Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
03.05.2020
23:20 Uhr
Danke, Herta :heart:
03.05.2020
22:23 Uhr
[b]Damit ich es wieder finden kann![/b] [quote="Klicker"] [b]Liebe Frido, meine liebe Herta, liebe Forumhausenerinnen und Forumshausener,[/b] Vor mittlerweile schon etwas längerer Zeit, es war ein Freitag... um genau zu sein: Es war der 4. August 2017, da begann, erst noch ganz unscheinbar, ein Stern aufzuleuchten - dessen Lichtstrahlen das erste Mal am 8. August 2017 am Forumshimmel zu sehen waren. Dieser Stern, er trägt den Name Frido, wirkte in seiner jungen Phase des Gewahrwerdens noch ein wenig hilflos und unsicher. Und doch war schon in diesen ersten Tagen erahnbar, welch ein Wollen dieser kleine Stern am Firmament ausstrahlte. Es war das Wollen nach Freiheit, nach Selbstbestimmung welches seine Aura bereits von Anbeginn an ausstrahlte als ihn viele hier wahrhaft wurden. Frido wollte einfach. Frido war sich sicher, sie schafft das jetzt, pragmatisch und faktisch schlicht, so die Ankündigung zum Vorhaben dem Leben einen neuen Impuls zu schenken. Ja, und mit Bitte um Hilfe. Denn Frido ist schlau, sie weiß sich zu helfen und lässt sich helfen bei ihrem persönlichen Projekt Schluss mit Niko und Co zu machen. Schnell standen dem jungen Stern zahlreiche Helfer zur Seite. "Man wächst mit seinen Aufgaben", wurde zu Fridos Motto in diesen ersten Tagen. Oh, was hat es gerüttelt und geschüttelt an dem kleinen Sternlein zu Anfang? Tapfer zog Frido ihre Bahnen, folgte dem Bergab und dem Bergauf, mutig schritt sie voran, erfuhr von Dingen über sich und andere und erkannte zunehmend, dass der Entzug auf diesem neuen Weg eigentlich Nebensache war. Schon in der dritten Rauchfreiwoche, nach 45 Jahren der Raucherei, ziert ein Schweif dem noch jungen Stern. Auf ihm steht in roten Buchstaben geschrieben: "Ich freue mich auf den Tag an dem ich dieses Thema abgehakt habe... und der kommt...und das bald schon." Tja, ich glaube das ist eine der vielen Strategien von Frido, welche sie ihr eigen nennt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, diese Zuversicht, der feste Glaube an das Gelingen. Vermutungen. Einfach sein werden zu lassen, sie als gegeben hinzunehmen - unausweichlich. Im Grunde hatte in diesen ersten Tagen die Sucht bereits die weisse Fahne gehiesst. Da wusste die Sucht schon längst, das der Boden der Fruchtbarkeit hier für sie verbrannt ist. Frido war dies jedoch nicht ganz so klar und so strahlte der mittlerweile schon etwas gewachsene Stern durch viele Fenster und Türen in die Wohnzimmer der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Forumshausen, lernt vieles dazu, verteilt glitzernde liebe Grüsse und verkündet eine weitere Botschaft des Glaubens: "Glauben versetzt Berge". Am 25. September 2017 sollte die Blümchenwiesenfeier starten. 50 Tage bereits schmückte der Stern mittlerweile den Forumshimmel. Schade, es wäre ein so wunderbares Fest geworden, nur spielte die Technik nicht mit. Für kurze Zeit wurde dem Forum der Stecker gezogen um danach besser zu laufen. (Was übrigens nicht der Fall war - viele mögen sich ungern erinnern) Hier unterwegs zu sein, in dieser Zeit bedurfte eine Menge Geduld und Zähigkeit. Wie wunderbar, dass auch hier unser Stern mit diesen Attributen auf das vorzüglichste ausgestattet war. Oh, es ist so schön mit anzusehen wie Frido immer zuversichtlicher wird und immer stärker den immer weniger werdenden Attacken des Teufelchens wiedersteht. Frido, die mittlerweile mit einem weiteren Namen aufwartet, Herta, die in den folgenden Tagen, Wochen, Monate.... ja sogar Jahren allerorts für so viel Freude, sorgt. "Nichts verändert sich, bis wir uns selbst verändern. Und plötzlich verändert sich alles!" schreibt sie am 31.10.2017 nach einem Kurzurlaub sich zurückmeldend. Und wie praktisch: Ihre