaligen Stammkneipe treffen... :balloonsheart: :sun: Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
27.08.2019
09:44 Uhr
Hallo, habe mir gerade die Aufnahme mit der Knef von 1966 auf dem uns bekannten Videokanal angeschaut. Einfach großartig, verschönert mir auf jeden Fall den Tag. Danke dafür! :D Liebe Grüße Birgitt
27.08.2019
06:44 Uhr
[b]Grüße aus Berlin an alle die mich kennen und auch mögen!:tanzendepinguine: [/b] Hildegard Knef ...Berlin dein Gesicht. ... Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen, und dein Mund ist viel zu groß, dein Silberblick ist unverdrossen, doch nie sagst du:Was mach' ich bloß? Berlin, du bist viel zu flach geraten für die Schönheitskonkurrenz. Doch wer liebt schon nach Metermaßen, wenn du dich zu ihm bekennst? Berlin, du bist die Frau mit der Schürze, an der wir unser Leben lang zieh'n. Berlin, du gibst dem Taufschein die Würze, und hast uns deinNa undals Rettungsring verlieh'n. Berlin, deine Stirn hat Dackelfalten, doch was wärst du ohne sie? Wer hat dich bloß so jung gehalten, denn zum Schlafen kommst du nie. Berlin, mein Gemüt kriegt Kinderaugen, und mein Puls geht viel zu schnell, nimmst du mich voller Selbstvertrauen an dein verknautschtes Bärenfell.
16.08.2019
19:48 Uhr
Liebe Herta! :) Hab ich vorhin ganz vergessen: Du hast ja mal wieder eine tolle Zahl auf deinem Zähler! :riesengrinser: Also, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu [b][size=2]740 Tagen Rauchfreiheit! Das ist eine tolle Leistung! Ich hoffe, dir geht es gut und mach einfach so weiter! :)[/size][/b] :champballoongift: Ich lasse jetzt den Abend vor dem Fernseher ausklingen... Ganz liebe Grüße Stefanie :) :rose:
Hilfe