Heute will ich einen kleinen Bericht schreiben.
Immerhin bin ich 294 Wochen rauchfrei :D
Ich hab mal nachgelesen, wie es mir ging, als ich 294 Tage rauchfrei gewesen bin! Also, kurz vor der legendären Ballonfahrt. :balloons:
Tatsächlich habe ich etwas gefunden, dass ich in meinem Wohnzimmer festgehalten habe....
[b]Ende Mai 2018[/b]:D
[quote=423775][b]Schlüsselerlebnis
[/b][size=2][/size]
Ein Kurzbericht einer glücklichen Nicht-Mehr-Raucherin!
Meine Gedanken haben sich 40 Wochen damit beschäftigt, wie kann ich es schaffen, meinem Leben wieder einen Sinn zu geben ohne Zigarettenpause - ohne Nikotin.
Und jetzt war ich einige Tage in Italien, genau gesagt in der Lombardei am Lago Maggiore (wie das schon klingt)! Das ist eine wirklich traumhafte Gegend… (da wurde mir wieder bewusst, was mich an Italien so fasziniert).
Was ich sagen will ist, ich war in den vergangenen Tagen eine wirklich glückliche Nicht-Mehr-Raucherin. Die Zigi hat nicht einen Moment gefehlt. Nicht zum Kaffee nicht zum Wein egal zu welchem Anlass, ich habe einfach nicht daran gedacht dass es jetzt noch schöner wäre „mit“!
Eigentlich hatte ich ja große Angst vor „Urlaub machen“ und vor dem verreisen. Ich kann nur jedem zu einem Tapetenwechsel raten. Keine Angst zu haben vor einem geplanten Urlaub.
Jetzt zu Hause angekommen, merke ich „ups“ da ist er doch wieder,:evil: dieser Teufel. Nicht aufdringlich aber in meiner Nähe!
Heute bin ich mir aber ganz sicher, dass ich frei sein werde! Ich kann es spüren, ein sehr gute Gefühl!
Mir ist bewusst geworden, dass es nicht die Zigarette ist die fehlt, es sind ganz andere Dinge in meinem Leben, die nicht passen.
ich habe schon vor neun Monaten geschrieben…
[b]„Wenn ich es schaffe rauchfrei zu werden, dann kann ich alles schaffen!“
[/b]
[/quote]
Heute kann ich sagen, wenn mir ein Berg zu hoch, oder eine Aufgabe zu schwer erscheint, ich schaffe das. Ich muss mich nur daran erinnern, wie ich es geschafft habe, rauchfrei zu werden.
Oder wie Meikel heute so schön geschrieben hat....
[quote=633513], sind die kleinen Momente der eigenen Wertschätzung des geleisteten. Was es uns bedeutet, wie wichtig es ist, trotz so mancher heftiger Attacken stur geblieben zu sein und nicht nachgegeben zu haben, unbeirrt auf dem "richtigen Weg" weitergemacht haben. Da draußen wird Anerkennung kaum zu erwarten sein. Hier, in dieser großartigen Community, weiß jeder einzelne, was es bedeutet, tage- woch- oder auch monatelang dem Rauchen abgeschworen zu haben.
[/quote]
Ich wünsche allen, die noch zweifeln und hadern, allen die am Anfang ihres Rauchfreiweges stehen -
[b] ganz viel Zuversicht, dass diese Sucht besiegt werden kann.[/b]
:rose:
Einen schönen Sonntag, trotz Regen, das wünscht euch allen
Herta