Keksdosenreife fällt - genau in die Zeit der Keksebackerei. Ja, auch hier zeigt sich die praktische Veranlagung unserer heutigen Heldin. Zu nah liegt die Idee, dass sie Ihren Rauchausstieg genau so geplant hat, dass die Keksdosenfeier genau in die Voradventszeit fällt. Jedoch, weit gefehlt, Nichts ist wirklich planbar, denn genau um diese 100 Tage herum ereilt unserer lieben Herta ein Krise, ein Hadern mit sich und dem Vorhaben weiterhin dem Ziel treu zu bleiben. Doch sie bleibt stark, zieht es durch. Und das nicht, ohne ihren so eigenen so sorgfältig gewählten persönlichen Weg zu gehen. Unsere Herta hat es von Anfang an und intuitiv verstanden ihre eigenen Werte geltend zu machen. Sie sind zu ihren individuellen Leitplanken geworden und haben geholfen bis an diesen heutigen, bis an diesen wundervollen [b][size=4]1.000sten Tag[/size][/b] in Rauchfreiheit zu kommen. Heute erstrahlt Dein Stern, meine liebe Harta, in vollem Glanze, ähnlich wie der Nordstern, der für viele Reisende eine wichtige Orientierungshilfe ist. Es gäbe noch so vieles aus Deinem Leben als Nichtmehrraucherin zu erzählen. Liebe Herta, dies würde aber echt den Rahmen sprengen. Nur eins noch: Es hat Spass gemacht in Deinem ersten Wohnzimmer "Wenn nicht jetzt wann dann!" zu stöbern, Deine Anfänge zu lesen, denn da kannten wir uns noch nicht. Es hat sich vieles verändert - im Laufe der Zeit bei Dir, bei uns allen. Und all das, was ich wahrnehme ist eine wirklich zauberhafte Veränderung. Wie wunderschön, dass Du Diesen Weg angefangen hast, wie Du ihn unermüdlich weitergegangen bist. Lass Dich ganz gross feiern meine liebe Herta und feiere Dich. Du, der Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist hast Verantwortung für Dich übernommen und das Leben dankt es Dir in all seinen Wundern. Alles Liebe, Klicker [/quote] Dankeschön lieber Klicker...Wahnsinn!
03.05.2020
22:09 Uhr
Oder vor dem "Recht auf vergessen" retten!:roll: [quote="Old-Tuppes"] [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] [size=2][b] Herzlichen Glückwunsch liebe Herta zu deinen hervorragenden 1000 Tagen Rauchfreiheit[/b][/size] [size=2][b]✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✫✮☆✯♡✯☆✮✫[/b][/size] :fireworks::fireworks: [b]Liebe Herta, :smileumarmung: mit Krawumm und auch Trara ist der Tuppes heute da herzlichst komm ich gratulieren um bei ein oder zwei Bieren:riesengrinser::riesengrinser:[/b] [size=2][b]c{__}c{__}[/b][/size] [b]dir ein Prösterlein zu sagen Standhaft nun seit 1000 Tagen dies ist eine tolle Nummer längs vergangen ist der Kummer und die Wehmut nach dem Rauch den doch wirklich niemand brauch Ganz viel Zeit hast du gewonnen sollst in dem Erfolg dich sonnen Schnurstracks gings zur Tausend hin ich mehr als zuversichtlich bin heut gibt's eine Riesenfete und von der angesparten Knete :geldinssparschwein: darfst du fürstlich uns bewirten:riesengrinser: (auch die alten und verwirrten) die voll Sehnsucht darauf warten das im fein geschmückten Garten die Tische sich vor Speisen biegen wir reichlich auch Getränke kriegen Dir zu Ehren dann auch singen wir wollen dir ein Ständlein bringen Wie dem auch sei - es geht um heute wo dich sicher viele Leute hier besuchen und auch loben wegen dieser Zahl dort oben Sie zeugt von Willenskraft und Stärke mit der du hier gingst ja zu Werke Ein Hoch auf dich - bleib wie du bist schon sehr oft wurdest du vermisst Doch es spielt halt so im Leben man kann nicht allen alles geben Doch freun wir uns wenn ab und an man dich hier auch mal lesen kann Gesundheit wünsche ich dir auch stets einen wohlgefüllten Bauch Lebenlust und ganz viel Spass der olle Tuppes wünscht dir das[/b] Hier ist dein Lift zum Feierort:riesengrinser: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7218 :rose::rose::rose: :heart:lichst Herry [/quote] Dankeschön lieber Herry!
