Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2443
2443Beiträge
10.07.2021
22:40 Uhr
Liebe Herta, Was sehen meine Augen! Wenn das nicht fast eine [b]SCHNAPSZAHL[/b] ist? [quote]frido Dabei seit: 08.08.2017 Rauchfrei seit: [b]1434[/b] Tagen Beiträge: [b]4555[/b] [/quote] Ich habe auch einen Drink im Gepäck :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Pling, pling ......und du hast auch so viel Unkraut im Garten, na dann weißt du ja wie es bei mir aussieht! Es ist gut, dass ich schon wieder so fit bin, dass ich täglich etwas im Garten werkeln kann. :gaertnerinalsablenkung: Jaaaa, ich bin sehr vorsichtig und passe auf, auch bin ich nie länger als 1 1/2 Stunden draußen. Meine Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und natürlich Gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin: :penguin: Elli
08.07.2021
00:52 Uhr
Liebe Herta, vielen lieben Dank für deine Wünsche. Du hast dich so bemüht und mir eine riesen Freude bereitet. :smileumarmung: Ich weiss das sehr zu schätzen. Hab momentan 1000 Dinge im Schädel und krieg irgend wie nix gebacken. Das Oberpfalz treffen ist ein Muss. Bringt mich mal auf andere Gedanken. Hast du schon einen Plan? Ich bin definitiv dabei :tanzendepinguine::heart::tanzendepinguine: Hab gelesen, du hast a soviel Unkraut im Garten. Komm ebenfalls nimmer mit. Der viele Regen, überall wuchert es. :bang: Werd mich wieder melden, ich weiss... :bang::bang: An Schlaf ist mal wieder nicht zu denken. Ich hoffe, dir geht es soweit gut, zumindest was ich gelesen hab. Wünsch dir eine gute Nacht und für dich nur das Beste. :balloonsheart::flowerblue::butterfly: Liebe Grüße :flowerorange::ladybug::butterflyflower: Maria :screensaver:
01.07.2021
22:34 Uhr
Liebe Herta, Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 40 Wochen. Hey, wo sind sie nur geblieben und was ist alles passiert in dieser Zeit! Die letzten Monate waren so intensiv und es gab so viele Veränderungen, Abschied und Trauer, Erneuerungen und im Moment weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen soll. Ich denke, am besten mache ich es so wie mit dem Rauchen aufzuhören, Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Meine Gedanken wirbeln immer durcheinander, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen da meine Laila herum geistert! Durch das Erstellen der neuen Fotoalben ist die Vergangenheit (mein Mann) so total präsent. Mein Sohn fährt wieder für 2 Monate nach Frankreich, wann werden ich wieder schmerzfrei sein! Ach, ich muss aufhören zu denken! Ja komm lass uns einen Absacker trinken :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Aperol Spritz hört sich super an! Um auf deine Frage zu meinem Garten zu kommen, er sieht schlimm aus! Ich hatte zwar vorher noch mal alles in Ordnung gebracht, aber wie bei dir wächst alles, vor allem das Unkraut :bang:...?und stell dir vor, bei uns mitten in der Siedlung habe ich nach 30 Jahren wieder einen Maulwurf. Ich kann es kaum glauben aber er gräbt sich komplett ums Haus durch den Garten. Ansonsten warten viele ausgeblühte Stauden darauf, ausgeschnitten zu werden! Aber noch darf ich nicht in die Beete, also sieht es aus wie es aussieht! Ich denke, in drei Wochen werde ich langsam anfangen und jeden Tag für kurze Zeit etwas machen. :gaertnerinalsablenkung: Heute hat es endlich mal wieder bei uns geregnet und zwar den ganzen Tag und schön sinnig, so dass der Sandboden das Wasser aufnehmen konnte. Bis dahin wird gelesen, Klavier gespielt und alles mögliche gemacht :lesenalsablenkung:. Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben :riesengrinser: Liebe Herta, ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Freitag, natürlich rauchfrei :rose: Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter......:penguin::penguin: Elli
01.07.2021
08:40 Uhr
Hallo liebe Herta :rose: Hab lieben Dank :heart: Das Du Vorbeigekommen Bist ,Aber bei uns war alles Ok, kein Unwetter einwenig Regen nicht mehr . Bleib Gesund und Froh und Munter ,LG Hans:flowerblue:
30.06.2021
20:25 Uhr
Hallo liebe Herta, ... lieben Dank :heart: ... ES IST UNFASSBAR:bang::bang: UND SCHRECKLICH.... Mir fehlen die Worte...ES ist so.... Wir wohnen nicht weit weg vom Tatort :cry::cry::|:| LG Bettina
