Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
21.07.2015
15:06 Uhr
Oh jeh du armer. ..4.49 Uhr schon im Forum das ist kein gutes Zeichen... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du heute besser schlafen kannst. :ladybug:
21.07.2015
11:24 Uhr
@Zidane: ich hoffe, du meinst das, was ich meine. Sonst wäre ich verwirrt. Hallo du Seebär! Vielleicht wäre Meditationsmusik wirklich keine schlechte Idee? Eine gewisse Zeit kann der Körper ja Schlafentzug abpuffern. Aber irgendwann reicht es und du solltest dir vielleicht wirklich Hilfe holen. Herzliche Grüße vom Glühfixchen
20.07.2015
22:53 Uhr
Hallo Aki. Danke für die Zeilen, ich habe diese Woche Spätschicht grrrrrrrrr. Ja unsere Lea habe ich am Donnerstag nach Erfurt zurück gebracht mit Scharlach, na und jetzt ist mein Liebling krank. ist doch Super, was will man mehr. Na die blöden Bienen Summer zur Zeit wider schrecklich rum...:cry: Solln sich vom Acker machen. Und bei Dir alles im Grünen Bereich alle an Bort ? Matrosen vollzählig angetreten, nein Zwergi ist im Urlaub. :P So mein guter wünsche Dir einen schönen Tag. LG. Sporbiene :flowers: Nachti :sleep:
20.07.2015
22:04 Uhr
...meinen Senf auch noch dazu: warme Milch mit Honig (ohne Senf) Lieben Gruß und gute Nacht, alter Schnuckelbär :smileumarmung:
20.07.2015
21:17 Uhr
Oder Lavendelölkapseln... :sleep: Schlaf schön
20.07.2015
20:02 Uhr
Hi Aki, [quote="Seefahrer"] Weistdu wenn so bei 20 Tage los gegangen wäre könnte ich einen zusammenhang sehn nur jetzt bie über 80 Tagen ja [/quote] ich weiß ja nicht ob Du hier im Forum auch schon mal vom Nornikotin gelesen hast. Das ist ein Alkaloid das beim Abbau von Nikotin gebildet wird (bin selber nicht so g'scheit, muss das selber auch jedes Mal nachlesen). Und dieses wird so nach 3 bis 6 Monaten erst vom Körper abgebaut. Die allermeisten Aufhörer haben um diese Zeit rum auch nochmal größte Schwierigkeiten, Schmacht, Entzugssymptome. Möglicherweise setzt dieser Abbau bei Dir ja auch schon ein und Dir zu. Vielleicht erklärt es sich so, dass Du jetzt, nach fast drei Monaten, so massive Symptome mitnimmst. Das nur nochmal so als möglichen Anhaltspunkt, warum jetzt bei über 80 Tagen... Wünsche Dir alles Gute. Es grüßt Dich herzlich die Miez
20.07.2015
19:18 Uhr
Lieber Seefahrer Aki erstmal hier für Dich::heart: Danke, dass Du mich so treu besuchen kommst und so viel Verständnis hast, Du bist super! Dann: Also Deine Pfannen, die Du mir von Deiner wilden Seefahrt mitgebracht hattest aus Schweden, die sind einfach goldwert! Nur die eine (ich glaube eine italienische Kopie...) die ist etwas kaputt am Rand guck: :tennis: Naja, aber ich habe ja noch die anderen...kann also nichts schief gehen mit dem :evil: Und wenn Du mal wieder da vorbei segelst, wo es die Pfannen gibt, dann bring mir gerne wieder welche mit :P Wegen dem Schlafen: Ich hatte das auch ganz am Anfang und manchmal sonst habe ich das auch wenn ich innerlich Druck habe und Stress und mir selber darüber nicht im Klaren bin, was genau in mir drinne los ist. Vielleicht ist das auch sowas? Auf jeden Fall bei mir hilft es dann, wenn ich wach bin, dass ich dann eben was mache zum Beispiel raus setzen oder was lesen oder spazieren (langsam). Auf jeden Fall nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken und denken: misst ich müsste doch schlafen...dann wird's bei mir nur schlimmer. Und vor dem Einschlafen habe ich auch manchmal so 10 Minuten "meditiert" (oder länger),also einfach nur da sitzen und atmen und versuchen im Körper ruhig anzukommen und gut zu Dir zu sein. Ich hoffe, dass es schnell besser wird und Du schöne Träume hast!!! GLG und sei gut zu Dir (die anderen Seeräuber sind schon mies genug, da musst Du nett zu Dir sein bitte :-) AHOI und WIR GEBEN NIEMALS AUF!!! Piratenbraut Elisabeth Freirauch
20.07.2015
19:07 Uhr
Hatte das die ersten 3 Wochen ...wurde immer um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen.Ist ja krass... Danke für den link liebe Daufi. Hoffe dass das bei dir bald wieder besser wird lieber Aki. :smileumarmung:
21.07.2015
16:38 Uhr
Aki nur mal ein Tip zum lesen Biorhythmus - Die chinesische Uhr 3.00-5.00 Uhr Die Lunge startet durch: Menschen mit Herzschwäche werden oft nachts zwischen 3.00 und 5.00 Uhr wach, weil sie schlecht Luft bekommen. Das Wasser im Körper hat dann die Lungenflügel erreicht und die Lunge arbeitet auf Hochtouren. Der Körper reagiert auf diese Höchstleistung. Als Untersystem der Lunge kommt der Haut eine besondere Rolle bei der Temperatur-Sensorik zu: Vielen Betroffenen wird kalt und die Kälte weckt sie. Mehr zum Thema: [Link vom rauchfrei-Team entfernt]
20.07.2015
17:08 Uhr
Mach vllt noch ein bisschen die Witterung, was meinst Du? Hier im Haus steht die Luft von der Hitzewelle auch trotz Fensteraufreissens, das ist erholsamem Schlaf ja auch nicht förderlich. Könnte evtl bei Dir auch was damit zu tun haben oder was meinst Du? Hoffe Du schläfst heute etwas besser. Geruhsamen Abend Aki!
20.07.2015
17:08 Uhr
Hallo Aki Danke für die Glückwünsche ich bin schon wieder da war nur ein Kurzurlaub liebe Grüße Karin:sun-2:
20.07.2015
16:26 Uhr
Hallo Aki Wollte nur mal kurz nach dir schauen :sun-2:
Hilfe