Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
10.10.2015
21:08 Uhr
Moin du lieber Seebär, ich wünsche dir von Herzen einen schönen Samstagabend und einen wunderschönen, rauchfreien Sonntag! Danke für deine lieben Kommentare in meinem Wohnzimmer! :rose: LG Ute
10.10.2015
18:42 Uhr
Halo Aki, danke für die Glückwünsche. Mir geht es so weit ganz gut. Bis auf ein paar Wehwehchen. Habe heute nicht viel Elan. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich eine Pinkfarbene gestrichene Decke wieder weiss gestrichen kriege. Das macht mir irgendwie Kummer. Ich werde mal weiter nachdenken. LG Regina :butterfly:
10.10.2015
17:56 Uhr
Na denn mal viel Spaß am Teich. Wir haben in unserem Garten auch einen kleinen der recht schnuckelig ist. In unserem Garten von meienr Familie ist auch ein kleiner Teich. da sich dort aber mein bruder drum kümmert sieht das nicht allzudoll aus...wie der gesamte Garten. Aufgeben will den aber auch keiner. Musst ihn mal besuchen und ihm Beine machen ;) Ansonsten dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.
10.10.2015
14:43 Uhr
Vielen Dank für deine Glückwünsche, lieber Aki. Ich wünsche dir noch ein sonniges Herbstwochenende! Wir haben uns die Passat auch angeschaut! Schon Wahnsinn, wie riesig die ist. Wirkt von Außen zwar groß, aber wenn man richtig drauf bzw. drin ist, dann ist sie riesig! :D Grüße, Sandra
10.10.2015
07:42 Uhr
:butterfly: Guten morgen mein lieber, stell dir mal ein lecker :coffee: hin. Laß es Dir gut gehen, mir geht es auch fantastisch, seit gestern lebe ich nicht mehr auf der Baustelle. Die Dachdecker sind nach gefühlten 100 Jahren endlich fertig. heute mache ich mein haus wider so richtig schön sauber und gemütlich auch draußen und morgen werde ich meine getaene Arbeit so richtig genießen und ganz faul sein. Es gibt viel zu tun....packen wir es an...:P:P:P:P:P In diesen Sinne....genieß auch du dein freies WE. Ganz liebe Grüße vom Sporbienchen :taenzerin:
09.10.2015
21:45 Uhr
Hallo Aki, ich Danke dir und wünsche eine gute Nacht! Schlaf Gut! Herzliche Grüße :heart: Wilma
09.10.2015
21:20 Uhr
Hallo Aki, Nur ganz kurz, mir geht es gut. Komme gerade vom Kindergeburtstag, meine kleine Nichte ist heute zwei Jahre alt geworden. Ich bin jetzt auch etwas platt. Gehe jetzt gleich schlafen. LG Regina :sleep:
09.10.2015
13:45 Uhr
...zum Thema Luft kriegen, Gutes für die Lunge tun: habe grad kürzlich einen Bericht im TV gesehen, im Zusammenhang mit dem VW- Betrug, wie verpestet die Luft bereits ist....und zwar besonders in den Großstädten, zB. in Hamburg. Klar ist die Luft da anders, ich habe selbst lange in HH gewohnt, aber die Abgase sind doch ziemlich dramatisch und es wurden dadurch lungenkrank gewordene Leute interviewt, allesamt Nichtraucher... Also scheint Wald- Land-und Meeresluft mit das Beste zu sein, was man seiner Lunge antun kann. Gibt es Dinge, die Du für Deine Lunge zuhause tun kannst, Aki? ZB. Dampfbäder mit Eukalyptos? Oder gibt es entgiftende Hausmittel oder Ernährung?
09.10.2015
12:01 Uhr
Ich schnei auch mal wieder rein. Die Luft kann natürlich durch die Umstellung ein wenig ausbleiben wenn man 14 Tage (oder wie lang du weg warst) besserer Luft ausgesetzt war. ich hab in letzter Zeit auch das Gefühl unter Luftnot zu leiden *hüsteL* Allerdings liegt das eher an den Kilos di eich so rasant zugenommen hab seit dem Rauchstopp. Aber dem versuch ich schon entgegen zu treten. Gestern immerhin 20Km etwa mit dem kleinen gefahren. Aber er hatte irgendwie keinen guten Tag. Der Rückweg war sehr schwer. Am liebsten alle 5 m Pause und zu allem Überfluss ist er dann noch gegen einen Poller gefahren...Da war seine Laune ganz dahin. Ansonsten lass ich dir mal für bessere Luft ein Blümchen hier ; ) :flowers:
09.10.2015
10:49 Uhr
Moin Aki, Hamburg grüßt zurück :wink: Die Luft hier oben ist schon anders, hoffentlich aklimatisierst du dich bald wieder - sonst musst du einfach wieder in den Urlaub starten!!! LG Julia :flowers:
08.10.2015
21:13 Uhr
Hallo Ski, Vielen Dank für Deine Nachricht. Bin erst jetzt dazu gekommen sie zu lesen. Heute ging es ganz gut. Aber ich bin trotzdem auf der Hut. Klar habe ich Freundinnen, die eine hat meistens frei, wenn ich arbeiten muss und umgedreht. Die andere hat zwei Kinder, Rotzblagen, die dürfen alles, da steckt kein bisschen Erziehung drin, da möchte ich nicht länger als zwei Stunden ausharren. Die dritte im Bunde, wohnt eine Etage tiefer. Also bleibe ich lieber hier in meinen vier Wänden. Ich kriege das schon hin mit unserem :evil: der kann mich mal gerne haben. Wie geht es dir? Alles gut? LG Regina :valrose:
08.10.2015
20:44 Uhr
....bin ja selbst n alten Zausel...von daher fällt das gar nicht soo auf, wenn ich Dich mal besuchen komme...:kaputtlachsmile: Nee, Krücken bin ich los....darf aber erstmal nicht joggen (am besten gar nicht mehr, hat der Arzt gesagt). Lieber schwimmen oder walken. Dafür hab ich nun schlechte Leber-und Bauchspeicheldrüsenwerte und Zähne...Du glaubst es nicht...grade sind 4 in einer Reihe raus und meine erste Brücke strahlt aus meiner Zauselfresse, schon wackelt der Nächste...renne zur Zeit nur von Arzt zu Arzt...Also, Zahnprobleme beeinträchtigen mich sehr. Und ich weiß nicht, wann endlich Ruhe ist. Puuuuuuuuuuuu. Außerdem hab ich das Gefühl, der Dreck aus der Lunge ist immer noch nicht raus... Aber ich weiß, rauchend wäre alles jetzt noch viel schlimmer und ich wäre noch nervöser und gefrusteter und beschämter und und und... Und Du?
Hilfe