Grüß Dich Taurita,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg
Alles gut zu 50 Tagen voller guter Entscheidungen :butterflyflower:
Taurita schrieb bei Klicker:
...
[i]"Hu was macht der Stolz? Da bin ich nach wie vor zwiegespalten. Eigentlich nur aus dem Grunde, weil ich mich mittlerweile frage, ob man wirklich auf etwas stolz sein sollte, was man beendet hat, was man eigentlich aber nie hätte anfangen sollen. Ist da Stolz wirklich der richtige Ausdruck? Natürlich bin ich froh und sehr glücklich darüber, dass ich den Absprung geschafft habe, also nicht falsch verstehen. Ich störe mich nur etwas an diesem Wort. Stolz bringe ich mit einer vollendeten positiven Leistung in Verbindung. Weisst du was ich meine?"
[/i]
Wir haben aus den vielfältigsten Gründen angefangen zu Rauchen und damals wollten wir nicht wahrhaben, dass wir uns selbst und unseren freien Willen einer Sucht überlassen. Dies ist Vergangenheit und nicht rückgängig zu machen.
Als wir erkannten, dass uns das Rauchen nicht gut tut und wir die ersten Versuchen unternahmen es zu lassen, da wurden uns die Augen geöffnet, wie tief die Sucht sich in unseren Geist und unseren Willen eingegraben hat.
Ab da begann der Kampf die Eigenverantwortung wieder zurückzuerlangen, wieder frei zu entscheiden wie mein Tag beginnt, wann ich eine Pause machen möchte, das ich auf meine Gesundheit achten möchte...
Und diesen Kampf bereits seit 50 Tagen konsequent zu führen (gegen sich selbst) und seit 50 Tagen zu sagen "ja es fällt mir zwar nicht immer leicht aber ich weiche nicht mehr aus, gehe nicht zurück in dieses Suchtverhalten"
[b]das ist eine positive Leistung auf die Du mit Fug und Recht Stolz sein darfst.
Du hast etwas tolles geleistet.[/b] meiner Meinung nach....
LG Paul