21.01.2025 22:28

Zum Griechen *150*

1850
1850Beiträge
20.02.2021
15:28 Uhr
So dann bin ichso Frei undnehme mal ein Kleines :birthdaycake:Stück Kuchen und ein :coffee:Käffchen... Ja Schhmeckt sehr Gut liebe Elli ,Danke Schön .Na ich Hoffe Du bist mit den Griechischen Glückwünschen Klargekommen ...naja ist mir mal so Eingefallen ... Hab einen schönen Nachmittag . VG Hans:flowerblue:
20.02.2021
15:20 Uhr
[b]HAAAAALLLLLLOOOOOO - ALLE WEG?[/b] Ein riesen Buffet...... Getränke........Deko und keiner hier......... Okay, dann stelle ich mal meine Schwarzwälder ab :birthdaycake: :birthdaycake: Die Blumen auf den Tisch :flower::flowerorange::flower: Ballons aufhängen :balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart: Instrumente bereitstellen für die Band :gitarre::gitarre::gitarre: Band zur Bühne begleiten für den Soundcheck :tanzendepinguine: Geschenk und Karte abstellen :gift: [b]LIEBE ELLI, DU BIST DIE[/b] [size=2][b]WELTBESTE 150-TAGES-GRIECHEN-JUBILÄUMS-FEIERERIN[/b][/size] [b]HEUTE In FORUMSHAUSEN - EIN DREIFACHES HOCH AUF DICH[/b]:P:P:P So und da immer noch niemand da ist, gehe ich und komme später wieder.......:P
20.02.2021
14:53 Uhr
Oh ja Christine, Endlich wieder nach draußen :gaertnerinalsablenkung:. Ich habe meine Tränen erstmal auf Eis gelegt und habe eine Runde im Garten gewerkelt, das lenkt wunderbar ab und ich merke zwar den Rücken ein wenig aber meiner Stimmung tut es unheimlich gut. Ja, nimm dir einen großen Teller leckeres Essen mit und genieße den Sonnenschein :sun-2: Liebe Mimi, vielen Dank für die Glückwünsche und den Nachschub an Getränke und Kuchen. Ich habe übrigens einen riesengroßen Teller [b]Quarkbällchen[/b] gebacken. Auch gibt es zum Kaffee, Tee oder Kakao, Cappuccino oder Milchkaffee noch Obsttorte, Linzer Torte Marzipannester Blätterteig-Teilchen gefüllt mit diversen selbstgemachten Marmeladen Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Apfelkrumble, Heidelbeer-Mohntorte, [i]:birthdaycake:[/i] Windbeutel Und natürlich Crêpes mit Eis und Sahne Es ist so schön das ihr alle da seid und ich freue mich so sehr, dass mir immer wieder die Tränen kommen :cry: So, ich werde mir ein, zwei Quarkbällchen nehmen und setze mich zu Christine in die Sonne. Bis später, à bientôt und dann gibt es Stärkeres [i]:champagne::champagne::champagne:[/i]
20.02.2021
14:00 Uhr
Die Festsau weint!? :| Ach so ... vor Freude und/oder Rührung ... das ist genehmigt. :wink: :riesengrinser: Elli ganz kurz drücken :smileumarmung: ... und dann ran an das tolle Buffet - ich habe echt Kohldampf. :D Und mit einem Teller voller Leckereien raus in den Garten ... in der Sonne sitzen und schlemmen ... was will man mehr? :wink: Und heute Abend wird getanzt! :taenzerin: Bis später!
