Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2443
2443Beiträge
11.10.2019
17:47 Uhr
Ich bin Rainer, Hallo. ich bin neu hier... Ich habe am 20. Oktober 2016 meine letzte Zigarette geraucht. Dann habe ich fast 2 Jahre E- Zigarette geraucht. Nun ist das Nikotin aber noch nicht weg. Ich nehme aus einer kleinen Flasche Liquid 18 mg Nikotin fast pur zu mir, Das habe ich als Glückshormon genommen. Tatsächlich hilft es mir bei meiner Lebensbewältigung. Nun hat sich das verselbstständigt und ich kann nicht mehr darauf verzichten, Weiß jemand Hilfe? Außer zu raten: Lass das Zeug doch einfach weg!!! Habe mich auch in der Info als Neu Aus-steiger registrieren lassen. Also ganz noch mal von Vorne: Kein Rauch und Kein Nikotin. lg Rainer:flowerorange:
11.10.2019
15:28 Uhr
Liebe Herta, danke für deinen Besuch zu meinen 80 rauchfreien Tagen. Ich hab mich so sehr über dich gefreut. komm, setz dich und wir trinken mal :coffee::coffee: zusammen und plaudern ein bisschen. Das du nie auf der Blumenwiese hast feiern können, tut mir sehr leid.:cry: Ich finde, es ist ein fantastischer Platz hier im Forum, wenn ich nur daran denke, freue ich mich schon. Jedesmal, wenn ich dort bin, wird mein Herz ganz warm und es enstehen dann diese Geschichten...:roll: Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mich eher nicht im Forum tummeln können und jetzt, die Tage davor habe ich keine Zeit und Ruhe aber wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, lade ich dich Abends mal auf die Blumenwiese ein, [b]fest versprochen[/b]. Wir fragen dann unsre Dekoqueen Sandy, ob sie uns einen kleinen Diner-Tisch dekoriert mit einem Heizpilz falls es kalt wird und Fackeln für die Stimmung. Dann klopfen wir bei Herry an, ob er uns Canape´s herrichten würde und einen guten Wein dazustellt. Wir werden uns am frühen Abend bei den Rosen am Eingang treffen und gehen dann zur blauen Stunde gemeinsam über den kleinen , verwunschenen Wiesenweg am murmelnden Bach entlang zum Seeufer. Dort finden wir den Tisch , die Fackeln leiten uns die letzten Meter und wir werden dort gemeinsam zu Abend essen und ganz vielleicht werden ja noch mehr Gäste kommen. Später am Abend werden wir dann Lizzy, den kleinen Frosch bitten, uns zu der Stelle zu führen wo die Sternschnuppen im Herbst am hellsten leuchtend über den Himmel huschen. Da lassen wir den Abend dann über die Nacht ausklingen, jeder in einer Wolldecke eingemummelt und auf einer sehr bequemen Liege mit dem Blick zum sternenklaren Himmel. :smileumarmung: Bela
10.10.2019
13:02 Uhr
Liebe Herta erstmal eine dicke :smileumarmung: für "Deinen Auftritt" in meiner Bude. Sehr gerne trinke ich etwas mit Dir. :congratchamp: um die Zeit geht das schon. :wink: Außerdem hast Du ja heute 795 rauchfreie Tage.... darauf gleich mal :champballoongift: Prost Herta...... Über Deine Musik-Einlage :taenzerin::taenzerin: klar mache ich da mit...habe ich mich köstlich amüsiert, Dankeschön. Ich hatte dabei auch sehr viel Spaß :gefsmilie::riesengrinser: Dir wünsche ich jetzt noch einen wundervollen, :sun-2: Nachmittag. Auf dem Tisch stehen :coffee::kaffeedonout::coffee::kaffeedonout: und :birthdaycake::birthdaycake: .......................bedien Dich, wenn Du magst......... Liebe Grüße :flower: Lizzy
09.10.2019
20:58 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen. Ich bin sehr froh, das ich es jetzt soweit geschafft habe. Liebe Grüße Birgitt :):like:
07.10.2019
12:30 Uhr
Liebe Herta, das ist so lieb von dir ich bin echt etwas verlegen.:oops: Danke für deine lieben Glückwünsche und die Musik bei mir . Ja es war verdammt hart. Im Moment liegt ein Bekannter von uns im Hospiz, Lungenkrebs...das ist nicht schön anzusehen. Da sieht man wieder, was das Rauchen anrichten kann. Du hast es jetzt hoffentlich auch leichter mit dem NMR GLG Blondie :smileumarmung:
