Hi Gangwolf,
diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder, wobei ich wirklich sagen muss, dass es langsam besser wird. Ich habe nun die erste Feier mit Alkohol hinter mir, vor der ich wirklich Angst hatte und habe gemerkt, dass ich trotzdem Spass hatte. Ich habe gerade eine Erkältung und merke, dass es irgendwie schneller besser wird, als zu der Zeit, in der ich trotz Krankheit geraucht habe...An Kleinigkeiten merkt man es.
Und ich denke mir immer, wenn ich so um die 85 Jahre bin, dann gönne ich mir wieder ein Zigarettchen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
So nehm ich irgendwie den "Für immer" Druck und wer weiss, ob ich es dann überhaupt noch will :P
Ich denke, diese Einstellung wird sich erst ganz schleichend in unserem Gehirn festsetzen. Ich z.B. habe 20 Jahre geraucht! Wenn ich mir vorstelle, dass es auch 20 Jahre dauert, um wieder ein richtiger Nichtraucher zu sein, dann renn ich lieber gleich zur Tankstelle !
Also, lieber mehr auf die positiven Dinge achten und wenn man nen schei... Tag hat, dann hilft eh nicht viel! Jedenfalls ist es bei mir momentan noch so...am ehesten hilft mir dann noch joggen!
LG Katja