Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
18.05.2025
09:29 Uhr
Herta, ich habe dir in meinem zimmer geantwortet LG paul
17.05.2025
00:43 Uhr
Liebe Herta danke für Deinen unermüdlichen Einsatz hier und toll, dass du uns newbees so unterstützt einfach indem du trotz Baustellenlärm und Staub und Krempel immer noch guten Kaffee verteilst!!! ich lass dir den Bauhelm da :birthday: der funktioniert auch als Sonnenhut... wir treffen uns morgen wieder alle am Badestrand neben dem Hauptbahnhof. Liebe Grüße Paola
16.05.2025
23:38 Uhr
Liebe Herta, danke, dass du dich auch durch die mega Baustelle hier wühlst, auch wenn es dich nervt. :hammerfuerwutan Stell dir vor, das Forum kommt irgendwann wieder und es ist keiner mehr da, das wäre doch auch traurig... Für die Betreiber ist die Situation allerdings ein Armutszeugnis. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es hieß, dass die Probleme auf die alte Forensoftware zurückzuführen sind. Mit einer neuen Software wäre alles besser. Ha, ha. Aber wir lassen uns nicht abschrecken. Ich würd ja sagen, lass uns das irgendwie schönsaufen, aber ich hab Angst, dass ich danach nicht mehr nach Hause finde... :kaputtlachsmile Dann lass uns das lieber wie Nova machen, lass uns tanzen! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
16.05.2025
18:20 Uhr
Liebe Herta, schön, dass du auch nach uns Frischlingen schaust. Danke. Eine kleine Stärkung: Kaffee? Kuchen? Saft? Bitte schön. [SIZE=2] ☕️ 🍰🥤[/SIZE] Du kommst am besten in die WoZi über die Linkliste von Jani. Das wäre zwar schön, wenn es mit dem Antworten direkt bei dem Schreiber klappen würde, wenn man unten auf den Beitrag tippt. Tuts aber leider nicht. Es ist im Moment schon etwas mühsam und wahrlich unverständlich, wie lange die Reparaturen dauern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße, Nova 102 RF Tage Sogar den Zähler muss man selbst einstellen 😭😳😆
16.05.2025
12:52 Uhr
[quote=frido] Wenn ich auf Antworten klicke, wäre es nicht prima, wenn ich dann im Thread der Verfasserin oder dem Verfasser der Nachricht an mich lande.[SIZE=2]:cry: Tatsächlich bin ich im Moment etwas verzweifelt...gut, dass ich nicht mehr rauchen muss! :( [/quote] liebe Herta, alles wird gut, denn schlechter kann es nicht werden :) ja toll, dass wir nicht mehr rauchen müssen, aber was machen bloß die Frischlinge? Sie werden sich durchbeissen müssen und einen starken Willen haben, dann schaffen sie das auch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein :sun: vlG Klaus :flowerblue:
16.05.2025
10:57 Uhr
Wenn ich auf Antworten klicke, wäre es nicht prima, wenn ich dann im Thread der Verfasserin oder dem Verfasser der Nachricht an mich lande.[SIZE=2]:cry: Tatsächlich bin ich im Moment etwas verzweifelt...gut, dass ich nicht mehr rauchen muss! :(
13.05.2025
23:01 Uhr
Hallo Herta, gut, dass da nur Forumskaffee in deinen schicken Tassen ist, davon nehm ich auch zu später Stunde gerne einen. Und ich lass dir auch ein schönes großes Herz da: [SIZE=6]:balloonsheart:[/SIZE] Fast wie früher, oder? Und noch kurz zu deiner Idee mit dem einen Zimmer, in dem wir alle schreiben. Grundsätzlich super, so hat das glaub ich Sandy mit dem Hauptbahnhof bezweckt. Aber sobald auch nur einer ein neues Thema in dem Unterforum eröffnet, ist es halt wieder vorbei mit der Übersicht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht müssten wir den Hauptbahnhof z.B. einfach konsequent neu eröffnen, wenn sich ein anderes Thema davorgesetzt hat. Aber irgendwie ist das auch müßig... Und in einem dicken Thread mit komplett allem geht auch viel unter und spätestens nach 2 Tagen findet man da auch nichts mehr wieder. Ich denk morgen nochmal drüber nach. Vielleicht kann die IT ja auch was oben anpinnen, das würde schon helfen. Schlagf gut, liebe Herta. Bis die Tage :rose: Jani
