Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
08.06.2025
10:32 Uhr
Liebe Herta, da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht, um meine passende Rauchfreizahl zu ermitteln, und dass, obwohl du so schlecht gucken kannst !! Bin sehr gerührt, dass du das für mich getan hast.....😊 Am 22.12.2022 habe ich meinen ersten rauchfreien Tag hinter mich gebracht, tatsächlich sind es dann heute wohl 900 Tage. So genau rechnen tue ich das jetzt nicht, ist mir zu aufwändig :D Ein kleiner Tipp für deine nächste Recherche: wenn du ein Wohnzimmer öffnest und rechts auf den Namen klickst neben dem Profilbild, steht "rauchfrei seit" ....oder so ähnlich im Profil. ..da hättest du einen Schritt schon gespart 👍 Ich wünsche dir schöne Feiertage, auch, wenn das Wetter nicht so mitspielt! Zeit für nen Eierlikörchen??:wink: LG, Birgit:smileumarmung:
04.06.2025
01:14 Uhr
Denk daran... [b][i]Nicht weil man altert, verliert man den Spaß am Leben... sondern, wenn man den Spaß am verliert, wird man alt! [/b][/i] [SIZE=4]:balloonsheart:[/SIZE] ...und dass ihr Lieben, das werde ich nicht zulassen! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
30.05.2025
15:32 Uhr
Hallo Herta, uiuiui, die ganze Zeit frage ich mich, ob deine Augen- OP gut verlaufen ist und nun sehe ich, dass ich einfach hier hätte nachschauen müssen. Berichte mal: Siehst du nun wieder gestochen scharf? Ich bin sehr interessiert, da der Augenarzt mir prognostiziert hat, dass auch bei mir bald eine Katarakt -OP fällig ist. Hier ein paar Blümchen:butterflyflower und ein lecker :cornet:Eis, heuet ist es bei uns nämlcih so warm, dass man dringen Abkühlung braucht. Hab´ein schönes Wochenende. Greta.
26.05.2025
21:47 Uhr
Liebe Herta, schön, dass du dich kurz gemeldet hast und dass alles ok ist. Du darfst hier immer gerne jammern! Grade wenn etwas mit dem Auge ist - das versteht doch jeder, dass das blöd ist. Alles ist eingeschränkt, das zerrt an den Nerven. Es wird jetzt bestimmt jeden Tag ein bisschen besser. Ich schick dir mal ein großes Paket. [SIZE=2]:gift: [/SIZE] Da ist bisschen was von der Geduld drin, die du gerade brauchst. Und noch ein Blümchen [SIZE=2]:flowers:[/SIZE] Bis die Tage Jani
25.05.2025
18:04 Uhr
Hallo Herta, du hast mich prima zitiert, danke sehr ! Und die OP ist soweit gut verlaufen, habe ich gelesen, das freut mich ! Auch, wenn es noch nicht gleich wieder perfekt ist, ein bißchen Geduld noch..... Bin gespannt, wann das hier mal wieder richtig losgeht ! Für heute liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend !!! Birgit:flowerblue:
25.05.2025
15:49 Uhr
Liebe Jani, liebe Nova, Herzlichen Dank für Euere liebenswerten Zeilen. Liebe :gemeinschaft: ich muss es kurz machen... das schreiben und lesen am PC oder Smartphone muss ich wirklich sehr einschränken. Nicht gut sehen können ist richtig schlimm. :bang: Weiteres Jammern erspare ich euch. Es kommt auch wieder eine gute Zeit, dessen bin ich mir sicher. Fühlt euch herzlich umarmt [SIZE=2]:smileumarmung: :heart:[/SIZE] Liebe Grüße Herta
24.05.2025
13:20 Uhr
Hallo Herta, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiter gute Besserung fürs Auge. [SIZE=2]:rose:[/SIZE] Bis bald Jani
22.05.2025
14:16 Uhr
Liebe Herta, wunderbar, wenn die AugenOP so gut geklappt hat. Hoffe, es geht dir gut, und du siehst jetzt alles wieder besser. ☕️☕️☕️ Hoffe, du darfst Kaffee trinken? Oder lieber Tee? Und Kuchen. Selbstgebacken: Quark, HimbeerSchnitte ohne Teig. Lecker. 🍰 Mach dir ein paar ganz besonders schöne Tage. Grüße, Nova
