Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
10.06.2024
09:41 Uhr
Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch zu 2500 Tagen rauchfrei!! Unvorstellbar für mich Anfänger..... toll. Liebe Grüße Anke :fireworks: :fireworks:
10.06.2024
08:31 Uhr
Ein ganzes Jahr und noch VIEL mehr !! Heute liegt die Betonung auf VIEL, liebe Herta, denn du hast [b]2500[/b][i][/i] Tage nicht geraucht!! Respekt !!! Meine herzlichste Gratulation und einen dicken Drücker mit lieben Grüßen und guten Wünschen von Birgit Auf dein Wohl ! :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie
04.06.2024
05:27 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Glückwunsch :smileumarmung: Ich freue mich, dass du bei mir zu Besuch warst, denn ich habe an euch Bayern (und an Baden Württemberg) gedacht, die jetzt soviel durch machen müssen. Ich will hoffen, dass du noch gut davon gekommen bist, denn ein mit Wasser gefülltes Haus kann niemand gebrauchen. Aber nun lass uns anstossen :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie und auf einen sonnigen Dienstag hoffen :sun-2: Jetzt noch ein :cornet: und noch eins :twistednutice: und der Tag kann beginnen :lol: Ich wünsche dir eine gute Woche :flowers: vlG Klaus :sweatpea:
26.05.2024
15:51 Uhr
Liebe Herta, du hast den Kern des Problems erfasst. Es ist tatsächlich so, dass mich dieser Sturz auch ein bisschen in den Grundfesten erschüttert hat. Es war natürlich lange nicht so schlimm wie bei dir. Deshalb habe ich das Ganze ja schon selber als "Glück-im-Unglück" bezeichnet. Ich habe mir nichts gebrochen so wie du, sondern hatte nur blaue Flecken. Allerdings war die Verletzung am Kopf schon grenzwertig. Das ist schon ein irres Gefühl, wenn einem das Blut so schön warm ins Gesicht läuft. Aber wie auch immer, bei dir war es viel schlimmer, wenn du sogar operiert werden musstest. Ich mache schon seit Längerem Übungen für das Gleichgewicht. Tatsächlich hatte ich selbst bereits das Gefühl, dass das besser sein könnte. Vielleicht ist das Tanzen gut dafür? Wahrscheinlich schon. :taenzerin::taenzerin: Ich habe es mal ausprobiert in der Wohnung. Also, Fahrradfahren gefällt mir besser. Vielleicht wäre Tanzen im Verein eine bessere Alternative. Mal sehen..... Auf jeden Fall bleibe ich an dem Thema dran...... Liebe Herta, wie geht es dir denn eigentlich so zurzeit? Vermutlich kannst du bei diesem Wetter nicht in den Garten, oder doch? So, jetzt habe ich aber viel geschrieben..... Noch einen schönen Restsonntag mit ein bisschen Sonne, wünscht dir die Traudl. :ladybug::sun:
26.05.2024
08:00 Uhr
Guten Morgen liebe Herta :smileumarmung: ja es ist wieder soweit :) schon wieder ein 100er rum und dann muß ich doch mal einen lieben Gruß da lassen und dir einen schönen Sonntag wünschen:sun::flower::flowerorange::flowers::rose: und was sehen meine Augen ? : frido Rauchfrei seit: 2485 Tagen Beiträge:[i] [SIZE=1][b]5500[/b][/SIZE][/i] Beiträge 5.500 Postings ist aller Ehren wert und bald ganze 7 (in Worten sieben ) Jahre rauchfrei :| wenn das kein Grund zum anstossen ist :cocktailzumfeie + :cocktailzumfeie Frühschoppen sozusagen :riesengrinser: Aber nicht so viel, ok? :kaputtlachsmile vlG Klaus :sweatpea:
24.05.2024
16:42 Uhr
Liebe Herta :smileumarmung:, nun habe ich mich so lange nicht gemeldet. In meinem Wohnzimmer habe ich schon mal zwischendurch eine Erklärung über mein langes Schweigen geschrieben, aber offensichtlich hast du das nicht gelesen. Ich habe tatsächlich Fliegen geübt. Das kam so: Bin nach dem Essen aufgestanden und mit dem Fuß in einem Staubsaugerkabel hängengeblieben. Dann zwei Meter durchs Wohnzimmer (in meiner realen Welt) geflogen und erst wieder zum Stoppen gekommen, als mein Kopf am Schrank stoppen musste. Ja, und dadurch habe ich mich erstmal selbst aus dem Verkehr gezogen. Aber ich hatte Glück-im-Unglück. Nichts gebrochen, nur viele blaue Flecken und eine Platzwunde am Kopf. Liebe Herta, eigentlich wollte ich nicht so rumjammern, sondern mich für deine lieben Besuche und die liebenswerten Zeilen bedanken. Also danke. Hab einen schönen Abend und lass es dir gut gehen, Traudl. Und hier noch ein Blümchen: :sweatpea:
