21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
21.12.2015
23:16 Uhr
Hömma Aki, gibt keine Kekse mehr für dich, erst wird gewandert :kaputtlachsmile: Danke für deine lieben Besuche, ich freue mich, nicht in Vergessenheit zu geraten! Ich muss zwar viel arbeiten, aber der :evil: gibt zur Zeit echt Ruhe. (Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?) Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine stressfreie Zeit! Drück dich herzlich :smileumarmung: LG Conny
21.12.2015
17:55 Uhr
hallo Aki, danke für deine Tipps , eigentlich weiß ich das ja alles , aber es ist immmer gut es nochmals zu lesen. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe 55 Jahre geraucht ,also kannst du dir ausrechnen , daß ich schon eine alte Schachtel bin , die endlich das Rauchen aufgeben möchte , unter anderem auch weil ich kein "Aussenseiter der menschlichen Gesellschaft " mehr sein möchte , was die Raucher ja heutzutage sind. Jetzt im Alterr möchte ich meine Freiheit haben und der Sucht den Rücken kehren. Die ganze Zeit konnte mich nichts vom Rauchen abhalten , noch nicht mal als mein Mann vor 15 Jahren an einem Brochialkarzinom gestorben ist. Er hat auch geraucht. Aber wie gesagt , jetzt gilt´s Liebe Grüße und schönen Abend noch, ich werde jetzt mal was essen
21.12.2015
15:45 Uhr
Hallo Aki. Hab mal eine Frage, hast du schon mal gehört, dass die Zunge brennt, kann das von den Nikotinpflaster kommen - über eine Antwort würde ich mich freuen - danke LG Christine
21.12.2015
14:11 Uhr
Lieber Aki! Danke und ein paar Blümchen dafür! :flower::flower::flower: Einen schönen Tag noch! rda
21.12.2015
10:47 Uhr
Das mit dem Keine-Luft-Bekommen ist das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Vor ca. 15 Jahren hatte ich einmal eine Lungenentzündung, die mir dieses grauenhafte Erlebnis bescherte - und ich Idiot habe anschließend noch jahrelang weiter gequalmt, bis der Groschen endlich fiel. Ich war eben so doof, dass der Groschen in Nano-Pfennigen fallen musste, aber irgendwann war es endlich so weit. Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einige ruhige, entspannte Schritte um den Block, vielleicht noch mit einem netten Pläuschchen unter Nachbarn, und schon dreht sich der Tag in eine positive Richtung. Das mit den Geschenken ist eine Sache - das Mit- und Füreinander wiegt viel schwerer. Liebe Grüße und pass gut auf Dich und Deine Familie auf, Brigitte :smileumarmung:
21.12.2015
10:20 Uhr
Hallo, lieber Aki, der Tag läuft bei mir richtig ruhig an, ich habe URLAUB! Und das noch bis nach Neujahr, jippie! Aber demnächst werde ich mit Festtagsputz anfangen, die letzten Weihnachtsgeschenke bringt ohnehin der Paketbote. Schone Dich ein bisschen, mein Lieber, Du musst an den Feiertagen fit sein! An der Kaffeerunde beteilige ich mich natürlich auch: :kaffeedonout::kaffeedonout: Liebe Grüße, Brigitte
21.12.2015
09:06 Uhr
:butterfly: Guten morgen meoin lieber Aki, danke für Deinen Besuch bei mir. Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart und hoffe das auch Dich die Gesundheit etwas aufatmen lässt. Bei mir ist es ein auf und ab, eigendlich ohne Schmerztabletten geht Garnichts. Na morgen muß ich wieder zum Doc. So viel zu tun habe ich nicht mehr, Heiligabend sind wir bei den Kindern in Erfurt und über die Feiertage lassen wir es ruhig angehen. Mein Mann renoviert eh zur Zeit die Küche Decke höher hängen, neue Dunstabzugshaube über Kochinsel und dann Tapezieren.....:x:x:x:xWas will man mehr. Was es gestern so schön war mit Sonne und Kalt, ist es heute wieder grau und Regen. Warum auch nicht. So mein lieber Aki ich wünsche Dir noch viel Spaß heute. GLG. Ütchen :weihnachtskerze:
20.12.2015
20:42 Uhr
Hallo aki Dich wollte ich heut auch noch besuchen Mein Schwiegervater 70 COPD Stufe 3! Seit 5 Jahren obwohl er weiter raucht ( ist mir ohnehin schleierhaft ) hat einen ergo Meter Darauf trainiert der jeden Tag eine Stunde Scheint ihm zu helfen Ich hoffe du hattest einen schönen Tag Bei uns waren es 25 Grad ich hab mir am See ein alkoholfreies Weißbier gekauft und mich drei Stunden in einen Liegestuhl gelegt Kinder waren mit Papa unterwegs Es war herrlich Ich hoffe du hattest auch einen schönen vierten Advent bei frühlingstemparaturen und dir geht's gut soweit Einen schönen Abend Bis bald Panama
20.12.2015
18:38 Uhr
:smileumarmung:
20.12.2015
18:16 Uhr
und hast Du mal so eine Lungensportgruppe ausprobiert, lieber Aki?
20.12.2015
15:17 Uhr
[quote="Seefahrer"] [color=blue]Sport ist ja ok aber unter Ärztlicher Aufsicht mann ist krank ja ein zu viel kann auch schaden zu fügen , Meine Info da drüber ist das : Wenn du COPD hast bekommst du nicht Genug an Sauerstoff ins Blut dein Herz versucht immer im Vollast betreib zu arbeiten das heisst du kannst auf Dauer damit Rechnen eine Herzmuskel Entzündung zubekommen in beiden Fällen ist es nicht schön zu sterben . Ja Kann mann nur Hoffe das es ihr gut geht .LG Aki [/color] [/quote] Hallo lieber Aki, dazu möchte ich mich jetzt kurz äußern: Nein Aki, es ist gerade auch mit einer COPD Erkrankung wichtig, Sport zu treiben. Es gibt spezielle Lungensportgruppen, die für COPD und Asthmakranke geeignet sich und in denen die SporttrainerInnen speziell auf diese Erkrankungen geschult sind. Du kannst auch gerne unseren Lotsen Meikel bitte nochmal dazu befragen und auch Deinen Arzt. Meikel kann dies aus eigener Erfahrungen bestätigen, dass ein geeignetes Sportangebot sehr wichtig und hilfreich bei dieser Erkrankung sein kann. Guck doch mal in Deiner Wohnortnähe, ob es da nicht so ein spezielles Lungensportangebot für Dich gibt und probiere es mal aus. Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es eine sehr unschöne Erkrankung ist, kannst Du dennoch einiges dafür tun, dass es nicht schlechter wird, wie z.B. mit dem Nichtrauchen und einem für Dich geeigneten Sportangebot. Nicht aufgeben, bitte, probiere es doch bitte mal aus. Einen schönen vierten Adventssonntag wünscht Dir Banya
20.12.2015
12:14 Uhr
Hallo Aki, danke für deinen Besuch bei mir. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent. Hier ist das Wetter bedeckt und es ist (wie im Moment wohl überall) leider viel zu warm. Ich hätte es schon gern kälter. Aber das können wir uns nicht aussuchen und das ist auch ganz gut so. :wink: :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: LG Ute
Hilfe