Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
05.10.2015
19:06 Uhr
Lieber Aki, diese Wellen, in denen noch einmal die schiere Gier hochkommen kann, sind vielen von uns bekannt - manch einer erklärt es mit dem Nornikotin-Abbau, was wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen ist. Bei mir waren es konkrete äußere Umstände, in denen ich das Nicht-mehr-Rauchen eben noch nicht eingeübt hatte. Unangenehm, mit Sicherheit, aber garantiert von kurzer Dauer. Eure eigene Erfahrung ist Euer bestes Trumpf-As: Die Suchtanfälle zu Beginn des Entzugs sind viel, viel stärker gewesen, und Ihr habt sie alle mit Bravour überwunden. [b][i]Jeder von Euch ist für sich selbst der beste Experte beim Überwinden dieser temporären Versuchung![/i][/b] Wie habt Ihr es am Anfang geschafft? Genau das wird jetzt auch wieder helfen! Ablenken, Abhauen... - Ihr erinnert Euch? Glaubt mir bitte eins: Es wird immer leichter, es wird immer seltener, und Ihr selbst werdet immer stärker. Wer Kinder hat, kennt diese berühmten "Wachstumsschmerzen" - etwas ähnliches erlebt Ihr momentan auch... Liebe Grüße und dicken Knuddel, Brigitte
05.10.2015
18:31 Uhr
:butterfly: Hallo mein lieber Aki. Wie ich lese bist Du wider gut zu hause angekommen. Hast Du dich trotzdem gut Erholt und die Seeluft genossen? Leider geht alles mal vorbei, auch ein wunderschöner Urlaub. Bei mir ist auch alles ok, manchmal ärgert mich der :evil: Stinker noch ungemein, aber wie ich lese bin ich nicht die einzige. Bei Lonni ( Anette ) treibt es auch sein Unwesen. Noch kann ich Stur und STark bleiben. So mein lieber sie Pflicht ruft wider. Drück dich ganz lieb Ute. :tanzendepinguine:
05.10.2015
18:20 Uhr
Lieber Aki, Wir hatten glaube ich noch nicht das Vergnügen. Obwohl ich immer sehr interessiert deine Beiträge lese. Mir geht das Schicksal von Christian auch schwer ans Herz. Ich hatte einen sehr engen Kontakt mit Christian und ich konnte mich so an seinem Mitgefühl erwärmen. Danke Aki für seine lieben Worte. Liebe Grüsse Rica
04.10.2015
23:38 Uhr
:heart: Liebe Grüße Aki :smileumarmung:
04.10.2015
23:33 Uhr
Lieber Aki, auch dafür ist diese Gemeinschaft da: um auch das Leid miteinander zu teilen. :gemeinschaft: Nimm dir die Zeit, die du brauchst. In Gedanken sind wir bei dir.wir stehen doch alle zusammen. LG Tina
04.10.2015
21:55 Uhr
Hey mein Guter, dank dir für deine Glückwünsche und natürlich haben wir auch Verständnis für dich! Finde es auch sehr traurig, was passiert ist... Erhole dich jedenfalls mal ein wenig und schlafe fein. Liebste Grüße :smileumarmung: :valrose:
04.10.2015
21:40 Uhr
Ich drück dich :smileumarmung: Ich weiß, dass dich das mit Christian besonders hart trifft...das Leben ist manchmal einfach ungerecht. ... :smileumarmung: :balloonsheart:
04.10.2015
21:32 Uhr
:weihnachtskerze::gemeinschaft::weihnachtskerze:
04.10.2015
19:54 Uhr
Hallo Aki, habe gerade deine Nachricht für Christian gelesen. Du hast so schön geschrieben und mir aus der Seele gesprochen! Ich danke dir! Lass uns alle beieinander an den Händen halten und an diesen wunderbaren Menschen Christian denken. Deine Tina
04.10.2015
19:21 Uhr
Hallo Aki, lasse dir ein paar Grüsse da. Ich hoffe, du bist wieder heil zu Hause gelandet. Gruß nach Wuppertal Dagmar
04.10.2015
12:57 Uhr
Akiiiiiii Ich wünsche euch eine gute stau und stressfreie Heimreise Fahrt schön vorsichtig :heart:
04.10.2015
09:41 Uhr
Guten Morgen Aki! Wie geht es dir? Läuft alles? :)
Hilfe