02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
04.04.2023
21:08 Uhr
Halt Stop Andrea, so geht das nicht! Hier wird zwar geschlemmt und dazu natürlich Ouzo, aber dann ist mindestens noch ein Tanz fällig, ein Sirtaki muss sein! Und keine Sorge, die Schritte sind leicht zu lernen! Wir haben ein Übungsvideo und die bezaubernde Greta ist unermüdlich beim Anlernen! Komm hake dich bei uns ein!
04.04.2023
20:40 Uhr
Wow! Was eine Party! :taenzerin: Liebe Ela, lass Dich feiern bis zum abwinken! Du hast die 150 Tage geschafft :congratchamp: Ganz großes Kino hier - Motivation pur für uns alle:gefsmilie: Dann noch ein viel größeres Dankeschön, dass Du Deinen Erfolg mit uns teilst und uns alle sooooo unterstützt, immer bei uns bist mit Deinem Blick und Deinen Worten. Lass Dich dicke drücken :smileumarmung: bevor ich mir noch was vom Tzaziki nehme - glaub ein Ouzo muss auch noch mit dazu :riesengrinser: Viel Spaß noch und liebe Grüße, Andrea
04.04.2023
18:46 Uhr
Hallo in die Runde, wow, Birgit hat doch noch einen Caterer gefunden! Das passt alles super zu den selbst gemachten und gegrillten Souvlakis von Ronald! Vielen, vielen lieben Dank Birgit und Ronald und euch allen! Langt alle kräftig zu! Und Christian hat völlig recht, wir essen alle Tzaziki und deshalb stört uns der, nun sagen wir mal gewöhnungsbedürftige Geruch nicht! Und das jetzt, wo wir alle Nichtmehrraucher sind und alles besser riechen können und auch selbst besser riechen! Egal, heute wird gefeiert! Ach und Traudl ist jetzt auch da, super! Wir halten alle aus bis Mitternacht! Ganz sicher! Schön, dass du was Süßes mitgebracht hast! Ich mache gleich nochmal Kaffee! So und liebe Greta, ich sehe, deine Trainingseinheit hat was gebracht! Dein Sirtaki sieht echt gut aus! Wenn du mir jetzt mal die Schrittfolge zeigen würdest, ich versuche mich zu konzentrieren, notfalls muss noch bissel Ouzo ins Blut! Schöne Feier! Danke, dass ihr da seid! Ela
04.04.2023
18:13 Uhr
Liebe Ela, [b]Wow....150 Tage des neuen Lebens!!![/b] Es ist allgemein bekannt, dass es keine Party ist, bis die Griechen auftauchen :gefsmilie: Und dazu der Satz des Pitagoras: Hast Du Tzaziki im Essen....kannst Du Flirten vergessen. Aber da wir ja alle Tzaziki essen, gilt das für uns nicht. Mach weiter so, liebe Ela Liebe Grüße Christian :mintlolly:
04.04.2023
18:01 Uhr
Liebe Ela, du hast es geschafft: 150 Tage :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P. Sei stolz auf dich! Weiter so! Jetzt ein Tänzchen für unsere feierliche Runde ::taenzerin: :penguin::taenzerin: :penguin::taenzerin: :penguin::taenzerin: Und dieser Tag soll dich immer an dein Ziel erinnern!!! Das Bufett ist ja so reich gedeckt, deshalb bringe ich uns einfach mal was Süßes mit. :twistednutice::twistednutice::twistednutice: Liebe Ela, viel Glück und ein großes Dankeschön, dass es dich gibt und du Forumshausen so bereicherst:sun: Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend wünscht dir Traudl
04.04.2023
17:59 Uhr
[SIZE=2]Hallo Forumshausen Eröffnung des griechischen Restaurants Hier wird die "150 " gefeiert Es wird geschlemmt bis alle platzen Sirtaki getanzt bis die Füße Blasen werfen Gefeiert bis es keinen Champus mehr gibt! Viel Spaß beim SCHLEMMEN und FEIERN [/SIZE][b][i][/i][/b] So sah die Geburt des "Griechen" aus, spektakulär, spricht man ja heute noch von....:D Wir wollen uns doch nix nachsagen lassen, oder?? Also, Tanzschuhe an und los geht's . ... Der Caterer steht auch schon vor der Tür, sieht gut aus! Souvlaki: Griechischer Spieß aus Schweinefleisch, Lamm oder Huhn Bifteki:Hacksteak Moussaka:Auberginen-Auflauf mit Hackfleisch, der an Lasagne erinnert – das Nationalgericht in Griechenland. Octopus:gegrillt oder geschmort mit Vinaigrette zubereitet. Spaghetti mit Shrimps oder Garnelen Calamari:frittierte Tintenfisch-Ringe Griechische Pita:Hefeteig-Brot Ofenkartoffeln:mit Rosmarin gewürzt Pommes Gigantes:weiße Bohnen in Tomatensauce Kitharaki:kleine Nudeln mit in reisähnlicher Optik Tomatenreis:Reis in Tomatensauce Gemüsebeilage:meist Bohnen, Aubergine, Okra Dips: Tzatziki DipMakarounes: Nudeln mit Olivenöl und Zwiebel-Knoblauch-Sauce Gemista: gefüllte Tomaten und Paprika Sfuggato: Zucchini-Käse-Auflauf Käse-Pita:Fladenbrot aus Hefeteig mit Käse Fassolakia: Stangenbohnen mit Kartoffeln und Tomatensauce Griechischer Bauernsalat:Salat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Feta, Oliven und grüner Paprika Dolmades:Weinblätter gefüllt mit Reis oder Hackfleisch Saganaki:Frittierter Schafskäse mit Sesam Spinat Pita:Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und Feta Giouvarlaki: Griechische Suppemit Hackbällchen Joghurt mit Honig Loukoumades:Hefeteigbällchen mit Honig und Zimt Baklava:Gebäck mit Nüssen und Mandeln, in Honig eingelegt Löffelsüßigkeiten:in Sirup eingelegte Früchte Dann mal guten Hunger!!:like::like::like: :gemeinschaft::gesundesobstgem:toasterfuerforu:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie
