Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
19.02.2016
14:49 Uhr
Mit Geld kann man sich keine Gesundheit kaufen, lieber Aki. Aber bessere Medikamente oder ein zusätzliches, eine Behandlung, die die KK vielleicht nicht zahlt (Osteopathie oder Logopädie z.B.). Oder man kann sich etwas gönnen, das einem Freude bereitet und damit der Psyche gut tut. Massage tut gut oder ich weiß, dass du sooo gerne ein e-Bike hättest. Wenn dir also von irgendwo her Geld zusteht, [b]dann steht es dir zu[/b]! Jetzt musst du vielleicht wirklich erst mal den Schreck verdauen, da gebe ich Banya Recht. Und dann geht es weiter. Und wirklich vielleicht anders, besser als du denkst. Die Diakonie Wuppertal hilft z.B. beim Ausfüllen von Anträgen in schwierigen Situationen. Und falls das die falsche Stelle sein sollte, dann vermitteln sie bestimmt weiter. E-Mail-Adresse und Absprechpartner habe ich. Und Lunge und Nacken als Ausrede für's nicht gucken bzw. das Unschuldslämmchen nimmt dir hier sowieso niemand mehr ab :P
19.02.2016
13:48 Uhr
Lieber Aki, das tut mir sehr leid, dass es Dir gesundheitlich schlechter statt besser geht und das, obwohl Du so tapfer und vorbildlich am Nicht-Mehr-Rauchen festhälst und stur Deinen rauchfreien Weg hier gehst...... und was für eine Schulung ist das, die Du einfordern konntest? Und woher weißt Du, dass die Mami von Glühfix auch aufgehört hat???:| Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und all die Zeit für Dich, die Du brauchst, um Dich durch diesen traurigen Nachrichten nicht umhauen zu lassen. Bitte verliere nicht den Mut und auch nicht die Hoffnung. Manchmal entwickeln sich die Dinge dann doch noch ganz anders als erwartet und manchmal passieren auch kleine Wunder.... mit den Prognosen ist das immer so eine Sache... es kann auch wider Erwarten manchmal doch anders als erwartet verlaufen... bitte nicht aufgeben! Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und Hoffnung und ein kleines Wunder LG Banya
19.02.2016
13:41 Uhr
:fireworks: 303.....was für eine wahnsinns Zahl.....:fireworksblue: Alles liebe für Dich mein lieber Aki....:balloons2: Bei mir alles gut werde ab 7. März wider Arbeiten gehen. So langsam fällt mit die Decke auf den Kopf. Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag. Schick Dir auch viele Positive Grüße.:balloonsheart: Ütchen :tanzendepinguine:
19.02.2016
10:00 Uhr
Huhu! Ja, ich bin noch rauchfrei. Und na sag einmal: du wärst doch einer der ersten, die es erfahren würden, wenn dem nicht so wäre! Also ich halte es mit James Bond "Sag niemals nie". Auch wenn das Rauchen an sich so weit "unter meinen Füßen" (lustiger Ausdruck) ist, dass es eigentlich auf der anderen Erdhälfte wieder rausgucken müsste. Es ist kein Kampf, kein Verzicht und nimmt immer weniger Raum im Kopf ein. Mittlerweile haben auch meine Mutter und eine Freundin aufgehört. Vielleicht zieht es ja Kreise. Wenn jeder mindestens 2 RaucherInnen aus seinem Umfeld mitzieht, haben wir die Welt bald rauchfrei. Was macht dein neuer Lungenfacharzt? Ich gehe ja erst Ende März. Aber vorher belohne ich mich für einige Monate Rauchfreiheit und fahre in ein verlängertes Wochenende mit Rauchfrei-Kollegin Trixi. Jahaahaaa: mit Trixi1960 :wink: Aber noch mal zurück zum Anfang: in der Tat hoffe ich, dass wenn ich es noch mal angehen müsste, es garantiert wieder mit Unterstützung versuchen würde. Ich glaube, ich hätte es die ersten Wochen ohne die Hilfe hier nicht geschafft. Jetzt pass schön auf dich auf, weit hast du es nicht mehr bis zur wärmeren Jahreszeit und den kürzeren Röcken (zum Gucken natürlich, nicht zum Tragen)! Liebste Grüße
19.02.2016
07:35 Uhr
Aki, alles ok??? Wie geht es dir???
18.02.2016
19:18 Uhr
Akilein, mein lieber Zausel :smileumarmung: Was sagt der Doc, alles ok soweit??? Mach mir keine Sorgen, hörst du?!? Alles GUTE für dich! :heart: :smileumarmung:
18.02.2016
18:39 Uhr
Hallo lieber Aki, vielen Dank für deine Glückwünsche!!! Es wird gleich noch kräftig gefeiert. Und ich bin um die Reistage herumgekommen!!! Nach den Reisfrühstück wurde mir dringend davon abgeraten :D Und im Geburtsvorbereitungskurs wurde das auch noch einmal bestätigt - Puhhhh, das finde ich sehr gut! LG und noch einen schönen Abend! Julia :balloonmix:
18.02.2016
07:25 Uhr
Guten Morgen lieber Aki, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :valrose::sun: und hoffe dir und deiner Wibbel geht's gut? Liebe Grüße Simone
18.02.2016
07:10 Uhr
Ach je meine liebe treue Vorumsseele was wuselst du den schon hier herrum. Na komm gebe schnell noch ein :kaffeedonout: aus bevor ich zum Doc muß, nur Blutabnehmen. Montag dann der Befund. Reine Rutine nichts Weltbewegendes. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag mein lieber Aki.:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Ütchen:taenzerin:
17.02.2016
08:54 Uhr
Guten Morgen lieber Aki, vielen Dank für deine Glückwünsche, habe mich sehr gefreut und am Wochenende habe ich meine ersten 2 Wochen voll :) :congratchamp: Ich bin gespannt welche Herrausforderungen der :evil: mir noch stellen wird, da er im Moment ganze Arbeit leistet :bang: Aber ich halte mich stur an die Tipps, nur selten kommen Zweifel durch, aber dann lese ich hier ne Runde und habe die Zweifel verdrängt ... Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse dir liebe Grüße da :ladybug: Tina
17.02.2016
08:48 Uhr
Hallo Aki, jetzt hab ich doch deine 300 verpennt! :bang: [size=2]GLÜCKWUNSCH ZU 300 + 1 !!![/size] :fireworksblue::fireworks: Und danke für deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße und mach weiter so! Sabine
17.02.2016
08:37 Uhr
Guten Morgen lieber Seebär, und alles Gute zu 300 + 1 Tagen!!!!! :oops: :balloonmix::crown::fireworks: Jetzt marschierst du direkt auf dein einjaähriges Jubiläum zu. Du machst das alles großartig! Bleib wie du bist :smileumarmung: LG Julia
Hilfe