20.05.2025
23:47 Uhr
Liebe Herta, oh wow, was für ein Abenteuer! OP am Auge ist aber auch immer wieder ne gruselige Vorstellung... Gut, dass alles gut geklappt hat! Und stell dir mal vor, wie du früher zu Raucherzeiten schnell noch vor der OP zur Beruhigung eine Zigarette vor der Tür durchgezerrt hättest, und wie du dann 205114gerochen hättest, ohne es zu merken... :cry: Diese Zahl da oben, das ist ein Gruß von unserer Katze an dich, die lief hier gerade über die Tastatur und wollte dir unbedingt auch alles Gute fürs Auge wünschen 8) [quote=frido]Du hast das System offensichtlich schon durchschaut.[/quote] Oh, das täuscht. Ich klick mich genauso durch die Liste wie alle anderen und hab z.T. 20 Tabs offen, bis ich garantiert nichts mehr finde, entnervt alles schließe und von vorne anfange. Ich bekomme mit Sicherheit ganz viel nicht mit, das merkst du nur nicht, wenn du es auch nicht mitbekommst :kaputtlachsmile Dann erhol dich mal gut, schon die Augen in den nächsten Tagen und immer schön die Tropfen vor der Anwendung schütteln. :hammerfuerwutan Mach's gut Jani
20.05.2025
16:57 Uhr
So...am linken Auge habe ich die Katarakt OP (grauer Star) hinter mir. Nachdem ich schon einiges an Operationen erlebt habe, wird der "Schisser" in mir immer größer.:cry: Also habe ich um ein Beruhigungsmittel gebeten. Als der Arzt (ich hoffe doch, es war ein Arzt :riesengrinser: ) loslegen wollte, fragte er mich, ob es mir soweit gut geht. Seine Worte...wir haben soviel Narkosemittel da, wir könnten einen ganzen Tierpark sedieren. Daraufhin kam sofort meine Frage, zu welcher Art von Tieren ich nach seiner Meinung gehöre...erstmal großes Gelächter - dann seine Antwort " sie gehören zu den Gazellen"...und dann gings los. Tatsächlich war es nicht schlimm...Zahnarzt ist schlimmer. :wink: Danke Jani, für deine guten Wünsche! Solche Zuwendungen sind immer hilfreich!:smileumarmung: Danke nochmal! Jetzt will ich erstmal die Augen schließen!
20.05.2025
10:00 Uhr
Hallo Herta, hab ich das richtig gelesen? Heute Augen-OP? Oder doch nicht? Ich werd aus deinen Zeilen im Hauptbahnhof nicht ganz schlau, ich versteh nur, dass es - heute oder irgendwann - eine Augen-OP geben wird, für die ich dir vorsichtshalber schonmal alles Gute und viel Erfolg wünsche. Ne fette Glückspalme für dich! [SIZE=2]:island:[/SIZE] Bis bald Jani
19.05.2025
21:18 Uhr
[quote=frido]Liebe Jani, ich bin jetzt noch ein wenig neugierig :wink: Konntest du Gestern den Eurovision Song Contest sehen, hören und genießen? Ich mein ja nur...ich wüsste nicht, wie ich meinen Mann zu diesem gigantischen Event überreden könnte. Da hilft mir nur der 2. Fernseher.[SIZE=2]:riesengrinser:[/SIZE] [/quote] Hallo liebe Herta, mein Mann und ich haben ein paar ungeschriebene Gesetze für unser tägliches Miteinander. Wenn einer signalisiert, dass ihm etwas wirklich wichtig ist, dann macht der andere das im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten irgendwie möglich. Das darf man aber auch nicht überstrapazieren - öfter als 1 x im Jahr würde mein Mann den ESC auch nicht schaffen :kaputtlachsmile Ich hab gesehen, du hast das Wohnzimmer vom Havelskipper gefunden, sehr schön, ich habs gleich eingetragen. :zzz: Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich! Jani
Hilfe