Lieber Aki,
da hast Du einen ganz fatalen Gedanken angesprochen, den Niko uns immer wieder ins Hirn blasen will: "DU schaffst das doch nicht!" Einer der Hauptgründe, weshalb bei vielen Mitkämpfern ein Ausrutscher zum echten Rückfall wird: Ein Moment der Unachtsamkeit wird von der wiedererwachten Sucht so lange breitgetreten, bis das Vertrauen auf die eigene Stärke zertrümmert ist und die Qualmerei wieder die Oberhand gewonnen hat...
Um so wichtiger sind Mitkämpfer wie Du, lieber Aki, die keinen Zweifel daran lassen, dass die Wegstrecke phasenweise auch ganz schön hart werden kann, dass es sich im Kreise der Mitkämpfer aber schlichtweg besser durchhalten lässt. Mir hat´s am Anfang richtig gut getan, einfach nur zu lesen, was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Als Raucherin war ich im Winter dauerkrank, mittlerweile hat sich mein Immunsystem dermaßen gut erholt, dass ich fröhlich pfeifend durch die Gruppe hustend-schniefender Kollegen gehen und Taschentücher verteilen kann... :lol:
In Gedanken beteilige ich mich an Deinem Kaffee-Keks-Kränzchen und wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!
:coffee::birthdaycake::coffee:
Liebe Grüße, Brigitte