04.10.2019
20:35 Uhr
Liebe Herta Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche Bin schon stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe, auch wenn der :evil: mich noch oft für sich gewinnen will. Wie geht es deiner Schulter, das sah ja recht gefährlich aus auf deinem Avatar. Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende Liebe Grüße Gaby
02.10.2019
19:54 Uhr
Hallo Herta Heut schau ich mal bei dir vorbei. Alles gute nachträglich zum Geburtstag Mit deiner Schulter hoffe ich alles o k und machst ja Fortschritte bei der physio Schulter soll ja auch schwierig sein zu operieren weil da so viele sehnen nerven und Muskel. Mir geht es gut. Seit ein paar Tagen ist das nicht rauchen einfach. Hoffe natürlich das es noch ‚normaler‘ wird das nicht rauchen Wünsche dir gute Genesung und schönen Abend Lg baum
01.10.2019
20:11 Uhr
Liebe Herta, der Postbote hat dir eine Nachricht in den Briefkasten geworfen. Liebe Grüße Claudia
01.10.2019
13:36 Uhr
Hallo liebe Herta! :) Sorry, dass ich mich an deinem Geburtstag nur so kurz gemeldet habe... Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag! Und in wievielen Aktivitäten hast du schon Fortschritte gemacht? Du klingst so positiv, das ist auf alle Fälle schon mal sehr gut und sicher auch förderlich für die Heilung! Meinem Knie geht es jetzt rundum wieder gut, da kann ich am Freitag, wenn ich bei meinen Eltern bin, schon wieder ins Hallenbad. Sie holen mich schon am Donnerstag, weil meine Mutter am Freitag Geburtstag hat... Vielleicht schauen wir dann auch mal nach einem Rollator, auf der Demo hatte ich ja einen gebrauchten dabei und der hat mir das Laufen sehr erleichtert! :) :balloonsheart: Gerade hänge ich mit meinem Freund in meinem Zimmer rum und er hört auf seinem Handy Techno. Schrecklich... ;) Damit kann ich ja so gar nichts anfangen. Jetzt hat er es zum Glück aus gemacht! Liebe Herta, ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung! :) :flower: Hab noch eine schöne rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
01.10.2019
12:57 Uhr
Hallo Herta, danke, dass Du da warst! :smileumarmung: Manchmal ist der WEG sehr steinig... aber ich sehe in jedem negativem Ereignis was positives. Bei der Verbrennung sind meine Augen verschont geblieben, Gott sei Dank! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2:
30.09.2019
11:05 Uhr
Hallo Herta, ja, Klicker ist das auch aufgefallen. Ich meinte das so: Du hast mir mal etwas von... haben wir nicht alle Baustellen (bezog sich auf unsere momentanen Wehwechen) geschrieben... und wie wir damit umgehen sollten. Deshalb fand ich das so :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: zum lachen halt...... das Klicker das ganz genauso sieht. Da dachte ich mir.... jetzt musst Du Herta da auch mal drauf hinweisen. :wink: Ich meine... bei Paul hast Du diese "Art von Blickwinkel" auch schon gebracht. :roll::roll: Es war einfach an der Zeit..... Hey, deine Idee mit dem WZ... garnicht so schlecht. :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Allerdings weiß ich natürlich nicht, was Klicker damit "verbindet" musst Du mal fragen..... LG zurück
30.09.2019
10:00 Uhr
Guten Morgen Herta, hab vielen Dank für Deinen Besuch, die Genesungswünsche und Deine lieben Worte.:smileumarmung: Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir lese....ich mag nämlich Deinen praktischen Blickwinkel auf all die wichtigen Dinge. :gefsmilie: Schön, dass Du hier bist und wir alle, den Weg gemeinsam gehen können. Du sagts es: :penguin::penguin:penguin: gemeinsam schaffen wir das. Wie geht es Deiner Schulter mittlerweile? Dafür weiterhin gute Besserung, Herta.... auch das schaffen wir.:gefsmilie: :quartfoil: Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche........und nun hüpf ich weiter. :lol: :flower: LG Lizzy
Hilfe