02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
12.01.2023
15:09 Uhr
Hurra, heute wird getanzt und gefeiert Christian ist 150 Tage rauchfrei Ich gratuliere:fireworks::taenzerin::congratchamp::gitarre:
28.12.2022
15:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank. :D In letzter Zeit fällt es mir wieder schwerer ausführlicher zu Schreiben. Weiß auch nicht warum. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen. Ansonsten freue ich mich über die 150 Tage. Und hoffe, es werden nochmal weitere. Im neuen Jahr ist dann wieder mehr Sport angesagt, was dieses Mal keine Eintagsfliege sein soll ... Die Wünsche fürs neue Jahr :D LG und rutscht gut rein. Confuzius
27.12.2022
17:36 Uhr
Hallo Confuzius, da schließe ich mich doch sofort an, herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen und damit zur Reservierung beim Griechen! Ich gestehe, ich schaue mit ein bisschen Neid, aber vor allem mit großem Respekt auf deinen Tageszähler! Klasse gemacht! Genieße das gute Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen! Liebe Grüße Ela
27.12.2022
15:52 Uhr
Hallo Confuzius und danke für den kurzen Reminder :riesengrinser: „Zum Griechen“ - was für ein Erfolg! Da kannst Du wirklich glücklich und stolz sein, ich hoffe Du bist es auch! 8) Nun suche ich nach passenden Icons, aber es gibt kein Suflaki, Bifteki oder Moussaka. Dann aber wenigstens einen Pokal. :P :medal: Weiter so und rauchfreie Grüsse!
27.12.2022
15:49 Uhr
Kommt ein chinesischer Philosoph zum Griechen, setzt sich hin und sagt: "Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann." Herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr tun, Confuzius. :D :fireworksblue::flowerblue:
27.12.2022
14:55 Uhr
Hallo :D
03.11.2022
21:23 Uhr
Hier hab ich erstmal auf den Button „älteste Nachricht zuerst“ drücken müssen, weil ich wissen wollte, wer denn auf solche Ideen kommt wie „zum Griechen“. :riesengrinser: Aber gut, feiern kann man ja in jeder Kultur, in jedem Behältnis („Keksdose“?!) und in jeder landschaftlichen Umgebung („Blümchenwiese“?!). Ich hätte gerne noch ein Wörterbuch Deutsch-Forumssprache, Forumssprache-Deutsch. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Glückwunsch lieber Jenö zu 150 Tagen in Freiheit! :fussball:
03.11.2022
18:35 Uhr
[i][SIZE=2]Beim Griechen waren wir ja lange nicht, aber heute![/SIZE][/i] :fireworks: Heute hat Jenö fantastische [b][SIZE=2]150[/SIZE] rauchfreie Tage[/b] geschafft! :champballoongif [SIZE=2][b]Bombastisch![/b][/SIZE] :congratchamp: Eine megastarke Leistung - wird gefeiert :fireworksblue: [b][size=2]Catering is coming[/size][/b] :riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b] Dessert[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam [b]Guten Appetit[/b] Die Kocherei hat mir Herry glücklicherweise abgenommen :oops: Hier noch die Drinks :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie :champagne: LG Petra :riesengrinser:
12.08.2022
06:40 Uhr
guten Morgen, ich komme um die Reste weg zu essen :| :kaputtlachsmile ach ja und dann gratuliere ich dir, Leo, zu grandiosen 150 Tage ohne Rauch und Teer :fireworksblue: Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Freitag :sun::sun-2: vlG Klaus :sweatpea:
12.08.2022
06:06 Uhr
Danke Evina und Hanni....:balloonsheart: :taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin: Jetzt kehrt erst mal Ruhe ein....:riesengrinser: Liebe Grüße Leo:quartfoil:
11.08.2022
11:02 Uhr
Die aller :heart: lichsten Glückwünsche zu deinen [SIZE=3]150 grandiosen Rauchfrei-Tagen[/SIZE], lieber Leo! :champballoongif Du hast deinen Weg - trotz Höhen und Tiefen - bestens gemeistert! :gefsmilie: Schön, dasss du hier angekommen bist! :P Lasst uns darauf gemeinsam anstoßen! :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :tanzendepinguin Das griechische Buffet steht bereit! :sun: Du kannst sehr stolz auf dich sein! :smileumarmung: Hanni
11.08.2022
10:31 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben Leooo, bist du schon vom Vorfreudenrausch erwacht? Also ich bin ja noch satt von Dienstag, aber mal schauen, was es heut so gibt... vielleicht zu Mittag. Doch jetzt erst und schonemal: [i][SIZE=5]150[/SIZE][/i] Tage ohne Stink und Rauch und toxischen, schmierigen Teer. :fireworksblue: Das ist gaaaanz große klasse, saustark- mach weiter so... Lasst mich die Leithenne bleiben und stutzt mir mein Federkleid, wenn ich mich im Schmachtgestrüpp verfranse... Lasst uns noch gaaanz viele Feste zusammen feiern. Leooo, Hanniii, und Evina:tanzendepinguin Drei Hähnchen, die dem Grill entronnen sind:kaputtlachsmile... sorry, kam nich am Ouzorest vorbei:kaputtlachsmile Aaalsoooo: :gitarre: Mit 150 Tagen, da fängt das Leben an, mit 150 Tagen, da ham wer Spaß daran... :champagne::champagne::champagne::champagne: Hier noch eine saftige Runde griechischen Wein... Und das griechelige Obstfrühstück für unseren Leo- Finger weg!!! das is für Leo ganz allein!!! :gaertnerinalsab:gesundesobstgem Frisch geerntet, bin grad extra mit dem Jet rüber, um die besten Stücke für dich zu ernten, per Hand und mit Liebe... Kleine Bergäpfel aus dem Pilion-Gebirge, „Firikia“ genannt; Pfirsiche und Kirschen aus Zentralmakedonien; Kirschen aus Agia bei Larissa; Zitrusfrüchte vom Peloponnes; Feigen aus Kalamata und Evia. Lass es dir schmecken. Lieber Gruß Evina Frey :smileumarmung:
Hilfe