Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
19.04.2020
09:17 Uhr
:riesengrinser: falsches Zimmer!!! dieses Programm.... ich will doch nur einmal löschen! Was da stand, wollt ihr wissen? es kann bei Nomade nachgelesen werden! :riesengrinser: :tanzendepinguine:
19.04.2020
08:56 Uhr
Moin liebe Herta, danke für den Tee und die Erleuchtung hinsichtlich der Würschtl, der weißen.... :riesengrinser: Dann erzählen sie in einem sogenannten Original Bayrischen Restaurant - ach nee, aktuell muß ich ja sagen "erzählten" :roll: - an der Touri-Meile namens Friedrichstraße in Berlin also Blödsinn.... :wink: Es freut mich immer wieder sehr, Dich bei mir begrüßen zu dürfen und wenn ich am 2. Mai zu Hause sein sollte (werden wir wieder frei gelassen, bin ich bestimmt zum Klettern in der Sächsischen Schweiz), wird die Freude alle Grenzen sprengen :gitarre: :taenzerin: :gesundesobstgemuese: und so weiter.... :riesengrinser: Bleib gesund wünsche ich Dir von Herzen de Nomade :sweatpea:
19.04.2020
08:34 Uhr
Guten Morgen liebe Herta Ich schlendere bei dir heute rein und trink nen Kaffee bei dir :coffee: Bald ist der April vorbei. Im Mai Haben wir dann unser Fest und ich hoffe das Leben mit Corona wird sich auch wieder Zum positiven ändern. Man mag ja gar keine Zeitung mehr aufschlagen. Z. B. Die junge Unternehmer Frau bei uns im der Gegend Heute Nacht hat wenigstens mal geregnet. Herrlich wenn man im Bett liegt es leise donnert und an Fensterbrett prasselt Da wird dein Garten bald blühen und grünen Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Wollte heute Rad Tour machen mit Sohn. Glaube das wird nichts. Melden Gewitter Lg Baum
16.04.2020
18:33 Uhr
Liebe Herta! :smileumarmung: Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.... Danke, dass auch Du Dich in einen :balloons: geschwungen hast und mit uns allen :gemeinschaft: das fabelhafte Flugwetter genutzt hast. Mal von dem kleinen Malheur......mit Baldsos Boot :oops::oops: abgesehen... war es doch echt suuuuuuper. :riesengrinser: So... nun wünsche ich Dir noch einen zauberhaften Abend und bleib gesund. Lg Lizzy:flower:
14.04.2020
14:19 Uhr
Liebe Herta! Mir geht es soweit gut, bis auf manche Momente, da bin sogar ich auch depri... aber was solls... Alle müssen durch die Zeit durch... meistens schnapp ich mir dann meinen Kumpel...(Fahrrad) und er bringt mich mal weg, dorthin wo meine Seele wieder zur Ruhe kommt... :riesengrinser: Wir haben in der Nähe einen Weiher, da ist es so herrlich... ich verteilte vor Ostern dort immer wieder von mir selbst bemalte Steine... Liebe, Hoffnung, Glaube, lach mal usw. Diese wurden immer schnell mitgenommen und sogar auf dem Weg verteilt, mein :heart: freute sich darüber. Wie geht es Dir? Unseren Kids wird das zu Hause sein langsam zur Last... aber ist ja auch verständlich... Hin und wieder gibt's mal einen Streit... auch das gehört dazu..... Mein leiblicher Vater schrieb mir vor paar Tagen, dass er meinen Onkel in die Psychiatrie eingewiesen hat... :cry: der Arme... dachte ich mir... er hatte Hirnhautentzündung als Kind und somit war er klein wenig nicht so wie alle.... Bin da schon traurig, dass mein Vater es gemacht hat... angeblich wird er langsam nicht mehr zum aushalten... ich weiß nicht... na ja.... jetzt habe ich mich etwas zu weit vertieft im Gespräch... Danke fürs zuhören... Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2: :coffee::coffee: FÜR DICH: :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:
