Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
11.09.2018
11:32 Uhr
Liebe Herta! Danke für deine lieben Nachrichten in meinem Wohnzimmer! :smileumarmung: Es war wirklich eine sehr schöne Feier gestern bei dir mit toller Musik! Thema ruhige Balladen, das war doch mal was anderes. :) Freut mich, dass dir meine Lieder gefallen haben, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :) Von wegen, du kennst keine guten Lieder bzw. das aus deiner Jugend würde uns nicht gefallen. War doch alles supi! :) Leider habe ich nur vier Lieder beisteuern können, aber ich muss die immer extra abtippen und kann sie mit dem Smartphone nicht kopieren und das dauert immer seine Zeit. Mein Lied von Reinhard Mey war ja sooo lang. "Ich bring dich durch die Nacht" ist wirklich auch wunderschön! :balloonsheart: Danke, dass du mir wünschst, dass ich noch eine lange Zeit mit meinen Eltern habe. Ich freue mich wirklich auf den Urlaub mit ihnen, bin gerne mit ihnen zusammen und es wird mir garantiert nicht langweilig werden. Abends werden mein Vater und ich wieder Scrabble spielen. :riesengrinser: Das machen wir immer im Urlaub. Früher waren wir oft in Dänemark, aber das ist meinem Vater mittlerweile zu weit. Jetzt geht's eben nach Holland. Natürlich war zwischen meinen Eltern und mir auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber im Endeffekt waren sie immer für mich da... Ich freue mich schon so darauf, in Meer zu baden... Jetzt machen wir am Donnerstag erstmal mit dem Wohnheim einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit! :sun: Heute ist es recht sonnig draussen. Mal sehen, wie das Wetter in Holland Ende September sein wird... Dir noch eine schöne rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
10.09.2018
23:06 Uhr
[b][size=2]ein Song fehlt noch....[/size][/b] [b]Ich bring dich durch die Nacht... gesungen von Hannes Wader, Reinhard Mey und vielen anderen! Die Schatten werden länger, Der graue, grame Grillenfänger Streicht um das Haus. Der Tag ist aus. Die Ängste kommen näher, Sie stell‘n sich größer, krall‘n sich zäher In der Seele fest, In deinem Traumgeäst. Manchmal ist es bis zum anderen Ufer der Nacht Wie ein lichtloser Tunnel, ein nicht enden wollender Schacht. Ich bring dich durch die Nacht, Ich bring dich durch die rauhe See Ich bring dich durch die Nacht, Ich bringe dich von Luv nach Lee. Ich bin dein Lotse, ich bin dein Mann, Bin deine Schwester, lehn dich an, Ich bin der Freund, der mit dir wacht, Ich bring dich durch die Nacht. Alles erscheint dir schwerer, Bedrohlicher und hoffnungsleerer. Mit der Dunkelheit Kommen aus dunkler Zeit Ferne Erinnerungen, Die Nacht wispert mit tausend Zungen: Sie alle sind aus,Du bist allein zuhaus! Mit deiner stummen Verzweiflung und dem Knistern im Parkett Und als einzigem Trost das warme Licht des Radios an deinem Bett. Ich bring dich durch die Nacht... Laß los, versuch zu schlafen. Ich bring dich sicher in den Hafen. Dir kann nichts gescheh‘n, Wolfsmann und böse Feen Sind nur ein Blätterreigen Vorm Fenster, der Wind in den Zweigen Im Kastanienbaum, Ein böser Traum, Der‘s nicht wagt, wiederzukommen, bis der neue Tag beginnt. Laß los, ich halt dich fest, ich kenn den Weg aus dem Labyrinth. Ich bring dich durch die Nacht...[/b] :screensaver: [b]wir lesen uns:smileumarmung:[/b]
10.09.2018
23:02 Uhr
Try to remember kenne ich gesungen von Nana Mouskouri... :) Sehr schönes Lied! :) :screensaver:
10.09.2018
22:53 Uhr
Herzlichen Dank an Euch alle, die diesen Abend für mich wieder einmal zum Erlebnis gemacht haben. Ja, 400 Tage und keine Ende in Sicht, darüber freue ich mich sehr und bin auch stolz darauf:medallion: [b]Ja und wer kommt jetzt noch, dass ist ja wunderbar liebe Crazy:smileumarmung: Danke für Deine Gratulation:D[/b] Und jetzt zum Schluss spiel ich noch:gitarre: [b]Try to Remember - Harry Belafonte u.v.a Try to remember the kind of September When life was slow and oh so mellow. Try to remember the kind of September When grass was green and grain was yellow. Try to remember the kind of September When you were a tender and callow fellow. Try to remember and if you remember then follow follow. Try to remember when life was so tender When noone wept except the willow. Try to remember when life was so tender When dreams were kept beside your pillow. Try to remember when life was so tender When love was an ember about to billow. Try to remember and if you remember then follow follow. Deep in December it's nice to remember Although you know the snow will follow. Deep in December it's nice to remember Without a hurt the heart will hollow. Deep in December it's nice to remember The fire of September that made you mellow. Deep in December our hearts should remember and follow follow. [/b] Eigentlich wollte ich diesen Walzer noch gerne tanzen:taenzerin: okay, dann mach ich das eben allein:riesengrinser: [b]Gute Nacht ihr Lieben:sleep: und schöne Träume[/b]
10.09.2018
22:16 Uhr
