02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
07.08.2022
11:53 Uhr
Hallo liebe Evina, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]150[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]nun beim Griechen lässt es sich gut essen[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar Leckereien von dem tollen Buffet! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
07.08.2022
09:01 Uhr
[SIZE=2] Werde, der du bist. [/SIZE] Genoio, Hoios Essi
07.08.2022
08:56 Uhr
Moin, moin Den vielen Glückwünschen möchte ich mich anschließen und gratuliere :heart: zu 150 Tagen ohne Rauch liebe Evina
07.08.2022
08:21 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, :butterflyflowerliebe Evina, zu [b][SIZE=2]150 Tagen ohne Kippen[/SIZE][/b]:balloonsheart: Wahnsinn, das ist doch wirklich eine grandiose Leistung....:riesengrinser: Mensch Hanni, ich lach mich schlapp, du hast ja ordentlich aufgefahren....:riesengrinser: deine Karte ist besser als die von meinem gestrigen Griechenbesuch im RL. Habe es da gestern schon ordentlich krachen lassen und schon mit dem Feiern begonnen. :heart:liche Grüße Euer Leo:ladybug:
07.08.2022
08:16 Uhr
Guten Morgen, Hanni... Wooow, was du hier alles aufgefahren hast... hmmm, iiich nehhhm, aaalsooo ich fang einfach mal mit den Vorspeisen an, so zum Frühstück. Das ham wir uns verdient, tadadadada, das ham wir uns verdient, tadadada... :taenzerin: Nach dem Frühstück dann ein Sonnenspaziergang. :sun: Und am Mittag treffen wir uns gleich nochmal hier, Mensch, da gibts ja tolle Sachen... Hanni, kann ich Buffet machen, dann kann jeder alles probieren? Bis später:congratchamp: Lieber Gruß Evina Freyyy PS: ich freu mich soooo hier zu sein ... Am Eingang liegt für jeden ein Willkommens:gift: bereit:wink:
07.08.2022
08:04 Uhr
:heart: liche Glückwünsche zu [b]150 rauchfreien Tagen[/b], liebe Evina! :champballoongif Das ist eine tolle Leistung, auf die du sehr stolz sein kannst! :gefsmilie: :fireworks: Zur Feier des Tages sind alle Forumshausener eingeladen, mitzufeiern und sich bei gutem Essen und u.a. Ouzo verwöhnen zu lassen! Gerne könnt ihr euch am Buffet bedienen! KALTE VORSPEISEN Tyrokafteri – getrocknete Tomaten an pikanter Schafskäsecreme Melizanosalata – Auberginencreme Oliven und Peperoni auf mediterrane Art Zaziki – pikanter Knoblauchjoghurt mit Kräutern Taramas – feine Rotkaviarcreme Oktapodakia – ein Bouquet aus erlesenen Meeresfrüchten SUPPEN Knoblauchsuppe – Spezialität des Hauses mit Speck und Ei Avgolemono – traditionell, hausgemachte Hühnersuppe mit Zitrone und Eigelbstich WARME VORSPEISEN Dolmadakia lemonata – Weinblätter in feiner Dillsauce Gebratenes Muschelfleisch mit Zaziki-Dipp Gegrillte Peperoni verfeinert von Knoblauch und Olivenöl Gefüllte Champignons – Krabben, Thunfisch, Zwiebeln, Tomaten und mit Käse überbacken Paprika Florinis – gegrillt, mit Fetakäse und Olivenöl SALATKREATIONEN Hausgemachter Weißkohlsalat Griechischer Bauernsalat – nach guter alter Tradition mit Schafskäse Lachscarpaccio auf Salat – mit Salzgurken, Ei und Dilldressing Poseidon Salat – gezupfter Ruculasalat mit