04.04.2023
15:53 Uhr
Liebe Ela, jetzt habe ich den ganzen Morgen Sirtaki-Tanzen geübt und fühle mich nun gewappnet für den Feiermarathon bis tief in die Nacht. Ich gratuliere dir zu 150 Tagen Rauchfreiheit und danke dir für deine unermüdliche Unterstützung hier. Ich nehm´noch was vom leckeren Buffet und komm´dann später nochmal vorbei. :balloonsheart:
04.04.2023
15:46 Uhr
Liebe Ela, ganz herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2]150[/SIZE] Tagen ohne Glimmstengel. Es passt, dass wir uns beim Griechen treffen, denn langsam kommen wir alle in Urlaubsstimmung. Du rockst die Party hier zusammen mit dem tollen Buffet von Herta. Ich freue mich, so viele Mitfahrer zu sehen und lasse mich entspannt nieder, habe auch etwas Erholung nötig. :heart: :taenzerin: :heart:
04.04.2023
14:25 Uhr
Man, man man, der Ouzo ist ja fast alle!! Ronald, das waren aber mehr als 2, oder??:D Na ja, 4 Monate wollen auch gefeiert werden !! Nu ist für Essen, Getränke und Tanzbein schwingen gesorgt, da darf ein bisschen Besinnliches doch nicht fehlen.....die ollen Griechen waren ja ziemlich bewandert ! [i]Vollkommene Freundschaft ist das Wohlwollen unter Guten. Und weil sie gut sind, sind sie zugleich einander nützlich und bereiten einander Freude. Aristoteles (384-322 v. Chr.), griechischer Philosoph[/i] In diesem Sinne! Bis später
04.04.2023
14:00 Uhr
.... da ist mir aufgefallen, ich hab ja heute auch einen Grund zu feiern... auf den Tag genau sind es jetzt 4 ganze Monate ohne Glimmstengel. Na da genehmige ich mir doch glatt einen Ouzo ... oder zwei :wink: Ich muss ja auch noch die Souvlaki fertig grillen. Die Vorbereitung ist übrigens nicht schwer, ich kenn da jemand der ein echt leckeres Rezept hat :wink: :tanzendepinguin
04.04.2023
12:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur kurz schauen, ob ich noch fix durchlüften muss und jetzt habe ich draußen schon die Stimmen und Musik gehört! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue euch alle zu sehen! Jetzt mache ich mich erstmal über das lecker Frühstücksbuffet her, hatte heute noch nicht viel! Liebe Herta, ganz toll wie du das angerichtet hast! Vielen Dank dafür, eine gelungene Überraschung! Und du lieber Ronald stehst schon am Grill? Wer hat denn die Souvlaki vorbereitet? Und so viele, da können noch mehr Gäste kommen! Danke schon mal! Ach und Klaus, das Video ist toll, da können wir dann alle richtig Sirtaki tanzen lernen, ich hopse ja eher ungelenk herum! Guck doch bitte mal, ob wir es an die Wand werfen können, Technik steht dort auf dem Schränkchen neben der Theke! Wer gibt denn den Tanzlehrer? Ulrike? Birgit? Nun ja, liebe Kirsten, wohl deshalb sind wir nach 150 Tagen beim Griechen, weil man da so herrlich feiern kann! Und Dubidu macht es perfekt, sie träumt sich mit uns einfach unter Palmen, ins ferne Griechenland, einfach so! Wie schön! Ich danke euch allen sooooo sehr für euer Kommen, eure Glückwünsche und überhaupt! Bis später, muss noch bissel arbeiten! So ein Mist! Ela
04.04.2023
11:41 Uhr
Liebe Ela, du hast die ersten ☀️❤✨️☀️⭐️❤️✨️☀️⭐️❤️ 150 Tage nicht geraucht! ☀️❤✨️☀️⭐️❤️✨️☀️⭐️❤️ Herzlichen Glückwunsch dazu und bitte mach weiter so, denn du tust dir damit so viel Gutes. Jedenfalls ist es dir gelungen, die Luft nicht mehr zu verpesten und der Blick bis nach Griechenland, mit all seinen Inseln ist ungetrübt und frei. Der blaue Himmel, die Sonne, die weißen Fassaden der Häuser mit den blauen Dächern und die Taverne am Strand, wo die Wirtin Hertakles auftischt, bis sich die Tische biegen. Ach, wie ist es schön, mit dir hier zu sein. Ich nehme gerne einen Kaffee und ein Croissant und verkrümle mich bis heute Abend, wenn die Feier beginnt, unter eine Palme am Strand. :sun-2::cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Auf dich!
Hilfe