Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
31.03.2016
20:27 Uhr
Hallo lieber Aki, schön, dass du alles im Blick hast. :roll:Wie ich lese gehts dir gut:D. Das freut mich :D:D:DBleibe weiter so heiter...:D Wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße:heart: Wilma:smileumarmung:
31.03.2016
19:25 Uhr
:fireworks: Mein lieber Aki wie die Zeit vergeht...du hast ja auch schon 344 Tage auf den Zähler. Ja zur Zeit etwas Stress, aber im Positiven sinne. Und bei dir sicher auch alles im Grünen. Du bist ja auch super unterwegs. Freu mich schon auf unser Treffen im Juni. So werde mal meine Runden hier noch drehen. Viele Liebe Grüße sendet ütchen.:taenzerin:
31.03.2016
16:04 Uhr
du lieber kerl, :butterfly: [size=2][color=purple][b]DANKE[/b][/color][/size] :smileumarmung:
31.03.2016
09:24 Uhr
[quote="Seefahrer"] Urlaub ja Grömitz wenn alles gut geht vielleicht das letzt mal mit Wohnwagen , mal sehen wie weiter geht . ... Nein Ernsthaft Wir haben Gebucht aber wenn ich nicht hinbekomme ich muss sehn wie wird nicht viel los mit mir rein Körperlich .Wenn ich Zeit habe schreib ich dir mal eine Pin . [/quote] Ja, berichte mal. Gerade wenn es körperlich nicht so rosig ist, ist Urlaub ja [b]noch[/b] wichtiger!!! In Bremen sagt man "Dat löpt sich allens torecht!" Es ist ist nur eine Phrase, aber wir "Alten" wissen ja, wie viel Wahrheit in solchen Worten liegt :) Und jetzt kommt hier auch noch der Frühling mit Macht!
30.03.2016
22:24 Uhr
Lieber Aki, liebes Urgestein, Dein Countdown läuft unweigerlich auf das erste ganze Jahr zu - ein Jahr, in dem viele Umstände sich gegen Dich verschworen zu haben schienen und trotzdem bist Du immer unbeirrbar weiter gegangen. Und das, ohne jemals die helfende Hand für andere zu vergessen. Danke, lieber Kumpel. Danke für Deinen ansteckenden Lebensmut. Danke für Dein unendlich großes Herzchen... Liebe Grüße, Brigitte
30.03.2016
21:15 Uhr
Grüß dich, Aki, bald hast du ein ganzes rauchfreies Jahr geschafft! Ich lasse dir mal ganz :heart:liche Grüße hier, mach weiter so!:flowerblue:Lilith:sun:
30.03.2016
16:58 Uhr
Hallo lieber Aki , Danke für deine Glückwünsche ich nehme sie gerne an , auch noch einen Tag später , und ich weiß daß du mich nicht vergessen hast. Auf jeden Fall werden jetzt die nächsten 100 Tage in Angriff genommen , schade daß der Kalender jetzt zu Ende ist. Es war morgens immer meine erste Handlung das Kalenderblatt abzureißen und so schwarz auf weiß die Anzahl der rauchfreien Tage zu sehen, hat mich immer wieder motiviert, was nicht heißen soll daß ich jetzt demotiviert bin LG Ute
30.03.2016
13:45 Uhr
Hi Gangwolf, diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder, wobei ich wirklich sagen muss, dass es langsam besser wird. Ich habe nun die erste Feier mit Alkohol hinter mir, vor der ich wirklich Angst hatte und habe gemerkt, dass ich trotzdem Spass hatte. Ich habe gerade eine Erkältung und merke, dass es irgendwie schneller besser wird, als zu der Zeit, in der ich trotz Krankheit geraucht habe...An Kleinigkeiten merkt man es. Und ich denke mir immer, wenn ich so um die 85 Jahre bin, dann gönne ich mir wieder ein Zigarettchen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: So nehm ich irgendwie den "Für immer" Druck und wer weiss, ob ich es dann überhaupt noch will :P Ich denke, diese Einstellung wird sich erst ganz schleichend in unserem Gehirn festsetzen. Ich z.B. habe 20 Jahre geraucht! Wenn ich mir vorstelle, dass es auch 20 Jahre dauert, um wieder ein richtiger Nichtraucher zu sein, dann renn ich lieber gleich zur Tankstelle ! Also, lieber mehr auf die positiven Dinge achten und wenn man nen schei... Tag hat, dann hilft eh nicht viel! Jedenfalls ist es bei mir momentan noch so...am ehesten hilft mir dann noch joggen! LG Katja
30.03.2016
12:32 Uhr
Hallo Aki, und wieder einen Tag mehr in der Tasche! Ich freue mich sehr für dich! Habe einen schönen Tag. Liebe Grüße, die Leni
30.03.2016
10:58 Uhr
So, du treibst mich zum Äußersten (ich hoffe, das behauptet deine Frau [b]nicht[/b] von dir): :balloonmix: :sun: :mintlolly: :sweatpea: :butterfly: :taenzerin: (nur Alkohol gibt es nach wie vor von mir nicht: aus Respekt den trockenen Alkoholikern gegenüber. Davon gibt es doch hier im Forum einige). Das hier ist eine einmalige Geschichte und wird sich nicht wiederholen :lol: Danke für die treue Unterstützung, das Jubilieren, Gratulieren, Anfeuern und das echte, menschliche und ehrliche Mitfreuen. Kurz gesagt, für den [b]Akinismus[/b] :smileumarmung: Ja, mir geht es echt gut und ich freue mich auf den 1. Jahrestag. Ich weiß nicht, gibt es für den hier im Forum auch etwas? Ich hoffe, die Lotsen sammeln wieder Geld, das ich dann mit beiden Händen ausgeben kann. Beim Essen oder Reisen oder so. Zählst du schon die Tage runter bis zum Urlaub? Wann fahrt ihr? Und wann ist überhaupt euer Frankfurt-Treffen? Ich bekomme hier gar nix mehr mit, ich glaube, ich muss mich hier mehr blicken lassen. Bis dahin warte ich gespannt auf Antwort, herzlich grüßt das gluehfixchen
30.03.2016
10:23 Uhr
Guten Morgen lieber Aki, da bin ich wieder und lass dir mal ein Käffsche da :kaffeedonout: Wie habt ihr denn die Ostertage verlebt? Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, denn am Samstag war der einzige sonnige und trockene Tag - also perfekt fürs Osterfeuer :D Jetzt bleiben wir noch ein paar Tage, um uns mit alten Freunden zu treffen. GlG :smileumarmung: Julia
29.03.2016
21:05 Uhr
Gute Nacht lieber Aki, ich schau die Tage mel wieder bei dir vorbei :smileumarmung:
Hilfe