20.02.2021
13:54 Uhr
Liebe Elli, ich bring noch Nachschub an Getränken und Süßspeisen. Meine allerherzlichsten bewundernden Glückwünsche zu Deiner wahnsinnig tollen Leistung [size=2]150 Tage in Freiheit[/size] :birthdaycake::champagne::birthdaycake::champagne::champagne::birthdaycake::champagne::birthdaycake::champagne::champagne::birthdaycake: Mach einfach weiter so!!! :heart: Alles Liebe von Mimi
20.02.2021
13:19 Uhr
Ach ihr tollen, lieben Menschen hier :gemeinschaft: Ihr seht mich gerade hier auf meinem Sofa und die Tränen laufen mir über die Wangen :cry: Was seid ihr für eine tolle Meute :smileumarmung: Liebe Christine und Draufi, danke fürs Ärmel hochkrempeln und aufräumen, Und Christine das Banner ist ja so schön, Fjodor, danke fürs Leergut wegbringen, Belli toll dass du später Karydopita mitbringen willst, Oh Petra, was für hübsche Tischdecke und die Deko erst, was toll, Herta, wie gut, das du an den Wein gedacht hast Hans und Armin und alle ihr vielen Dank für die Glückwünsche :quartfoil:
20.02.2021
13:06 Uhr
Ups, hier ist ja was los und ich bin zu spät mit dem Buffet, sorry :cry: Ich habe es erst bei Herry abholen müssen, und Herry hat ein tolles Menü zusammenstellt :flower: Erstmal tausend Dank euch allen und jetzt greift richtig zu! :champballoongift: [b][size=2]Catering is coming[/size][/b] :riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b] Dessert[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam [color=white] ..[/color] [=] [color=white] ..[/color] | | [color=white] ..[/color] }@{ /[color=white]........[/color] \ :________; |OUZO.| |[color=white]...........[/color]| |[color=white]...........[/color]| [color=white] [/color] '----------' [b]Guten Appetit[/b]
20.02.2021
12:53 Uhr
[b][i]wohin mit der Weinlieferung.... Halloooo, ist hier jemand zuständig :roll:[/i][/b] Ich soll einige Kisten Wein liefern - wohin damit :| 3 Kisten :champagne: [b]Retsina Dakry tou Pefkou -[/b] Der Dakry tou Pefkou wird aus der edlen Assyrtiko Traube hergestellt... ...dann hab ich auf dem Lieferschein 3 Kisten :champagne:[i]Retsina Afros - „Pétillant Naturel“[/i] was „natürlich prickelnd“ heißt.:riesengrinser: und 6 Kisten:champagne: [b]Retsina Kechribari[/b] Ein frischer, junger Retsina, der schon mehrfach ausgezeichnet wurde.... das dachte ich mir schon....der günstigste von allen:kaputtlachsmile: Ich stell alles mal hier ab... :gift: Komm dann später nochmal vorbei...wenn es heißt: " alles Party ...oder was :roll:" oder heißt das: alles Tanzt auf mein Kommando :riesengrinser: :gitarre: :taenzerin::penguin::taenzerin:
20.02.2021
10:52 Uhr
Ich bringe schnell die hübsch weiß/rot karierten Tischdecken mit, frisch gestärkt und gemangelt :riesengrinser: Ein paar Papiergirlanden zur Deko? Bis später!
20.02.2021
10:52 Uhr
[i]Super, [b]Belli[/b]! Aber von Kuchen wird die Meute wohl kaum satt... :roll: [b]Fjodor[/b], welches Leergut??? :| Die Flaschen waren doch alle voll!!! :P Jetzt wohl nicht mehr... :wink: :lol: [b]Armin[/b] bringt Rosen und Geschenke ... aber auf die Idee, ein bisschen mit anzupacken, kommt er nicht. :bang: Aber zumindest ist es jetzt blitzeblank hier - vielen Dank für deine Hilfe, [b]daufi[/b]. :smileumarmung: Jetzt müssen wir noch dekorieren und eindecken. Aber jetzt hänge ich ich erst einmal das Willkommens-Banner für unsere liebe [b][size=2]Elli[/size][/b] über den Eingang.[/i] [size=2]==================================== ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡ [b]150[/b] Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡ ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ ====================================[/size] [i]Hat sich eigentlich schon jemand um das Catering gekümmert? Oder kocht hier noch dieser ... dieser ... wie hieß der hübsche Kerl nochmal? Gibt's den hier noch oder ist der mit Kati durchgebrannt? Und was ist mit der Musik? Fragen über Fragen. Irgendwie bin ich total außer Übung in Sachen Forenfeiern... :-?[/i]
20.02.2021
10:46 Uhr
Liebe Elli, herzlich Willkommen beim Griechen! Für mich war der Besuch beim Griechen das allerschönste Jubiläum hier bis zu meinem ersten Jahrestag. Lass es Dir schmecken! Die Sonne strahlt hier. Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::balloonsheart::rose:
20.02.2021
10:25 Uhr
Ich bringe später Karydopita mit :gefsmilie: Party!!!! Yes!!! :riesengrinser:
Hilfe