[b]eine kleine Geschichte...[/b]
....nein, ich erzähle euch von meiner letzten Begegnung mit ihm...:nikotinteufelchen:
Am Samstag stand eine Winterwanderung mit meinen Chorfreunden auf dem Plan.
Bestimmt kennt ihr das alle...
Erst die Vorfreude und dann ist es tatsächlich so herrlich, oder noch besser und schöner, als man es sich vorgestellt hat.
Wie schon gesagt, eine Wanderung bei Sonnenschein, mit netten Menschen, einer wunderschönen Natur mit atemberaubender Aussicht und Blick über die Heimat.
Auf halber Strecke, im Wald an einer schönen Lichtung, hat unser Wanderführer für eine kleine Überraschung gesorgt.
Sehr gut organisiert, wie ich finde, gab es aus Thermoskannen Kaffee, Tee, Kekse und ein kleines Schnäpschen.:kaputtlachsmile:
Und dann....steht neben mir ein netter junger Mann und raucht genüsslich seine Zigarette.
Ich dachte mir, was ist jetzt los?:bang:
Es überkam mich so unerwartet, in diesem Moment wollte ich unbedingt eine Zigarette rauchen.
Alle Vorsätze über Bord werfen, einfach meiner Sucht nachgeben. So richtig schlimm war es in diesem Moment.
Nur gut, dass ich Freunde habe, die meine "Geschichte" rauchfrei zu werden, sehr gut kennen.
Eine Freundin sagt zu mir...
" Herta, nimm dir doch vor, bis zu deinem achtzigsten Geburtstag rauchfrei zu bleiben:roll: ...dann kannst du es dir doch immer noch überlegen, ob du wieder rauchen willst"!
Natürlich fanden es alle lustig, mich hat es in diesem Moment tatsächlich beruhigt.
Also, ich werde in meinem ganzen Leben keine Nichtraucherin mehr sein. Das ist schon klar!
Aber jetzt, jetzt weiß ich es....ich mache die längste "Rauchpause" aller Zeiten...:riesengrinser:
ES IST GUT, DASS ICH IN DIESEM MOMENT FREUNDE AN MEINER SEITE HATTE!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und immer einen guten Freund an euerer Seite.
Das Wetter lässt sich nicht ändern, der Sturm wird sich wieder legen.
Bis wir das Haus wieder verlassen können, haben wir Zeit darüber nachzudenken, was alles gut ist in unserem Leben.
Und schon sind manch andere Dinge gar nicht mehr so wichtig.
Ach ja, denkt daran....
[b]Heute rauchen wir nicht!
:rose:[/b]
Liebe Grüße
Herta