Guten Morgen, liebe Mitkämpfer,
auf in ein schönes, rauchfreies Wochenende! Bei mir sieht´s so aus, als wenn das Wetter dabei richtig gut mitspielt: Aki fährt furchtbar gerne Fahrrad, Anita rennt mit ihrem Wuffi um die Wette und Lacronimus geht zu Fuß nach draußen - Ihr macht alle drei das gleiche wie ich - viel Bewegung an der frischen Luft und dabei ganz tief durchatmen war meine eigene Super-Waffe gegen Schmacht. (Dass ich darauf kam, habe ich übrigens auch meinem Wuffi zu verdanken... )
Denkt bitte daran, dass so ein durchschnittlicher Schmachtanfall nur zwei bis drei Minuten anhält. Und dann habe ich mir immer gesagt, dass ich IM MOMENT NICHT rauchen will und habe mich anfangs tatsächlich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche gehangelt, wobei es schrittweise immer leichter wurde. Deine Idee, Lacronimus, die Kippen zu vernichten, finde ich klasse. Bei mir war die Abhängigkeit zum Zeitpunkt des Ausstiegs dermaßen hoch, dass ich Zigaretten griffbereit haben musste, weil ich sonst in Panik verfallen wäre - also war überall die Gelegenheit gegeben, aber der Gedanke, dass ich JETZT NICHT rauche, hat sich so tief in mein Bewußtsein gegraben, dass er selbst heute noch automatisch nach oben kommt, wenn´s doch mal wieder aus Leichtsinn gefährlich werden könnte.
Es gibt so viele verschiedene Erfolgswege, aus dem Rauchen auszusteigen, wie es hier Mitkämpfer gibt. "One fits all" gibt´s nicht, aber bei dieser Vielfalt an Ansätzen sollte für jeden etwas dabei sein. Und letztendlich kreiert jeder von Euch wieder seinen eigenen, unverwechselbaren Weg in die Freiheit - GOOD LUCK!
Und noch ein Tipp für Dich, lieber Aki: Fang doch mit Tauchen an, Du alter Seebär - unter Wasser ist Rauchen wirklich s**doof! :riesengrinser:
Auf in ein Turbo-Wochenende im Freien mit jeder Menge guter Laune und Gelächter! :sun:
Liebe Grüße, Brigitte