21.05.2024
18:07 Uhr
Liebe Herta, dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Zeit in Berlin und Gruß an deine Schwester. Wenn du in Berlin bist, genieße ich die letzten Tage auf Kreta, ich komme am 20.6. zurück. Wie die Zeit vergeht, als ich gebucht habe, war es noch Oktober. Nun ist es in 13 Tagen soweit. Die Zeit in Kiel war auch klasse, den ganzen Sonntag - am Darts Finaltag - war sehr anstrengend aber spannend. Auf diesen Holzbänken bekomme ich schon nach 2 Stunden Rückenschmerzen, und dann das ständige stehen und sitzen im schnellen Wechsel tun ihr übriges, und das in meinem gesetzten Alter. Aber Erholung steht ja bald an. Wünsche dir eine schöne Zeit :-) LG Ralf
20.05.2024
08:34 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, :smileumarmung: vielen Dank für deinen Besuch bei mir :gefsmilie: bei mir gbs kein Braten sondern gebratenen Fisch mit Kartoffeln und Gemüse alles selbst gemacht :riesengrinser: Der Nachtisch fällt aus wegen [i]"ist nicht"[/i] :lol: und auf die Waage werde ich mich frühestens morgen früh drauf stellen :oops: [quote=669555]Bei mir gab es Gänsebraten, Schäufele, Kartoffelknödel und [b]Blaukraut[/b] ( Rotkohl:D) alles selbst gemacht. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren. [/quote] Blaukraut bleibt Blaukraut und Blaukleid bleibt Blaukleid gelle :lol: Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag :sun-2: vlG Klaus :sweatpea:
19.05.2024
12:25 Uhr
[b][i][/i][/b] [b][i][SIZE=2]heute bin ich mal wieder in eigener Sache unterwegs!:tanzendepinguin[/SIZE][/i][/b] Manchmal muss ich ganz einfach einiges festhalten!:P [b]* Pfingstsonntag 2024 und ich stehe noch immer, mitten im Leben :gefsmilie: * wir sind von jeglichem Unwetter verschont geblieben :-? * Mitgefühl mit den Menschen, die von diesen Wassermassen heimgesucht wurden :cry: * bei mir ist derzeit alles im grünen Bereich, dass fühlt sich ausgesprochen gut an :D * das war längst nicht immer so, daher bin ich unglaublich dankbar 8) * Rauchfrei seit 354 Wochen, :like: * hab ich wirklich all die Jahre geraucht :oops:[/b] Ich wünsche euch allen, :gemeinschaft: einen wunderschönen Tag. Denkt daran... [b][i] Am Ende wird alles gut! und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.[/i][/b] -Oskar Wilde- Fühlt euch alle umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
11.05.2024
20:39 Uhr
Liebe Herta, untröstlich warst du, mir nicht "fristgerecht" gratuliert zu haben !? Tja , da hast du Glück, dass ich ein Herzensmensch bin, die Fürstin der schönen Zahlen und Freifrau GROSSHERZ zu Forumshausen und Buenos Aires.........:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile Ich vergebe dir !! :riesengrinser: Ach Herta, ich bin wohl auch hier, damit ich herzhaft lachen kann über solchen Spaß 8) Es ist auch schön, dass du hier bist....:smileumarmung: Liebe Grüße, Birgit
08.05.2024
13:30 Uhr
Liebe Herta, mach dir keine Gedanken. An meinen gemischten Gefühlen bist du ja nicht die Ursache, sondern dein Satz hat mich nur wieder aufmerksam für die Gefahr gemacht. Und dafür danke ich dir. Natürlich bin ich mir bewusst, dass wir immer aufmerksam sein müssen, vor allem in Stress- oder Krisensituationen. Aber man setzt sich, wenn man so einen Text liest, noch einmal neu damit auseinander. Du hast ein tolles neues Hobby, tanzen. Das klingt sehr gut. Da ist mir klar, dass du neben Gartenarbeit und Gassigehen sonst nichts benötigst. Gibt es da im Netz ein Programm, das du empfehlen kannst, oder ist das Freedancing? Würde mich interessieren. Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne und grüß mal deinen Dackel von mit :kaputtlachsmile. LG Traudl :taenzerin::sun::taenzerin:
07.05.2024
15:11 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut! Irgendwie, irgendwo, irgendwann trinken wir mal ein Gläschen zusammen...:congratchamp: und freuen uns, daß der Sekt ohne Kippe noch besser schmeckt!:riesengrinser: Einen wunderschönen Tag!:sun::flower::butterfly: wùnscht dir bluemoon :valrose::butterfly:
Hilfe