29.06.2021
22:36 Uhr
Hallo liebe Herta, Heute nur mal schnell einen kleinen Absacker vorbei bringen und schauen, ob ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid. :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Ihr hattet ja richtig Glück mit dem Wetter, denn jetzt ist es doch etwas unbeständiger. Der Besuch in Berlin bei deinem Bruder ist sicher auch schön gewesen. Einen genauen Bericht über mich findest Du bei Christine. ....und das soll es auch für heute gewesen sein! Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep: und morgen einen wunderschönen Mittwoch. Liebe Grüße, Elli
25.06.2021
13:02 Uhr
Hallo liebe Herta , So so Da Bist Du ja wieder ....Richtig Glück gehabt mit dem Wetter es sei dir Gegönnt ,Man muss auch mal Glück haben . So lieben Dank für Deinen Lieben Besuch komm erst mal an ...Eille mit Weile . LG Hans:flowerblue:
24.06.2021
20:07 Uhr
Schön das du wieder da bist :heart: Und danke für deinen lieben Abstecher in meine Nähstube. Sei lieb gegrüßt :smileumarmung: Bettina
23.06.2021
20:37 Uhr
Oooo wie schön :smileumarmung: Daaaaaaaanke!!! Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
23.06.2021
17:21 Uhr
ICH UND MEIN SCHLECHTES GEWISSEN...:bang: ich glaube, das kann ich auch nicht mehr ablegen :riesengrinser: :tanzendepinguine: Was ich eigentlich sagen will:roll: Die Oberpfalz hat mich wieder!:gefsmilie: Über euere lieben Zeilen hab ich mich sehr gefreut... In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich mal Zeit haben, für einen Ausflug durchs Forum. Zeit, die ich zurückgeben möchte, die ihr mir geschenkt habt. :tennis: Hans....ich dachte mir, zu dir spring ich mal kurz rein:riesengrinser: habs mir anders überlegt....morgen hast du einen schönen Tageszähler- Stand:kaputtlachsmile: :tanzendepinguine: :gitarre: Heute geht's noch in die Chorprobe...*freu*
21.06.2021
08:17 Uhr
Guten Morgen, liebe Herta! [size=2]Lok 1414-jetzt-[b]1415[/b][/size] :rose::fireworks: weilt vermutlich noch in Berlin, aber das hält mich nicht davon ab, mich in deiner Bude breit zu machen (wobei ich nicht mehr so breit bin wie zu Jahresbeginn :kaputtlachsmile:) und ganz gemütlich einen [size=3]☕[/size] zu trinken. Ich möchte mich noch herzlich für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen bedanken ... dass du trotz Urlaub schon am frühen Morgen reichlich Getränke und Eis angekarrt hast ... und für das schöne (nur ganz leicht schiefe :wink: :lol:) Schild. Mein 1. Rauchfrei-Geburtstag verlief wesentlich unspektakulärer, als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Ich habe mich zwar sehr darüber gefreut und war auch mächtig stolz auf mich, aber nach Feiern war mir so gar nicht zumute. Ich war ziemlich platt und vertrage auch Hitze nicht so gut ... und deshalb konnte ich mich absolut nicht aufraffen, mich in einer Eisdiele oder einem Straßencafé oder in einem Geschäft mit leckeren und/oder schönen Dingen zu belohnen. Ich wollte einfach nur faulenzen... :riesengrinser: Es freut mich sehr, dass du so einen schönen und entspannten Urlaub genießen und zum krönenden Abschluss auch noch deinen Bruder besuchen konntest. Ist schon doof, wenn die Lieben so weit weg wohnen. Allerdings wohnt meine Schwester nur 50 km weg und trotzdem habe ich sie schon länger als 2 Jahre nicht mehr gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte... :roll: Ich wünsche dir eine gute, entspannte und unfall-/pannenfreie Rückreise in die schöne Oberpfalz. Fühl dich gedrückt! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
20.06.2021
19:19 Uhr
Liebe Herta :smileumarmung:, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]1414[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Eintausend*vierhundert*und*vierzehn[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Wie schön dass dir die Ostsee so gut gefällt. Ja auch der Norden Deutschlands hat seine schönen Seiten. Nun, ihr hattet auch wirklich Glück mit dem Wetter :sun-2:. Nun noch Stippvisite in Berlin bei deinem Bruder! Wie schön für euch-endlich ein Wiedersehen! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und genieße die Zeit mit deinem Bruder :butterfly: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter, Elli
Hilfe