22.03.2025 08:31

Blümchenwiese

4012
4012Beiträge
04.08.2019
10:56 Uhr
Ich leg ma mugge auf :oops: Gerda Es ist Juli, Sommernächte fliegen ohne Hast, verweilen kurz und schläfrig, über Dächern und dem frisch gestochenen Torf. Eine Meute kleiner Jungen streift ein letztes Mal für diesen Tag durch das abendlich nach warmen Kühen duftende Dorf. Dicke Mütter ziehn die Bengels zeternd hinter schnell geschlossene Türen, stoßen liebevoll den Kleinen zum Wassereimer hin, das Lachen muß ihm wohl vergehn, er sieht seinen Strullermann im Wasser stehn und denkt an Gerda. Durch die Stube drängt ein warmer Duft von Großmutter und Schmalz und Wurst, der Vater stinkt und lacht und kneift die Frau. Der Kleine läuft zum Vater hin, ein Kuß mit Bier und Bart und viel Gefühl, die Mutter streicht ihm zärtlich durch das Haar. Sie trägt ihn lachend in sein Bett, sie küßt ihn, löscht das Licht und schliesst die Tür. Er wartet, bleibt ganz still und steht dann auf, geht zum Fenster und macht es auf, sieht den Markplatz und die Nacht und spürt den Wind und sieht Gerda Tanze, Gerda, tanze, tanz die ganze Nacht, brauchst sie nicht zu fürchten, wir geben schon drauf acht, daß nicht die Alten kommen, tanze, Gerda, tanz. Im Einhorn fängt die Nacht erst an, da sitzen Melker neben manchen andern, da steigt die Lotti, wenn sie voll ist, auf den Tisch, da krachen Stühle, wenn die Männer viel vom schweren Wein getrunken haben und klatschen brüllend mit wenn Lotti sich vergißt. Da steht der Buckel auf und sagt, ist Zeit, die anderen gehen automatisch mit, sie ziehen geschlossen Arm in Arm nach draußen auf den Platz, atmen gierig Wind und ihren Fusel ein und die Lotti säuselt immer kräftig mit und sehn auf Gerda. Tanze, Gerda, tanze, tanz die ganze Nacht, brauchst sie nicht zu fürchten, wir geben schon drauf acht, daß nicht die Alten kommen, tanze, Gerda, tanz. Jetzt ist Nacht, erst richtig Nacht und der Marktplatz tobt und kracht und die Gören an den Fenstern brüllen mit. Der Buckel sitzt auf einem Faß, die Lotti hängt an seinem Arm und beide starren auf die Mitte von dem Platz wo der Sohn des Melkers tanzt, in seinen Haaren krallt sich Gerda und beide jagen aus der Menge jetzt heraus, sie verschwinden im Dunkel der Nacht und die Menge singt und lacht und will wie Gerda. Tanze, Gerda, tanze, tanz die ganze Nacht, brauchst sie nicht zu fürchten, wir geben schon drauf acht, daß nicht die Alten kommen, tanze, Gerda, tanz. :kaputtlachsmile:
04.08.2019
10:42 Uhr
Boah, sooo schöne blümeken....strahlt über alle backen und ganz vorsichtig an den vielen Gaby und Herry Blumen vorbei geht Liebe Gaby,lieber Herry. Alles alles gute zum erreichen der blümchenwiese. Es ist wirklich ein Meilenstein,allerdings nur,wenn man mitfeiert :riesengrinser: Herry,du bist aus „MEINEM“ rauchfrei Forum nicht weg zu denken,auch wenn ich dir eigentlich böse sein müsste. Ich versuche wenig zu essen und dann fährst du hier so legger Sachen auf. Aber heute ist DEIN Tag,also gibts auch kein megger von der zicke. Und jetzt nehm ich mir nen Kaffee und Schleich mal um das legger buffet
04.08.2019
08:44 Uhr
Hallo Gaby auch Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag auf der Blümchenwiese und Dir im Besonderen, denn Du bist das erstmal in eigener Sache hier. Du bist frei und ungebunden ohne Wohnzimmer und findest immer eine gute Stube zum Verweilen und anderen gut zu tun. Vielleicht bist Du Ja die Katze aus dem Quartett meiner vorherigen Geschichte. Ich habe vorher leider nicht ausreichend gelesen und daher nicht bemerkt dass auch Du heute einen großartigen Grund zum feiern hast, ich gratuliere Dir zu Deinem eisernen Willen der Dich bis hierher gebracht hat. Genieße diesen Tag ganz bewusst denn Du hast etwas tolles geleistet Herzliche Grüße von Paul
04.08.2019
07:35 Uhr