03.05.2020
22:03 Uhr
Manches muss ganz einfach in meine Bude!!! [quote="Paul2.1."] [b]der Weg durch tausend Türen[/b] es gibt einen Wanderweg der ganz besonderen Art, ein Weg der uns nicht an einen anderen Ort bringt aber dennoch unseren Blickwinkel verändert. Wenn wir beginnen diesen Weg zu gehen kennen wir nur den Wunsch wie das Ziel wohl sein möge. Wir haben viel von davon gehört und gelesen aber noch keine Bilder gesehen. wir wollen ihn unbedingt gehen obwohl wir nicht wissen ob wir zu allem bereit sind was uns erwarten könnte. Am Anfang treffen wir viele Menschen die uns davon erzählen wie dieser Weg für sie war, wie furchtbar, viel zu schwer, zu steinig, zu lang, zu verschlungen. Andere hören wir die ihn wunderbar fanden, anspruchsvoll, abwechslungsreich, unerwartet und immer wieder eine Bereicherung. Wir müssen selbst entscheiden wann und mit welcher Erwartung wir nun die erste Tür öffnen. Der Weg scheint ein verzauberter zu sein, denn hinter jeder Tür erwartet uns ein Rätsel und nur mit dessen Lösung gelangt man zur nächsten Tür. Manche Rätsel sind sehr einfach z.B. muss man sein Lieblingsgetränkt durch ein anderes ersetzten, oder 10x eine Treppe rauf und wieder runter laufen, andere Rätsel sind viel schwerer. Manchmal erwartet uns etwas schönes und man darf ein Fest feiern, manchmal muss man etwas schmerzhaftes aushalten. Das wichtigste auf dem magischen Weg ist es, sich immer zu erinnern warum man dies alles tut, und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um durch die nächste Tür zu gehen. Viele die an einer Stelle bleiben wollen weil es dort besonders schön ist, oder andere die an einem sehr schlimmen Ort nicht mehr den Mut finden weiterzugehen; sie vergessen dann warum sie sich auf den Weg gemacht haben um dann einfach abzubrechen. Es gibt wohl mindestens tausend Türen durch die wir auf diesem Weg gehen können und jeder von uns wählt andere Türen oder eine andere Reihenfolge, kein Weg ist wie ein anderer; es gibt zwar Beschreibungen und Lösungsbücher ohne Zahl aber nicht es gibt nicht die eine Lösung die uns alle ans Ziel bringt. Du hast einen, Deinen Weg, gefunden. Liebste Herta, Ehrenmitglied im Club der Tausender, so herrlich Du auf Deinem Bild lachst, hast Du nichts bereut. Du hast die tausendste Tür auf Deinem Weg geöffnet. Tausend Rätsel gelöst, tausend richtige Entscheidungen getroffen, hast tausend Geschichten zu erzählen was machte eigentlich Sheherasade nachdem sie ihre Tausendunderste Geschichte erzählt hatte? Der Sultan ist nun von ihrer Treue überzeugt und bleibt mit ihr den Rest des Lebens verheiratet…. in diesem Sinne, bleib dem Nichrauchen treu… meine Liebe auf Dein ganz spezielles Wohl :congratchamp: LG Paul [/quote] Danke lieber Paul!
