Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2443
2443Beiträge
31.07.2019
08:02 Uhr
Guten Morgen, liebe Herta! :smileumarmung: Herzlichen Dank für deinen zeitigen Besuch. :) Ach, bei mir kann es auch ruhig Kaffee sein, habe heute auch schon einen getrunken. Leider gibt es hier im Haus nur koffeinfreien. :roll: Aber gleich gehe ich wie jeden Tag zur Beschäftigung, da krieg ich dann richtigen, mit Koffein. :riesengrinser: Und heute Nachmittag ist dann wieder Gartencafé, da darf's dann ein leckerer Eiskaffee sein... :coffee: Ja, ich habe ganz gut geschlafen, danke. Mal sehen, wie es am Wochenende wird. Diesmal gehe ich seit längerem mal wieder schon am Freitag zu meinen Eltern und will versuchen, zwei Nächte dort zu übernachten... Wir wollen nämlich meine Wohnung ausräumen, sie wird bald gekündigt. Jetzt ist es endgültig, dass ich nicht mehr dahin zurückkehre... :cry: Außerdem kann ich dann zweimal hintereinander schwimmen gehen, das ist ein Grund zur Freude, im Gegensatz zu der Sache mit der Wohnung... Oh, sorry, liebe Herta, ich hatte es gar nicht auf dem Schirm, dass du bald dein zweijähriges hast... Klasse! :) Schade, dass du nicht feierst, aber bei Nomade treffen wir uns ganz bestimmt! :) :balloonsheart: Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
31.07.2019
06:42 Uhr
Guten Morgen liebe Herta , Danke für Dein lieben Besuch , Ja Für ein Kaffee Reicht die Zeit Grade .....:gefsmilie::coffee::coffee: Ich Wünsche dir einen Feinen Tag und Hoffe es Geht Dir Gut ? Na ich Wünsche Es Dir auf Jeden Fall .VG Hans:flowerblue:
27.07.2019
10:35 Uhr
Liebe Herta! :) Da will ich doch auch mal wieder bei dir vorbei schauen und dir aufs allerherzlichste zu [b][size=2]720 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein Vorbild für mich! :) Lass es dir heute gut gehen![/size] [/b] :champballoongift: Gestern habe ich mich neben die neue Schwester gesetzt - sie hat gerade eine geraucht... Da hab ich einen kurzen Augenblick lang gedacht, dass ich jetzt auch gerne eine rauchen würde... :roll: :| Zum Glück war der Moment schnell wieder vorbei. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. :flowerblue: Tja, der Regen lässt noch auf sich warten... Ist auch nur eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 50% angegeben. Immerhin hat es abgekühlt, im Moment sind es 22° C. Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
26.07.2019
22:38 Uhr
Jetzt wollte ich noch meinen Senf dazugeben was Nomade geschrieben hat wie Bayern entstanden ist Aber das ist inzwischen weg die Passage
26.07.2019
22:35 Uhr
Hallo Herta. Hab gegoogelt. Hört sich gut an. War heut Abend essen und hab wohl was nicht vertragen. Seufz..... sonst wär ich mal nach Weiden gedüst. Ihr habt ja oft Events. Halt mich auf dem laufenden. Klappt bestimmt mal. Liebe Grüße
26.07.2019
21:24 Uhr
Moin liebe Herta, ich weiß schon, daß es da "unten" - ist von hier aus gesehen ja eher oben - seine eigenen Regeln hat.... bin 1986 mal mit dem FDJ-Reisebüro "Jugendtourist" 'ne Woche in Nürnberg gewesen mit Tagesausflügen nach München, Bamberg, in die Fränkische Schweiz.... da hat uns ein Busfahrer schon mal ans Herz gelegt, Franken NIEMALS als Bayern zu bezeichnen, "wenn wir unverletzt davon kommen wollten" :riesengrinser: Meine Erheiterung hatte allerdings nix mit derartigem Hohlismus zu tun, sondern damit, daß [u]ICH[/u] Martina den Link mit Deinem Wohnzimmer gesandt hatte und Du meintest, sie habe Dich in ihrer Niederbayrischen Sturheit ausfindig gemacht.... :oops: Alles total witzig - finde ich jedenfalls. Dir einen schönen rauchfreien Abend und ein ebensolches Wochenende gewünscht vonne Nomade :smileumarmung:
25.07.2019
22:23 Uhr