Ein wunderbarer Tag beginnt hier auf der Blümchenwiese Die Sonne geht langsam auf, in der Ferne hört man einen Hahn krähen ein alter Hund macht seine Morgenübungen, und die Katze sitzt bei ihm und leckt sich das Fell. Die Drei erwarten ihren Freund und Anführer des Quartetts, den Esel mit dem sie seit geraumer Zeit durch das Land ziehen um in Freiheit zu leben und das zu tun was sie am liebsten machen sie musizieren. Heute hat der Esel einen besonderen Grund zu feiern denn er hat sich vor 50 Tagen entschlossen einem alten Laster abzuschwören, und auch wenn Ihm dies nicht leicht fiel, so hat er es dennoch mit der ihm eigenen Sturheit geschafft keinen Tabak mehr zu Rauchen zu kauen oder sich darin zu Betten. Und um dies zu feiern will die kleine Truppe heute auf die legendäre Wiese ziehen um zu feiern mit Musik und Speis und trank. Da der Esel ein so wunderbarer Freund, nicht nur der drei Kumpanen, ist wird heute auf der Wiese ein Fest stattfinden wie man es lange nicht mehr gefeiert hat. So mein lieber Esel komm zur Blümchenwiese und lass dich feiern, wir wollen Dir gratulieren und Dich hochleben lassen, wir wollen essen und trinken, lachen und tanzen, feiern bis in die Nacht. Du hast es verdient heute der Mittelpunkt des Forum zu sein. Ein wunderbarer Dichter ein Philosoph ein Lebenserfahrener; es ist sehr schön Herry das Du hier uns alle inspirierst Nicht aufzugeben. Vielen Dank und für heute einen herrlichen Tag LG Paul
04.08.2019
07:22 Uhr
Liebe Gaby und lieber Herry :smileumarmung::smileumarmung: meine aller:balloonsheart:lichsten Glückwünsche zur Ankunft auf der sommerlichen [b]Blümchenwiese.[/b] Hart erkämpft ist dies ein wunderschöner Platz, um nach all der Anstrengung mal innezuhalten, auszuruhen und die Aussicht zu genießen. :butterflyflower: Es wird leichter, versprochen! Und :butterfly::butterfly: fühlen sich wohl hier! :riesengrinser: Alles Liebe von Claudia
04.08.2019
07:00 Uhr
.... aah ja - dat Sofferl hat schon aufgeräumt und die nächtlichen zwei Stunden Automatikbewässerung haben sich auch gelohnt - reichlich Futter da - für Augen, Seele und Magen :riesengrinser: :quartfoil: :butterflyflower: :flowers: :flower: :flowerblue: :flowerorange: :rose: :sweatpea: :valrose: Moin mein liebster einzigartigster Tuppi-Herry, :kaputtlachsmile: aller guten Dinge sollen angeblich drei sein.... Du jedenfalls hast heute das dritte Mal 50 Tage gekämpft, gelitten, durchgehalten und ich gratuliere Dir von Herzen zur Ankunft auf der Blümchenwiese :gefsmilie: Bestimmt bekommst Du heute viel Besuch, daher stell ich schon mal den Kaffeewagen auf und leg was in die Kühlung - hast Du nicht mehr gar so viel zu tu.... Kaffee, Cappuccino, Chococcino, Latte macciato UND Tee.... :wink: :coffee: :coffee: :coffee: :kaffeedonout: :kaffeedonout: :kaffeedonout: :champagne: :champagne: :champagne: :champagne: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Ich wünsche Dir eine zauberhafte Féte - Dein Lied kriegst heute Abend, wenn ich die größere Technik zur Verfügung hab (für's Kopieren auf'm Smarti bin ich einfach zu blöd :oops: ) Alles Liebe gewünscht von Deine aller.... Nomadin :smileumarmung:
03.08.2019
23:32 Uhr
Hallo Sophie, auch von mir alles, alles gute zum ankommen auf der Blümchenwiese LG Marina
03.08.2019
20:28 Uhr
Hallo Sophie, herzliche Gratulation auch von mir zum Einzug auf die Blümchenwiese! :butterflyflower::congratchamp: Der erste und wichtigste Meilenstein ist erreicht, sei stolz auf Dich! :P Herzliche Grüße von Silke :gitarre:
03.08.2019
12:05 Uhr
Huhu Sophie, dann will ich mal die Schafe auf deine Blumen loslassen :kaputtlachsmile: Ach ist das schön hier, so viele leckere Sachen. Danke Herry, dann nehme ich mir ein Mini-Schnitzel :P Genieß deinen Tag Sophie :wink: LG Rita
03.08.2019
11:56 Uhr
Liebe Sophie, Du hast die Blümchenwiese erreicht! 50 Tage rauchfrei! Das ist soooooo großartig!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :crown::champballoongift::valrose::flowers::flowerblue:
03.08.2019
11:45 Uhr
Eier im weckglas?? Wasn das fürn Murks Gut warn meine gerührt... Nase rümpft und abzieht
03.08.2019
11:43 Uhr
Och mennoooooooo!!! Ich bin pappsatt!!!! Das scheene Zeug,das doch kalt bis ich wieder hunga hab!
Hilfe