Garnelen vom Grill TRADITIONELLE GERICHTE VOM GRILL Gyros – traditionell, griechische Spezialität vom Drehspieß, garniert mit Reis, Pommes und Zaziki Bifteki – Hackfleisch, gefüllt mit Schafskäse, dazu Reis und Pommes Griechische Rouladen – gefüllt mit Schafskäse, dazu Rosmarinkartoffeln Minotaurus – herzhaftes Rinderfilet Steak, fein marmoriert mit Backkartoffel serviert Paidakia – rosa gegrillte Lammkoteletts aus der Krone mit Rosmarinkartoffeln Lammsteak – feines Filet vom Lamm, dazu Backkartoffel Kalbsleber – zart gegrillt, garniert mit gerösteten Zwiebeln, dazu Rosmarinkartoffeln SPIEßE VOM GRILL Vegetarische Souvlakia – bunte Gemüsespieße vom Grill, Rosmarinkartoffeln Souvlakia-Spieße vom saftigen Schweinerücken, Pommes, Reis und Zaziki GRILLPLATTEN Olympia – klassisch griechisch mit Souvlaki-Spieß, Gyros, Pommes und Reis Velvendos – Lammkoteletts, Schweinefilet und Kefte, Zaziki, Reis und Pommes Zoys – Gyros, Schweinefilet, Speckstreifen und Suzukakia mit Reis und Zaziki Chefkoch Filet Fantasia – Medaillon-Steaks vom Rind, Lamm, Poularde und Schwein FISCH Dorade – gegrillt, mit Knoblauch veredelt, an Ratatouille serviert Calamarakia am Spieß gegrillt – verfeinert mit frischen Kräutern mit Grillkartoffel und Salat Fisches Lachsfilet außen knusprig – innen saftig gegrillt, Grillkartoffeln und Bauernsalat Zanderfilet vom Grill – mit Rosmarinkartoffeln, Dillsauce, Bauernsalat Regenbogenforelle – gebraten, mit Zitronenscheiben und Rosmarinkartoffeln serviert HEIßE PFANNE – HEIß BEGEHRT Gyros Nikolos – mit Käse und Rahmsauce, Kroketten, auf Wunsch mit Knoblauch Gyros Metaxa – mit Käse überbacken, dazu Pommes Schweinelendchen Medaillons an Basilikumblatt, mit Rahmsauce, Kroketten Fino-Pfännchen – Hähnchenbrustfilet vom Grill mit Tomaten, Zwiebeln, Metaxasauce, Kartoffeln Evina, genieß deinen ganz besonderen Tag heute! :sun: :penguin: Hanni
22.07.2022
16:47 Uhr
Die Rosima ist heute zum Griechen verabredet: [SIZE=2]:heart:lichen Glückwunsch zu [b]150 Tagen Rauchfreiheit!!![/b] [/SIZE] :taenzerin::cocktailzumfeie:taenzerin: Lässig, locker weiter so! Liebe Grüße und feier schön! Sonja
30.05.2022
14:24 Uhr
Komm dann auch mal vorbei, feiern ist immer gut :-)
30.05.2022
10:31 Uhr
Ich bin gleich hier geblieben ... und nun wird die großartige Anouk gefeiett:fireworks::congratchamp::gitarre::taenzerin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :champballoongif
27.05.2022
23:07 Uhr
Huhuuu, ich bin auch da, es roch hier so gut:) Ich neeehme Calamaris. Und, joa, ruhig einen Ouzo. Der geht ganz ohne Qualm und Rauch, coool. Und auf zum Tanz :taenzerin::taenzerin::taenzerin:... :gitarre: griechischer Wein... :gitarre: Lalalalalalalalala... Schenk mir Mal ein... Na, hast du mich erkannt?:wink: Lieber Gruß Evina
27.05.2022
22:44 Uhr
Liebe Anemone, Ich komme noch schnell zum gratulieren, auf einen Absacker Ouzo und ein Gläschen roten griechischen Wein vorbei! Ich wünsche dir ein stures weiter so! Hättest Du Dir das vor 150 Tagen gedacht? So jetzt muss ich aber schlafen gehen, der Wein! Süße Träume wünscht die Nira
27.05.2022
22:02 Uhr
:rose:
Hilfe