Herta, Du bist goldig! Ich bin aber gekommen um auf DICH anzustoßen....:riesengrinser::kaputtlachsmile: Du bist heute die Hauptperson :wink::lol:! Und ich kann Dich beruhigen, mein Dienst ist zwar lang gewesen, aber er hat auch erst heute Mittag begonnen....:wink: Zu dieser Stunde hätte ich auch einen schönen Song für Dich, der langsam die Nacht einläutet.... Depeche Mode „Waiting for the night“ I'm waiting for the night to fall I know that it will save us all When everything's dark Keeps us from the stark reality I'm waiting for the night to fall When everything is bearable And there in the still All that you feel is tranquillity There is a star in the sky Guiding my way with its light And in the glow of the moon Know my deliverance will come soon I'm waiting for the night to fall I know that it will save us all When everything's dark Keeps us from the stark reality I'm waiting for the night to fall When everything is bearable And there in the still All that you feel is tranquillity There is a sound in the calm Someone is coming to harm I press my hands to my ears It's easier here just to forget fear And when I squinted The world… Schöööööönes Lied..... Ich wünsche Dir eine gute Nacht, wäre gerne schon eher dabei gewesen..... :sleep: LG, Alma
10.09.2018
22:09 Uhr
Hallo liebe Alma... Gleich singen wir wieder: Je später der Abend, je schöner die Gäste... ;) Schön, dass du noch mal reingeschaut hast! :) Herta, es war schön, mit dir zu singen! :) Die Lutschtabletten waren doch schon da, jetzt sind die Schmerzen erstmal gestillt für die Nacht... Lalelu... Sleep well everyone! Stefanie :riesengrinser: :rose:
10.09.2018
22:01 Uhr
Hallo und guten Abend Alma, was hast Du für einen langen Tag hinter Dir.:roll: Jetzt kommst Du vom Dienst und am frühen Morgen bist Du schon hier gewesen zum gratulieren.:roll: Da hab ich großen Respekt vor so viel Leistung... aber jetzt stoßen wir noch einmal an :cocktailzumfeiern:ich tinke auf Dich liebe Alma:cocktailzumfeiern: es ist schön dass Du hier bist:smileumarmung:
10.09.2018
21:54 Uhr
Wow! Komme gerade vom Dienst und was sehe ich hier? Ist ja mal wieder richtig was los, wie schön! :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Gratuliert habe ich Dir ja heute morgen schon. Freut mich, dass Du ordentlich gefeiert wirst! Das hast Du Dir wirklich verdient, Herta! Tolle Musik hier, wie immer!:gitarre::gitarre::gitarre: LG, Alma
10.09.2018
21:48 Uhr
*Gähn* So langsam werde ich müde... Hab noch was ruhiges zum Schlafen gehen rausgesucht... :balloonsheart: [b][i]Liebe meines Lebens - Philipp Poisel Alles was ich weiß, weiß ich von dir Alles was ich habe, hab ich von dir Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun Und so lang ich lebe, wird mein Herz nicht ruhen Und so wird es immer bleiben Du kannst gar nichts dagegen tun Weil du die Liebe meines Lebens bist Weil du die Liebe meines Lebens bist Weil du die Liebe meines lieben Lebens bist Alles was ich tue, gestern heut und hier Soll doch nur ein Umweg sein auf meinem Weg zu dir Alles was ich tue, hat nur einen Sinn Dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin Und so wird es immer bleiben Du kannst gar nichts dagegen tun Weil du die Liebe meines Lebens bist... Und selbst wenn ich dich nie kriege Dann wird eines für immer sein Der Schmerz in meinem Herzen Mein Leben ohne dich gewesen zu sein Und so wird es immer bleiben Du kannst gar nichts dagegen tun Weil du die Liebe meines Lebens bist... Weil du die Liebe meines Lebens bist.... [/i][/b] :heart: lichen Dank für die schöne Feier! Gute Nacht und ganz liebe Grüße Stefanie :) :sleep:
10.09.2018
20:09 Uhr
Bee Gees... Auch sehr schön, Herry! Schade, dass du und Herta erstmal pausiert, ist grad so schön, aber ehrlich gesagt brauche ich auch mal ne Pause. Bin ja etwas angeschlagen. Blöderweise kommen die Lutschtabletten, die mir der Arzt verschrieben hat, erst morgen. Halsschmerzen sind nicht schön. Hoffentlich bin ich am Donnerstag zu unserem Ausflug wieder fit! :balloonmix: Liebe Grüße Stefanie :)
10.09.2018
20:08 Uhr
Ein Superlied Ich hab ein zärtliches Gefühl (Hermann van Veen)
10.09.2018
20:02 Uhr
Sehr schöne Lieder heute Abend... :) So, Ruby habe ich mir angehört, super! Aber für die anderen Lieder habe ich nicht genug Datenvolumen... Herta, "Für mich soll's rote Rosen regnen" ist wirklich ein wunderschönes Lied! :riesengrinser: Hab jetzt was kurzes von Rio Reiser... [b][i] Zauberland - Rio Reiser Die Wolken ziehen von West nach Ost Ich lieg im Bett und denk An dich Und wie es früher war Refrain: Zauberland Ist abgebrannt und brennt Noch irgendwo Zauberland Ist abgebrannt Und brennt noch Lichterloh Der Himmel glüht Wie heißes Eisen Ein kleiner Vogel Singt ganz leise Unser Lied - sieh da Das Traumtier geht Auf weitre Reise Und grauer Regen Löscht die Feuer Ach küss mich noch Einmal Refrain[/i][/b] Das war mal was trauriges, melancholisches... :gitarre: Schöne Feier, Herta! :smileumarmung: Ich tanze auch mit... :taenzerin: :champballoongift:
Hilfe