Guten Abend liebe Herta Der Wasserverbrauch hier im Forum ist rasant mit den Realtemeperaturen angestiegen Pools, Getränke, Eiswürfel; alle sehnen sich nach Abkühlung hab gelesen das Dir das Video von dem Rabe +a gut gefiel ich fand es auch herrlich und das mir, der Katzenvideos ganz doof findet ich fand auch die Zeile schön "was ich heut besorgen kann, fang ich nicht an":riesengrinser: was macht der Dackel bei der Hitze, meine Lotte wandert in der Wohnung von einer Fliese zur nächsten immer wenn sie eine Stelle warm gelegen hat geht sie zu einem kühleren Plätzchen hat mich sehr gefreut das Du gestern mit dabei warst, Meine erste Filmszene war aus "das letzte Einhorn" LG Paul
25.07.2019
21:05 Uhr
Moin Herta, ich hab mich eben amüsiert - martina "echt niederbayrisch - wenn sie sich was in den Kopf setzen...." So hat sie "Dich gefunden" :kaputtlachsmile: [quote="Nomade"] Moin martina, Herta wohnt in Weiden - wie ich heute durch eine Suche im www rausgekriegt habe, als sie von einem Chorfest heute in ihrer Heimatstadt, der Max-Reger-Stadt, schwärmte. Hier findest Du sie: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7340 Einen schönen rauchfreien Sonntagabend noch gewünscht vonne Nomade [/quote] :riesengrinser: :riesengrinser: .... einen schönen, nicht zu heißen Abend EUCH NIEDERBAYERN gewünscht vonne Nomade :smileumarmung:
25.07.2019
09:34 Uhr
Danke liebe Herta. Die Glückwünsche gebe ich an dich zurück. Denn du bist auch schon bei 718 Tagen. Das ist super klasse. :like: Tatsächlich wird es immer normaler, je mehr Zeit vergeht. Ich werde gerade auch genug mit den schlechten Seiten des rauchens konfrontiert. Meine Schwester hat copd und ein ehemaliger Kollege wird morgen beerdigt. Ich hoffe, das ich es dauerhaft schaffe. LG Blondie :heart:
25.07.2019
09:06 Uhr
Hallo liebe Herta , Danke für Dein lieben Besuch:flowerblue: Ja Frei ...weils nicht so Gut Läuft mit der Luft .Atme was Sauerstoff .... Und ja Lauwarm sollte man Trinken aber es muss ja auch Schmecken dann Schwirtze ich es Lieber schneller wieder aus .... Danke Für Dein lieben Besuch . VG Hans:sweatpea:
23.07.2019
10:46 Uhr
Liebe Herta! Vielen Dank für deinen lieben nächtlichen Besuch. Er hat gewirkt - bin dann bald eingeschlafen! :) Da will ich dir mal einen ganz schönen Dienstag wünschen... Auf dass es nicht zu schlimm wird mit der Hitze! Ich bleibe heute vorsorglich in meinen vier Wänden. Und am Donnerstag geht's wieder zur Physio... :sun: :rose: Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
23.07.2019
00:21 Uhr
Moin liebe Herta, auch "noch unterwegs".... :riesengrinser: Ich wieder - bin eingeschlafen und eben, beim Aufwachen, war's Läppi noch an.... :oops: Chorgesang ist schon etwas beeindruckendes. Das von Dir zitierte Lied kenne ich gar nicht - aber der Text klingt schon mal sehr gut. Ich höre auch sehr gern sowas wie die Donkosacken oder Gregorianische Choräle. Einst begab es sich, daß unsere liebe, schon ältere Musiklehrerin auf der Penne in unserer frischen Abi-Klasse (wir waren einer der letzten Jahrgänge, die schon mir der neunten Klasse zur Erweiterten Oberschule (heute: Gymnasium) kamen) bedauerte, daß kaum mehr eine/r im Schulchor sänge - woraufhin wir als Klasse geschlossen dem Chor beitraten - derartiges hatte es vorher nie und, ich glaub, hinterher auch niemals wieder gegeben und die Lehrerin hat sich 'n Kullerkeks gefreut.... :riesengrinser: Ich sang eigentlich im 1. Sopran.... aber, wenn im 2. oder beim Alt, ja selbst bei den Tenorstimmen die Lage mal 'n bißken dünne gewesen ist, hat sie mich ab und an gefragt, ob ich nicht dort aushelfen könnte.... hab' ich natürlich gemacht :wink: Lang lang ist's her.... Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen von Euerm musikalischen Massen-Großereignis. Einen lieben Gruß vonne wieder schläfrigen Nomade
Hilfe