13.05.2025
14:38 Uhr
Schätzeken, wir haben schon anderes erlebt hier im forum, oder ? Wie sollte denn dein kaffee kalt werden, wenn die ganze hütte brennt.:riesengrinser: Meine liebe herta, wie gut das du immer wieder in forumshausen reinschaust und dich hier einbringst. Das wird schon werden mit der seite, bestimmt. Die schnellsten sind se nich, aber das farbdesign ist grossartig ockerfarbene emoji auf ockerfarbenem hintergrund, das findeste sonst nirgends, so viel ist sicher. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] So ein grosses herz für dich und einen zauberhaften tag Wünscht paul
13.05.2025
12:28 Uhr
Ok...auf einen Beitrag antworten....und schon kann ich in meinem Wohnzimmer schreiben...:kaputtlachsmile Ich hab mal das schöne Geschirr hervorgeholt, eventuell hat jemand Lust, auf guten Kaffee :D [SIZE=4]☕☕☕ [/SIZE]
12.05.2025
22:39 Uhr
Liebe Herta, [SIZE=2]:flowerblue::flowerorange:[/SIZE] wie versprochen kommt hier ein Blümchen für dich. Ok, eigentlich sind es zwei. Die neuen Emojis sind eigentlich ganz süß. Sie haben sich ja schon irgendwie Mühe gegeben, auch wenn ich wirklich nicht verstehe, warum sie bei dem hier zum Beispiel [SIZE=2]:radfahren:[/SIZE] ein Skateboard und einen Rollschuh gemalt haben, anstatt einem Fahrrad, schließlich heißt das Emoji noch wie früher "radfahren" und soll den Fahrradfahrer ersetzen. Oder der hier: [SIZE=2]:toasterfuerforu[/SIZE] das war früher der Toaster. Warum ist das eine Kaffeekanne und ein Brot und nicht einfach, nunja, ein Toaster? Irgendwann, wenn alles andere wieder funktioniert, bin ich mal mutig und frag das jemanden :kaputtlachsmile Ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht. [SIZE=2]:sleep:[/SIZE] Alles Liebe Jani
05.05.2025
15:28 Uhr
Hallo liebe Herta, eigentlich, ja eigentlich wollte ich dich schon vor 2 Tagen besucht haben , aaaaber ....... dieser neue Forumsauftritt hat mich schon einige Nerven gekostet lockere 194 Seiten habe ich durchgeblättert um deinen Thread endlich zu finden :smilie: a b e r jetzt: nachträglich will ich Deine tolle Schnapszahl doch noch erwähnen: :rose: [SIZE=2][b][i] 2828[/i][/b][/SIZE] :rose: eigentlich wollte ich zum :coffee::coffee: kommen, aber jetzt muss ich mit dem Hund ........:( Liebe Grüsse :smileumarmung: Sulalu :sun-2:
26.04.2025
09:47 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, du weißt warum ich hier bin, gelle :smileumarmung: Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen und ich glaube ganz Forumshausen freut sich auch auf deine lieben Zeilen und Zuspruch. Bleib weiterhin so und so vital :taenzerin::tanzendepinguin:radfahren::gefsmilie: Das war es dann auch schon von mir... es bleibt mir noch zu sagen, dass ich dir viel Spaß in deinem Garten wünsche. Hab noch einen schönen sonnigen Sonnabend :sun: vlG Klaus :sweatpea: wie immer gibts noch ein paar Blümchen von mir :flowers::flower::flowerorange::flowerblue: :lol:
Hilfe