02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
15.11.2020
19:45 Uhr
Ooohh, was ist das alles lecker :). Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich jetzt noch esse. Auf jeden Fall wird der Nachtisch probiert hmmm. ICH WILL und ICH KANN mich nicht zurück halten. Vielen Dank Herry für dieses fantastische Buffet :heart:
15.11.2020
19:28 Uhr
Oh ja, Tuppes hat sich mal wieder selbst übertroffen :gefsmilie:. ICH WILL und ICH KANN nicht länger warten! Für mich bitte [I] Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen[/i] und dann drei Portionen [i] Moussaka[/i]. Ist gut gegen den :nikotinteufelchen: Dankeschön ❤️
15.11.2020
19:13 Uhr
Ja super, lasst uns Sirtaki tanzen! :gemeinschaft: Ihr habt ja schon fleißig geübt, na kommt, jetzt gemeinsam RF kreuzen LF, auaaaa. Hey, habt dich nicht so. Der Untere hat Schuld :kaputtlachsmile: Puuuh, das macht ganz schön durstig! Christine gibt es auch etwas zu trinken? Sag mal, Christineeee, wo bist du denn? Na gut, dann nicht, ich schaue später nochmal rein :smileumarmung: Hey Herry, auf dich ist Verlass, dann futtern wir erstmal lecker! Hmmmm super!
15.11.2020
19:02 Uhr
[size=2][b]Abencatering is coming[/b][/size]:riesengrinser::riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl Taramosalata, eine Fischrogenpaste Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta Melitzanosalata, Auberginensalat Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße Bamies, Okra in Tomatensoße Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b]Dessert[/b] Baklava Galaktobureko Loukoumades Moustalevria Guten Appetit :heart:lichst Old-Tuppes Herry
15.11.2020
18:40 Uhr
Hallöchen Christine, herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit - hast Du super gemacht :gefsmilie: Dann bringe ich Dir noch schnell meine selbstgemachte Auberginencreme vorbei und futter mich mal so querbeet durch das fantastische Büffet - einfach lecker. Nach dem Essen stoße ich noch gerne mit Dir an :congratchamp: ich muss gestehen das einzige was ich beim Griechen nicht mag ist der Ouzo. Natürlich wage ich auch noch ein :taenzerin: und wünsche Dir auf dem Weg zur Ballonfahrt viele tolle Augenblicke - bleib gesund und hab noch einen schönen Abend liebe Grüße Jutta
15.11.2020
17:24 Uhr
Dann komm mal her Christinchen. Lass uns Sirtaki üben. [b] Hopa! [/b] :smileumarmung: Lt. Frau Gugel: (LF=linker Fuß, RF=rechter Fuß): [I]"LF über den RF kreuzen, dann mit dem RF einen Schritt nach rechts.[/i] (Autsch! Ok, aufstehen uuuund weiter.)[i] LF nach rechts vorne schwenken und dann abstellen. Mit dem RF den LF vorn überkreuzen, mit dem LF einen Schritt nach links machen [/i] (Ey, Chrisssssiiiii, nach links! Das ist da, wo der Daumen rechts ist! Ja, so ist es gut.) [i] und anschließend das rechte Bein nach links vorne schwenken."[/i] Ja, schön. [i] [b] :gefsmilie: Sehr gut, du bist ein Naturtalent. :riesengrinser: ♪♬♫♪♬♫ Es war der letzte Sirtaki, zwei Exraucherinnen fanden sich, beim letzten Sirtaki. ♪♬♫♪♬♫ [/i] [/b] :taenzerin::taenzerin:
15.11.2020
09:25 Uhr
Liebe Christine, Auch ich schaue schon mal kurz hier beim GRIECHEN rein um dir auch hier :heart: lichen Glückwunsch zu fantastischen 150 Tagen zu sagen. :birthday: :champballoongift::balloons2: Es ist schon eine tolle Leistung die du da vorgelegt hast und das wollen wir heute richtig feiern. Silke hat ja schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Bis später meine liebe Christine, lass dich noch einmal knuddeln :smileumarmung: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
15.11.2020
09:17 Uhr
Ich gratuliere der Forums-Quasselstrippe :riesengrinser: recht herzlich zu 150 Tagen Rauchfreiheit.Lass es dir beim Griechen gut gehen und geniesse den heutigen Tag. :fireworks: Gruss Klaus
15.11.2020
07:51 Uhr
Guten Morgen liebe Christine, heute ist dein Griechentag! Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen. Darauf darfst du stolz sein. Und du hast als "Plaudertäschchen" das Forum lebendig gemacht und so einige Andere mitgezogen. Auch dafür mögen wir dich. Und deshalb feiern wir sehr gerne mit dir. Hast du dir schon etwas leckeres ausgewählt? Die Pfunde spielen heute mal keine Rolle :wink:. Ich wünsche dir einen großartigen Tag. :D   :)   :D :rose::mintlolly: [size=2]♡ ✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ♡ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ♡ ❁ ❇ ♡[/size]
15.11.2020
00:54 Uhr
Liebe Christine, auch hier gratuliere ich Dir nochmal ganz herzlich zu grandiosen 150 Tagen Rauchfreiheit! Da ich trotz super Erklärung einer liebenswerten Foristin per PN immer noch zu doof zum Kopieren speziell in diesem Forum bin, verweise ich ergänzend auf meine guten Wünsche in Deinem Wohnzimmer! Lass es Dir ganz gut gehen! Liebe Grüße Armin :balloonsheart::rose::heart:
15.11.2020
00:28 Uhr
[quote="May-BY"] Was is denn hier los? Mitternachtsimbiss und jede Menge Flüssignahrung :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::champagne: zu Ehren unserer lieben Christine Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen EINHUNDERTUNDFÜNFZIG rauchfreien Tagen. :fireworks::fireworksblue::flowerblue: :balloons::balloonmix::balloonsheart: Mei, wer ist denn da noch zu so später Stunde zugegen? Unsre liebe Herta! Und Petra Die Party kann beginnen! :cocktailzumfeiern::champagne::cocktailzumfeiern::congratchamp: Ein PROSIT auf uns Alle! :penguin::heart::penguin::heart::tanzendepinguine: Liebe Grüße Maria [/quote]
15.11.2020
00:14 Uhr
Nun will ich der Herta helfen alles vorzubereiten Zu spät, ist schon alles fertig und Petra hat sogar schon für das Catering gesorgt! :gesundesobstgemuese::birthdaycake::congratchamp::cocktailzumfeiern: Sogar die Lichterketten funktionieren :ideebirne::ideebirne::ideebirne: Ja da bleibt mir nur noch zu sagen, [b]Gute Nacht Freunde - wir sehen uns morgen[/b] :sleep:
Hilfe