03.05.2020
14:52 Uhr
Liebe Herta, komm setz dich hin, du hast bestimmt Muskelkater von gestern:taenzerin: :kaputtlachsmile: :riesengrinser: :coffee: :coffee: Also, ich werde sobald mein Lieblingsclub auf hat, sofort :taenzerin: gehen. Gestern im Briefkasten / Rohr.... war eine Überraschung für mich drin... Tüte mit der Überschrift.... Ein besonderes Geschenk für dich... Und Parfüm mir Beschriftung... Dangerous Woman.... :| jetzt weiss ich nicht, was ich denken soll... Einerseits freut es einen, aber gleichzeitig komisches Gefühl.... Was denkst du dazu... Liebe Grüße Nadja :valrose:
03.05.2020
11:14 Uhr
Moin liebste Herta, :smileumarmung: na - schon wieder so früh auf.... und das nach dem Schwipserchen von gestern :riesengrinser: Meinen Glückwunsch zur wunderschönen [b][size=2] Palindromzahl von 1001 Tagen ohne.... ![/size][/b] :valrose: Die wird's jetzt nicht wieder so schnell geben - diese von-vorne-wie-von-hinten-Zahlen :cry: Weißt was - ich hab' mal Statistik gemacht - die Wahnsinnsdreierfeier gestern mit Vor- und Nachbereitung hat doch tatsächlich - bis jetzt (!) - nur im Club zu 199 Besuchereinträgen aller Arten geführt - einfach gigantomanisch....:P Ganz nebenbei habe ich damit erfahren, daß immer genau 20 Nachrichten auf einer Seite stehen - egal, wie kurz oder lang sie sind :lol: - das hat die Zählerei natürlich enorm vereinfacht :kaputtlachsmile: Ja, wenn sich manche der Stützen der Forumsgesellschaft nicht immer mal wieder komplett gelöscht hätten :roll: .... weißt Du noch - die erste Féte im Jahresfeierthread zum damaligen einjährigen des Spitzen-Cateres am 18.1.2019, da sind wir mit Stef zur Mondkirmes geflogen - sofern wir nicht durch die bösen Buben der ISE-Schutztruppe immer wieder rausgeflogen sind :bang: Manche Feiern sind hier wirklich einmalig und es ist so toll, daß es einen richtig guten Grund dafür gibt - und den im tatsächlichen Leben - unsere Rauchfreiheit :gefsmilie: Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Sonntag zum "mental Ausnüchtern". :wink: Liebe Grüße vonne Nomade :sweatpea:
03.05.2020
09:35 Uhr
:sun-2::lesenalsablenkung::butterfly::coffee: Es War einmal so Fängt jede Geschichte an aus Tausend und einer Nacht ,Aber es ist kein Märchen sondern Wahr Kein Traum sondern Real Deine Tausend und ein Tag ohne Rauch:champballoongift: ,Alles Gute Dazu komm gut durch den Tag .VG Hans:flowerblue:
03.05.2020
07:50 Uhr
[b][i] Tausend und eine Nacht [/i][/b] oder [b][i] the day after [/i][/b] Schönen guten Morgen liebe Herta, strahlender Sonnenschein, wolkenlosen Himmel, angenehme 5 Grad = Erholung pur Angenehmen Sonntag Sulalu :sweatpea:
02.05.2020
20:42 Uhr
:butterflyflower: Ihr Lieben, es ist schier unglaublich, wieviel Sympathie ihr mir entgegen gebracht habt. ich bin sehr gerührt und freu mich sehr. Wieder einmal richtig Party feiern in diesem Forum, ja das hat mir schon gefehlt. Ihr habt es möglich gemacht! :tanzendepinguine: Ich werde euch in den nächsten Tagen besuchen.....:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: [b]die sind alle für Euch[/b]:kaputtlachsmile:
02.05.2020
20:12 Uhr
Liebe Herta :| :| :| wow tausend........ eintausend....... 1-0-0-0 :| :| :| wow erstens gratulier ich dir von ganzem Herzen zu dieser Leistung zweitens bedank ich mich für deine Präsenz hier im Forum drittens dein Bild, pure Lust am Leben viertens du bist und bleibst unsere Partynudel fünftens fertig mit meinem Gelaber Ich will nur noch eines loswerden: [b]Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. [/b] :congratchamp: liebs Griessli Taurita
02.05.2020
20:05 Uhr
... und noch viel mehr. Liebe Herta, das ist dir ja nun wirklich gelungen - noch viel mehr. Ich gratuliere dir von ganzem:heart: zu unglaublichen [size=2]1000 rauchfreien Tagen[/size] Einfach großartig. Ich hoffe, du kannst das auch so empfinden. Liebe Grüße Lesirma:sun:
02.05.2020
19:28 Uhr
Natürlich Tanz ich mit dir.. :taenzerin: :heart: :taenzerin:
Hilfe