13.04.2020
23:55 Uhr
Liebe Herta! Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Danke, dass du an mich gedacht hast! :smileumarmung: Gestern waren 2 meiner Söhne zu Kaffee hier. Wir saßen auf der Terrasse und aßen Rhabarberkuchen. Das waren zwei nette Stunden. Viele liebe Grüße Uli
13.04.2020
16:23 Uhr
Liebe Herta! Frohe Ostern! :smileumarmung: :rabbit: :rose: :heart: :sun-2: Liebe Grüße Nadja
13.04.2020
12:43 Uhr
Hallo liebe Herta, :butterflyflower::P:flowerorange::flower::flowers::smileumarmung::oops::rabbit::D:quartfoil::rose:8):flowerblue::wink: :sweatpea::kaputtlachsmile: da es ja hier im Forum leider keine saisonal angepassten Emoji gibt mußte ich statt Ostereier Käsköppe in Deiner Blümchenwiese verstecken. ich freue mich immer wieder Deine gute Laune und Deine Freude am "nicht mehr rauchen müssen " in Deinen Nachrichten zu lesen meine Liebe ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag (hat denn der Dackel mitlerweile gelernt sein Spielzeug aufzuräumen?) LG Paul
12.04.2020
09:23 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung: Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. War schön mit euch zu Tanzen :rabbit::sun: Wünsche dir ein schönes sonniges Osterfest Passt auf euch auf und bleibt gesund Liebe Grüße Gaby
12.04.2020
08:43 Uhr
980 Tage ohne Rauch:champballoongift::gefsmilie::gefsmilie: Schöne Oster Tage und Bleib Gesund . LG Hans:valrose:
11.04.2020
17:47 Uhr
Liebe Herta, bei Dir springe ich nochmal schnell in die "Bude". Zum 1. um Dir und Deinen Lieben ein wünderschönes Osterfest zu wünschen...auch wenn es anders ist als sonst, so sollten wir es vielleicht auch als Chance sehen. Wir werden auch diese Kriese meistern. Gib auf Dich acht und bleib gesund. Zum 2. ist es mir ein dringendes Bedürfnis, Dir für Deine lieben und einfühlsamen Worte zu danken. Leider war persönlicher Kontakt in dieser Zeit nicht mehr möglich.. schon um ihn vor einer eventuellen Ansteckung zu schützen..........so sehr ich es auch bedauere... Pass gut auf Dich auf Herta..... :rose::sun::quartfoil::rose: Lg Lizzy
11.04.2020
12:10 Uhr
Liebe Herta,:smileumarmung: vielen Dank für deine netten Zeilen. Hab grad Sturmfrei a Stund vielleicht max. 2,bevor die Meute wieder aufkreuzt. So spät kann es gar ned sein, dass i zu kloane oder a grössere Scherz aufgelegt bin. Kommt nur im Alltag zu kurz oder es gibt einfach nix zu lachen. Das Leben zeigt einem oft leider die ernstere Seite, da is vorbei mit dem G'schmarre. In erster Linie bin ich froh, wenn alle gesund sind und bleiben. Das ist einfach die Basis, darauf kannst aufbauen. Bin mit den Jahren etwas ruhiger geworden. Selbst mein liebste Nebenbeschäftigung hab ich mir entzogen. Muss zugeben mehr wegen irgendwelchen Folgekrankheiten die das Qualmen so mit sich bringt. Es war höchste Zeit, obwohl manchmal kommen so schwache Momente. Denken darf man ja mal kurz. Nein, es ist endgültig vorbei, will den Entzug ned nochmal mitmachen. Dafür hab ich euch:gemeinschaft: Wir machen so weiter, :penguin::heart::penguin::tanzendepinguine::heart: Es wird ned geraucht, dann schmeckt a das Dunkle nochmal so GUAT. In diesem Sinne, liebe Herta bleib mir gesund u. a gesegnete Ostern dir und deinen Lieben:butterflyflower::quartfoil::ladybug::rabbit: Liebe Grüße Maria
Hilfe