16.08.2019
16:27 Uhr
Liebe Herta! :smileumarmung:
Recht herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern. :) Habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder von dir zu lesen. Es ist ja nicht schlimm, dass du nicht wusstest, was du zu der Sache mit meiner Wohnung schreiben solltest. Was soll man dazu auch sagen... ;) Aber dann hast du ja doch noch schöne Worte gefunden. :) Ist ja schon irre, dass meine Eltern so lange noch Miete gezahlt haben, aber wir hatten halt immer gehofft, dass ich wieder in die Wohnung zurück kann. Ich hätte es mir auch zugetraut, aber die Sozialarbeiterin hält mich ja für zu unselbständig... :roll: Jetzt kam sie gestern in mein Zimmer und hat mich gefragt, ob ich "Heimbeirat-Vertretung" machen will. Vielleicht wollte sie mir damit zeigen, dass sie mir doch was zutraut. Aber das würde für die nächsten vier Jahre gelten und so lange will ich ja keinesfalls mehr hier bleiben... :| Die wollen einen hier nicht gehen lassen, glaube ich. :roll: Werde das mit der Vertretung also auf keinen Fall machen.
Am Mittwoch war ich mit meinem Freund in einem Freibad - mit dem Bus ne halbe Stunde von hier. Es war wirklich total schön, mal zusammen was zu unternehmen. Sonst sitzen wir meistens in meinem Zimmer und gehen höchstens mal zusammen in die Kirche und Pizza essen. Es war ein sehr schönes Schwimmbad mit Sprungbrettern, Rutsche und Whirlpool. :) Wir haben den Nachmittag richtig genossen und mein Freund meinte, es wäre "wie im Urlaub"... :) Er ist schon jahrelang nicht mehr schwimmen gewesen. Dann gab es noch ein Problem mit dem Bus, aber zum Glück waren wir trotzdem rechtzeitig wieder zurück.
Morgen holen mich meine Eltern und da gehe ich dort wieder schwimmen. Mein Freund und ich wollen vielleicht schon am Montag wieder zu einem Schwimmbad fahren, ein Naturschwimmbad. :) Mit meinem Behindertenausweis können wir ja umsonst Bus fahren und kriegen auch beim Eintritt Ermäßigung. :)
Das ist schön, dass du meinst, ich habe ein gutes Herz. Das freut mich. :) Das Kompliment kann ich aber nur an dich zurück geben. Deine Beiträge sind immer lieb und empathisch. :) Ich hoffe, es geht dir gut! Ich freue mich auch, dich hier ein bisschen kennenlernen zu können... :)
:sun:
:flowers:
Jetzt habe ich dich hoffentlich nicht zu sehr zugetextet...
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie :)