02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
27.05.2020
08:12 Uhr
Ihr lieben Drillinge :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :balloonsheart:lichen Glückwunsch zur Ankunft beim Griechen. Gott sei Dank können wir inzwischen im Restaurant feiern, hintenraus gibt es auch eine schöne Wiese mit viel Platz. :butterflyflower: Genießt diesen Tag und eure Leistung und lasst es euch schmecken! Später stoßen wir mit einem Ouzo an. [b][size=2]PROST![/size] AUF EURE GESUNDHEIT[/b] und die Rauchfreiheit. Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
27.05.2020
07:47 Uhr
Oh, da waren schon gute Geister da, um Shusha's Feier vorzubereiten. :flowers: Ich komme mit ein paar Blümchen um dir, Shusha zu 150 Tagen ohne Rauch zu gratulieren. Gut hast du das gemacht. Feier schön. Du hast allen Grund dazu. Liebe Grüße Ingrid
26.05.2020
20:00 Uhr
Ah, gut gemacht Petra, dass du schon alles so toll aufgeräumt hast. Also, ich habe die Vorspeisen vorbereitet, Salat, Sardinen, Feta und Weinblätter. Auch das Tsatsiki ist fertig. Ich habe zu dem Champagner noch ordentlich Bier in die Kühle getan und ein paar Flaschen Weißwein. Na, und wer feiert morgen beim Griechen? Unsere Shusha, wenn ich mich nicht irre. Die Musik ist auch schon bestellt, damit wir alle zusammen tanzen können:tanzendepinguine: Das wird eine tolle Party, wie ich mich freue. Lesirma:sun: Schnell noch ein paar Blumen:flowerblue::flowers::flower:
26.05.2020
13:01 Uhr
Huhu, wir wollen doch schon mal die Tische decken und den Schampus kalt stellen :champagne: denn morgen wollen wir ordentlich feiern. Noch ein bisschen lüften - die letzte Feier ist schon ein Weilchen her :wink: Girlanden sind aus - nehmen wir Luftballons zum schmücken . . . :balloons: :balloonsheart: :balloonmix: :balloonmix: :balloonmix: Uuuups, da wird einem ja ganz schwindelig :oops: Bis morgen dann :riesengrinser:
10.05.2020
00:40 Uhr
So, alle Gäste verabschiedet und nun schnell aufgeräumt. Die Teller und Gläser einsammeln und in die Spüle, die Tische abwischen und die Stühle ordentlich aufstellen. Die Reste in die Abfalltonnen und das Buffet vorbereiten - Ja so sollte es gehen Denn in ein paar Stunden kommen sicher die ersten Besucher zum Frühstück um [size=2]Mona[/size] zu gratulieren Rasch ein paar frische Blumen:flowerblue::flowers::butterflyflower: Den Kaffee für das Frühstück bereitstellen :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: Und natürlich:medallion:für Mona - das hat sie sich verdient 150 rauchfreie Tage hat sie durchgehalten - und hats nun auch zum Griechen geschafft Und ich gratuliere ihr schon einmal. Meine liebe Mona, ich wünsche dir eine tolle Party beim Griechen. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
09.05.2020
22:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, old Tuppes hat ein grandioses Buffet aufgedeckt - da war mit Sicherheit für jeden etwas dabei und Getränke gab es auch: Kaffee und Tee zum Frühstück, später knallten die Korken. Lieber old Tuppes, vielen Dank, dass du für aller leibliches Wohl gesorgt hast. Ich habe auch schon kräftig zugelangt. :heart: Dann ertönt die Musik und die Feier kann so richtig durchstarten. All die Glückwünsche, dass ihr an mich gedacht habt. Ich liebe das so sehr, das gibt mir die Kraft, beim Ausstieg durchzuhalten. Denn ich weiß, ich bin nicht allein. Danke. Draußen ist es noch so schön warm. Es darf also noch weiter gefeiert werden. Ich hebe das Glas auf unser aller Rauchausstieg. Wir sind super und wir halten durch. Und wenn wir feiern, rauchen wir nicht. Eure Lesirma :sun:
09.05.2020
19:51 Uhr
.... Marlies.... H A L L O O O.... hmm - dann schaue ich einfach mal zu Buffet - geht ab Richtung gedeckter Tafel Oh.... Knackige Peperoni mit Frischkäsecreme gefüllt, Blätterteigtaschen mit blanchiertem Blattspinat und Käse gefüllt und dazu einen Mediterranen Salat mit Rindfleischstreifen, Tomaten, Rucola und edler Trüffelvinaigrette.... was braucht's mehr.... na gut - an dem Arrangement internationaler Käsespezialitäten werde ich mich wohl auch noch delektieren :riesengrinser: Den mitgebrachten :champagne: mach' ich einfach mal auf - ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren - auf Dich Marlies :gefsmilie: .... setzt sich gemütlich hin, genießt das feine Essen, nippt ab und an am Glas und träumt in den Sonnenuntergang, während im Hintergrund leise Musik :gitarre: erklingt http://www.youtube.com/watch?v=pg9k-lAM7M8
09.05.2020
15:56 Uhr
Liebe MArlies, herzlichen Glückwunsch zu deinen 150 rauchfreien Tagen, klasse Leistung! Ich lese dich so gerne im Chat und am nächsten Dienstag feiern wir Live im Schwatzraum, ja? :flowerblue::flowers::flowerblue: Liebe Grüße Andrea
09.05.2020
13:06 Uhr
Liebe Marlies! Meine Glückwünsche zu[size=2] 150 Tagen [/size]Rauchfreiheit. Du bist beim[size=2] Griechen [/size]angekommen. Großartig! Dein Catering ist super. Da bediene ich mich gerne. Und kochen muss ich heute auch nicht. :kaputtlachsmile: Ich sponsere etwas Sekt: :champagne::champagne: Viele liebe Grüße Uli
09.05.2020
12:30 Uhr
[b]Catering is coming[/b]:riesengrinser::riesengrinser: [b]FRISCH AUS DEM MEER[/b] · Garnelenspieße mit Mandelblättchen, dazu Aioli [b]ANTIPASTI[/b] · In Kräuteröl eingelegte grüne Oliven · Blanchierte Weinblätter mit Butterreis gefüllt · In Kräuteröl und Knoblauch eingelegte Zucchini, Auberginen und Paprika · Knackige Peperoni mit Frischkäsecreme gefüllt [b]KALTER BUFFETTEIL[/b] · Schweinerücken mit Maronenpüree · Herzhaft gebratene Datteln im Speckmantel · Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken · Blätterteigtaschen mit blanchiertem Blattspinat und Käse gefüllt [b]SALATVARIATIONEN[/b] · Hirtensalat mit aromatischen Strauchtomaten, Oliven und Schafskäse · Feldsalat mit aromatischen Walnüssen sowie frischen Orangenspalten und Dressing nach Wahl · Mediterraner Salat mit Rindfleischstreifen, Tomaten, Rucola und edler Trüffelvinaigrette [b]WARMER BUFFETTEIL[/b] · Ganzer Königsputer, vor Ort tranchiert mit fruchtiger Johannisbeersauce · Bifteki mit Fetakäse gefüllt · Geschnetzeltes „Athen“ nach Gyros Art mit Zwiebeln und Tzatziki · Gebratene Schweinefiletmedaillons in einer aromatischen Metaxa-Sauce · Kartoffelschiffchen mit Kräutercreme gefüllt · Würziger Gemüsereis mit Tomaten, Erbsen und Zwiebeln · Vielfältige Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika,Zwiebeln, Champignons und Karottenscheiben · Mediterrane Spitzpaprika mit roten Zwiebeln angebraten und einer süßlichen Honig-Jus verfeinert [b]DESSERT[/b] · Frisches exotisches Obstarrangement mit Bourbon-Vanillesauce · Locker, leicht aufgeschlagene Orangencreme · Kirschtraum mit Quark und Blütenhonig · Arrangement internationaler Käsespezialitäten [b]BROT UND DIPS[/b] ·Brötchenkonfekt, Baguette, Ciabatta mit Kräuterbutter und einer Oliventapenade [b] Guten Appetit [/b]
09.05.2020
09:28 Uhr
Liebe Marlies, herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit und herzlich Willkommen beim Griechen! Hier ist ja schon ein tolles Buffet angerichtet. Guten Appetit! Ich empfehle heute auch im RL griechische Küche, selbst gekocht, vielleicht nach Geheimrezepten vom Häusschen oder vom Prinzen. Feier schön. Du hast es Dir verdient. Liebe Grüße Armin:champballoongift::gift::fireworks::cocktailzumfeiern::taenzerin::congratchamp:
09.05.2020
09:28 Uhr
:tanzendepinguine: [b]Liebe Lesirma, [size=2]Herzlichen Glückwunsch :champballoongift: 150 Tage rauchfrei :crown: eine großartige Leistung![/size] [/b] Und jetzt gibt es endlich Frühstück :coffee: Hausgemachtes Korneckbrot mit Frischkäse mit Tomate und Basilikum und einen kleinen Kuchen Cupcake mit einer zarten Cremehaube [b][size=2]und ganz wichtig Musik:gitarre:[/size] für :gemeinschaft:[/b] "Sirtaki / Zorba's dance Flashmob http://youtu.be/H5xs3ciqS8I
Hilfe