02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
07.04.2022
19:59 Uhr
Hallo Cariya, Wirklich tolle Leistung, auf die Du sehr, sehr stolz sein kannst. Ich hoffe Du gönnst Dir dafür was Schönes, denn Du hast Dir eine Belohnung verdient! LG Diana:birthdaycake::champagne::champballoongif
07.04.2022
18:58 Uhr
Hallo So, ab heute bin ich auch da!:gefsmilie: LG Cariya
27.11.2021
17:31 Uhr
Hurra, endlich mal wieder eine glückliche Rauchfreie beim Griechen. :fireworks::fireworks: [size=2][b]150 Tage[/b][/size] rauchfrei! Das hast du geschafft, liebe tascrina! Und das andere kommt jetzt auch... Herzlichen Glückwunsch Marion5
31.05.2021
15:30 Uhr
Liebe Ilona, .....und heute ist es nun soweit :fireworks:[size=2]Tadaaaa[/size] :weihnachtsgeschenk: :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zum erreichen des GRIECHEN[/size] :birthdaycake: [size=2][b]150 Tage[/b][/size] :gesundesobstgemuese: Toll wie du das gemacht hast, bist immer STUR und STARK deinen Weg in die Rauchfreiheit gegangen! :flowerblue::champballoongift: :flowers: Natürlich müssen wir das ordentlich begießen :congratchamp: ich stoße an mit dir, pling, pling Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag und belohne dich ordentlich! Liebe Grüße Elli
31.05.2021
07:55 Uhr
:fireworks::balloons:Liebe Ilona Alles Gute zu Deinem 150 Tagen:champballoongift: ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie: Herzlichen Glückwunsch Sag ich Auch :award:,Bleib Munter Weiter auf der Rauchfrei Leiter , LG Hans:flowerblue:
28.04.2021
22:07 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: :weihnachtsgeschenk: [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2]Diana ist geniale [b]150[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [b]150 Tage[/b]ohne RAUCH und QUALM[/size] [size=3]Du gehst heute zum GRIECHEN[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: :rose::congratchamp::rose: Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und dir zu Ehren trinke ich mit dir einen Ouzo! Mach dir einen wundervollen Tag und belohne dich mit etwas Schönem! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
28.04.2021
20:54 Uhr
Super, liebe Diana! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen beim Griechen! Gönn Dir was Schönes, und iss was leckeres Griechisches! Der Grieche war vor dem Einjährigen mein absolutes Lieblingsjubiläum hier. Zu meinem Griechen letzten Juni konnte ich noch draußen lecker beim Griechen essen. Schade, dass das jetzt nicht geht. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::rose::sun-2:
28.04.2021
20:42 Uhr
Prost und Glückwunsch Diana :-) Der nächste große Meilenstein ist erreicht, die 150. LG Ralf
28.04.2021
20:37 Uhr
Ich gratuliere mir mal selbst zu 150 Tagen Freiheit! Niemals dachte ich es soweit zu schaffen und nun ist es doch so! Ich danke Euch allen hier im Forum für Eure Unterstützung! Liebe Grüße Diana
20.04.2021
22:15 Uhr
[size=2][b]Herzlichen Glückwunsch liebe Belli zu 150 Tagen Frischluft.[/b][/size] :congratchamp: Petra hat ein super Buffet für dich aufgebaut, da nehme ich gerne Moussakka. Hey wie schön ist Forumshausen - die Gaststätte hat geöffnet, abends darf man aus dem Haus, wir dürfen zusammenkommen und um diese Zeit geht sogar schlemmen (Lippenleckemoji) ohne die Moussakka schwuppdiwupp sofort auf den Hüften zu haben:P :heart:-liche Grüße Ulrike
20.04.2021
22:04 Uhr
Hallo Belli, Gratulation zur [b][size=2][i]150 rauchfreien Tagen[/i][/size][/b] :fireworks: Ich habe hier noch ein Menü von Herry gefunden :D Langt ordentlich zu :congratchamp: [b][size=2]Catering is coming[/size][/b] :riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b] Dessert[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam [color=white] ..[/color] [=] [color=white] ..[/color] | | [color=white] ..[/color] }@{ /[color=white]........[/color] \ :________; |OUZO.| |[color=white]...........[/color]| |[color=white]...........[/color]| [color=white] [/color] '----------' [b]Guten Appetit[/b] LG Petra
20.04.2021
21:52 Uhr
Lange keine/r mehr hier bei meinem geliebten Griechen gewesen! Heute ist Belli hier angekommen! Tusch und dreifaches Hurra! Herzlichen Glückwunsch liebe Belli! Lass es Dir und Deinen Gästen schmecken! Wo steckt Herry, der immer diese tollen Buffets liefert? Ich habe jedenfalls schon mal viel guten Wein mitgebracht. Lasst uns feiern! Liebe Grüße vom Bordeauxheini :fireworks::champballoongift::congratchamp::taenzerin::cocktailzumfeiern:
Hilfe