02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
12.11.2019
18:57 Uhr
:balloonmix: :gitarre: [b]Die Zeit des Gauklers ist vorbei - Reinhard Mey Die Zeit des Gauklers ist vorbei Verklungen seine Schönfärberei Verstummt die Laute, die der Musikant Noch in den Händen hält Der Tisch verwaist, die Gläser leer Das Fest ist aus, es bleibt nichts mehr Als abzugehen; man sagt, der Narr Ist traurig, wenn der Vorhang fällt Und das Fest, das wir endlos wähnen Hat doch, wie alles, seinen Schluss Keine Worte, keine Tränen Alles kommt, wie es kommen muss Das Feuer, fast herabgebrannt Malt flackernd Schatten an die Wand Schon steht der Morgen vor dem Fenster Noch vom heißen Atem blind Vom Wein sind Kopf und Zunge schwer Kein Lärm und keine Späße mehr Nun zieht die Stille in das Haus Wo wir fröhlich gewesen sind Und das Fest, das wir endlos wähnen Hat doch, wie alles, seinen Schluss Keine Worte, keine Tränen Alles kommt, wie es kommen muss Leb wohl, der Abschied ist gemacht Die Zeit des Gauklers ist vollbracht Denk an mich ohne Bitternis Wenn ich mein Instrument jetzt niederleg' Hab' vieles falsch gemacht, gewiss Wenn du vergessen kannst, vergiss Dann werd' ich morgen nicht mehr sein Als nur ein Stein auf deinem Weg Und das Fest, das wir endlos wähnen Hat doch, wie alles, seinen Schluss Keine Worte, keine Tränen Alles kommt, wie es kommen muss Keine Worte, keine Tränen alles kommt, wie es kommen muss[/b]
12.11.2019
18:52 Uhr
Schönes Lied von Hannes Wader, waro! :flowerorange:
12.11.2019
18:50 Uhr
Hertalein, ich war kurz abwesend... Gerne tanze ich mit dir! :riesengrinser: Und Herry, ich wollte doch einen Long Island Icedtea! :roll: Bin jetzt satt vom Abendbrot hier bei uns, aber etwas Mini-Plunder gehen noch rein... :kaputtlachsmile: :taenzerin::taenzerin: Wie hat dir das Lied von Herbert Grönemeyer gefallen, Herta?
12.11.2019
18:42 Uhr
:roll:eigentlich bin ich jetzt satt! Aber,tja eine Nachspeise die geht noch:riesengrinser: Ich nehme mir, wenn ich darf:roll: Mousse au Chocolat aus geschmolzener Schokolade mit Sahne aufgeschlagen dass die Nachspeisen immer in so kleinen Portionen angeboten werde:kaputtlachsmile: Ob ich mir da gleich zwei mitnehme.... wenn es keiner sieht *grins* Außerdem möchte Baldso auch etwas davon :roll:
12.11.2019
18:38 Uhr
das sieht doch mal wieder köstlich aus...... ich hab hunger........... also... fang ich einfach mal oben an und höre unten auf.....:kaputtlachsmile: inkl. Dessert..... das geht mal wieder voll auf die Hüften..... yes.....
12.11.2019
18:26 Uhr
Prösterchen Ihr Lieben Auf Herry und Gaby....... und auf uns Alle!!!! :congratchamp: Zum Wohl Herta, Baldso, Silke...... Stefanie
12.11.2019
18:22 Uhr
Lieber Herry und liebe Gaby, für Euch erst mal ein Feuerwerk :fireworksblue::flower::fireworksblue: Und meinen Respekt noch dazu! Freue mich riesig für Euch und schnappe mir ein Bier (wow, mitten in der Woche...., aber wir müssen ja zum Glück später nicht fahren.....:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:) :balloons2::balloons2: LG, Silke
12.11.2019
18:16 Uhr
Was gibt es denn noch alles am Buffet.... oh ja, da ist noch genügend da für uns Baldso:gefsmilie: komm nimm dir einen Teller, such dir etwas aus und dann gehen wir in die Bar :D ANTIPASTI · In Kräuteröl eingelegte grüne Oliven · Blanchierte Weinblätter mit Butterreis gefüllt · In Kräuteröl und Knoblauch eingelegte Zucchini, Auberginen und Paprika · Knackige Peperoni mit Frischkäsecreme gefüllt KALTER BUFFETTEIL · Schweinerücken mit Maronenpüree · Herzhaft gebratene Datteln im Speckmantel · Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken · Blätterteigtaschen mit blanchiertem Blattspinat und Käse gefüllt SALATVARIATIONEN · Hirtensalat mit aromatischen Strauchtomaten, Oliven und Schafskäse · Feldsalat mit aromatischen Walnüssen sowie frischen Orangenspalten und Dressing nach Wahl · Mediterraner Salat mit Rindfleischstreifen, Tomaten, Rucola und edler Trüffelvinaigrette WARMER BUFFETTEIL · Garnelenspieße mit Mandelblättchen, dazu Aioli · Bifteki mit Fetakäse gefüllt
12.11.2019
18:12 Uhr
es war mir ein Vergnügen Herry und jetzt geh ich ganz schnell mit Baldso ans Buffet das Bierchen nehm ich mit, Dankeschön Herry:gefsmilie:
12.11.2019
18:10 Uhr
[size=2]Na , das ist doch mal ein Wort:gefsmilie: [/size] :taenzerin:Walzer, bitte sehr der Herr es ist mir ein Vergnügen mit dir über das Parkett zu schweben Herry:smileumarmung: :gitarre: sehr schön, der Mann kann führen - ein Traum:D Aber er lässt sich so leicht ablenken:riesengrinser:
12.11.2019
18:05 Uhr
Juhuuuuuuuuuuuuu...... erneut sind die Wohnzimmer verbarrikadiert, also komm ich hier vorbei um den Zwillingen auf der Feiermeile zu gratulieren....... oooohhhh so viele Leute..... sorry.... tschuldigung.... ich muss mal durch....... Liebe Gaby, Lieber Herry [size=2]Kraaaaaawwwwwummmmmmmmmm[/size] :fireworks: [b]Seit 150 Tagen müsst ihr euch nicht mehr fragen soll ich jetzt ne Kippe ziehn oder verzichte ich auf's Nikotin Der Weg hierher der war nicht leicht, doch habt Ihr dieses Ziel erreicht.[/b] Yessssssssssssssss........ Ihr habt's geschaft. Wow..... sackstarke Leistung. Ich find's einfach gerade bombastisch! :congratchamp: :congratchamp: Lasst euch mal Knuddelnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :smileumarmung::smileumarmung: Liebs Griessli Taurita
12.11.2019
18:02 Uhr
Hallo Stefanie, das Lied von Herbert Grönemeyer das hören wir uns jetzt in Ruhe an.. Mal sehen, ob es etwas zu trinken gibt :cocktailzumfeiern: ein kleines Bierchen, gibt es sowas auf dieser Party:roll:
Hilfe